Fenster schließen nicht beim Schließen ...

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

Re: Fenster schließen nicht beim Schließen ...

Beitragvon Geracher » Sa 28. Jun 2014, 15:12

Das ist äußerst komisch, nach dem abstellen des Motors geht bei mir nix mehr :wand:
Normal müsste das alles einstellbar sein, geht ja alles elektrisch :roll:

@ LX84:
Wie alt ist deiner? Meiner ist von mitte 05/2014.
Zoe Intens Energy Blau seit 13.06.2014 + 22 KW KEBA Wallbox :)
Ich musste erst an Krebs erkranken um zu merken das es blödsinn ist das wertvolle Öl einfach zu verballern.
Trotz Leukämie Freude am fahren...

Grüße Stefan
Benutzeravatar
Geracher
 
Beiträge: 413
Registriert: Di 13. Mai 2014, 10:26
Wohnort: 96161 Gerach

Anzeige

Re: Fenster schließen nicht beim Schließen ...

Beitragvon LX84 » Sa 28. Jun 2014, 21:39

Geracher hat geschrieben:
Das ist äußerst komisch, nach dem abstellen des Motors geht bei mir nix mehr :wand:
Normal müsste das alles einstellbar sein, geht ja alles elektrisch :roll:

@ LX84:
Wie alt ist deiner? Meiner ist von mitte 05/2014.

Meiner Ende April 2014... Dürften also relativ kurz hintereinander vom Band gelaufen sein!
Schon schräg, dass es da so Programmier-Unterschiede gibt?
Vl hängt es auch von der Software Version ab?
Hast du das empfohlene Update gemacht? Ich noch nicht...

Das wird definitiv ein Thema bei der eRUDA, um das mit den andren zu vergleichen!
Benutzeravatar
LX84
 
Beiträge: 761
Registriert: Do 5. Dez 2013, 20:16
Wohnort: Wels, OÖ

Re: Fenster schließen nicht beim Schließen ...

Beitragvon fbitc » Sa 28. Jun 2014, 21:57

Hatte zuerst schon gemeint, einer von euch hätte evtl. Die Life Variante... Aber scheinbar habt ihr beide Intens? (Lt. Signatur)
Grüße Frank
--
07.01.2015 -> Mitsubishi Outlander PHEV TOP
April 2016 -> VW Golf 7 Variant, 1.6TDI
E-Historie: 1 Jahr Twizy, 1,5 Jahre ZOE, 2 Jahre Leaf
fbitc
 
Beiträge: 3406
Registriert: Di 11. Jun 2013, 13:56
Wohnort: Marktredwitz

Re: Fenster schließen nicht beim Schließen ...

Beitragvon MarkusD » Sa 28. Jun 2014, 22:05

Wat bin ick froh, einen Ampera zu haben.
Den kann man einfach einschalten, auch wenn gerade geladen wird. War bei meinen Ladesäulentouren ganz praktisch, wenn es nachts kalt wurde. Geheizt wird von der Steckdose.
Fenster gehen hier mit der Fernbedienung nur runter. Zum Schließen der Fenster muß man das Fahrzeug einschalten.
Ansonsten ist es wie beim Zoe, ist nach dem Ausschalten die Tür geöffnet worden, ist alles aus.

Zu den quietschenden Fenstern:
Etwas Silikonspray auf die senkrechten Führungen sprühen, dann ist für einige Monate Ruhe (hängt etwas davon ab, wie oft man durch die Waschanlage führt).

Gruß
Markus
MarkusD
 

Re: Fenster schließen nicht beim Schließen ...

Beitragvon Geracher » So 29. Jun 2014, 02:32

@LX84
Ja dann dürften unsere sich ja kennen :D
Deiner hat ne andere Farbe und die großen Alu's, das wird der Unterschied sein¿ :mrgreen:
Beide sind Intens, nur einer in Deutschland, der andere in Österreich.
Gibts da eigentlich unterschiede von DE und Ö? (Frankreich hat ja hinten nur 2 Kopfstützen, dafür aber die Griffmulden-Pöpsel drin :mrgreen: )

Update?
Ich hab nur des R-Link aktualisiert mehr nicht.
Kann man wo sehen welche Version man hat?
Zoe Intens Energy Blau seit 13.06.2014 + 22 KW KEBA Wallbox :)
Ich musste erst an Krebs erkranken um zu merken das es blödsinn ist das wertvolle Öl einfach zu verballern.
Trotz Leukämie Freude am fahren...

Grüße Stefan
Benutzeravatar
Geracher
 
Beiträge: 413
Registriert: Di 13. Mai 2014, 10:26
Wohnort: 96161 Gerach

Re: Fenster schließen nicht beim Schließen ...

Beitragvon HOSCHLA » So 29. Jun 2014, 12:51

Update?
Ich hab nur des R-Link aktualisiert mehr nicht.
Kann man wo sehen welche Version man hat?[/quote]

Das ist zu finden unter:
- Menue
- System auf der 2 ten Seite
- Status + info
- Versionsinfo
Da steht das drin :o
ZOE-Intens weiss 26.6.2013 WBox Mennekes Amaxc2 11KW
Benutzeravatar
HOSCHLA
 
Beiträge: 258
Registriert: Mi 3. Jul 2013, 19:42
Wohnort: Zürich

Re: Fenster schließen nicht beim Schließen ...

Beitragvon Alex1 » So 29. Jun 2014, 13:31

Jo, mit Schlüsselkarte im Schlitz geht alles - eine Weile lang, dann wieder das rein-raus-Spielchen...
Der Hands-off-key hat mich so verwöhnt, dass ich die Karte nur noch im Buxensack habe. So kann ich sie auch schlechter verlieren :D

Eine dritte Kopfstütze hinten ist mir doch wesentlich lieber als ein Griffmuldenpöppel. Dort kann ich ja immer noch einen mini-Atomkraft-nein-danke-Aufkleber auf die hässliche Schraube bicken.
Herzliche Grüße
Alex
Meine Zoe Intens: weiß 16/15" 04/14; Sommer 10,8/Winter 13,5 kWh/100 km, Reset 08/16: 129 km :D = SOH 98%
So gelingt die Energiewende. Alternativlos.
Echten Ökostrom: http://www.ews-schoenau.de/ Fast Alternativlos.
Benutzeravatar
Alex1
 
Beiträge: 5629
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
Wohnort: Unterfranken

Re: Fenster schließen nicht beim Schließen ...

Beitragvon Geracher » So 29. Jun 2014, 19:21

Alex1 hat geschrieben:
...
Dort kann ich ja immer noch einen mini-Atomkraft-nein-danke-Aufkleber auf die hässliche Schraube bicken.

Hehe
In meinen Fall könnte es heißen "Atomkraft? Ja Bitte, die Strahlung heilt den Krebs" :mrgreen: :ironie:
Zoe Intens Energy Blau seit 13.06.2014 + 22 KW KEBA Wallbox :)
Ich musste erst an Krebs erkranken um zu merken das es blödsinn ist das wertvolle Öl einfach zu verballern.
Trotz Leukämie Freude am fahren...

Grüße Stefan
Benutzeravatar
Geracher
 
Beiträge: 413
Registriert: Di 13. Mai 2014, 10:26
Wohnort: 96161 Gerach

Re: Fenster schließen nicht beim Schließen ...

Beitragvon Geracher » Fr 15. Aug 2014, 20:02

Ich muss hier nochmal antworten.
Jetzt nach ein paar R-Link Updates kann ich mit Karte in der Tasche die Fenster rauf und runter machen nachdem der Motor abgestellt wurde.
Vorher ging das ja nicht bei mir :roll:
Zoe Intens Energy Blau seit 13.06.2014 + 22 KW KEBA Wallbox :)
Ich musste erst an Krebs erkranken um zu merken das es blödsinn ist das wertvolle Öl einfach zu verballern.
Trotz Leukämie Freude am fahren...

Grüße Stefan
Benutzeravatar
Geracher
 
Beiträge: 413
Registriert: Di 13. Mai 2014, 10:26
Wohnort: 96161 Gerach

Re: Fenster schließen nicht beim Schließen ...

Beitragvon Elektrolurch » Sa 16. Aug 2014, 05:31

Ah, und wie genau geht das? Welche Knöpfe drückst du? Ich verstehe dich gerade so, dass du die Fenster von außerhalb des Fahrzeugs bedienst.
ZOE Intens Q210 weiß (F-Import) seit 11.2013
Benutzeravatar
Elektrolurch
 
Beiträge: 2442
Registriert: Fr 15. Nov 2013, 07:00
Wohnort: Ronnenberg-Benthe (Hannover)

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu ZOE - Garantie, Probleme

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste