Fenster schließen nicht beim Schließen ...

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

Re: Fenster schließen nicht beim Schließen ...

Beitragvon Buschmann » Sa 26. Apr 2014, 10:29

imievberlin hat geschrieben:
....
Vielleicht kannst du ja mal durch die Modelpaletten von Renault gucken und findest welche die in den Zoe passen. Ich bin mir nur nicht sicher ob es nur mit dem Schalter getan ist. Damals in meinem Clio war auch der Türkabelbaum anders.


Bei meinem 7 Jahre alten Skoda Fabia ist das auch Modell abhängig. Soll angeblich auch Programmiert werden können, ob der Automatisch geht oder nicht.
Renault ZOE in blau
Buschmann
 
Beiträge: 209
Registriert: Fr 20. Dez 2013, 08:14
Wohnort: Menslage

Anzeige

Re: Fenster schließen nicht beim Schließen ...

Beitragvon Twizyflu » Sa 26. Apr 2014, 18:04

Vielleicht mal mit dem Notschlüssel zusperren und halten wie es manche alten Golf auch haben :D
Mir fehlt diese Funktion jedoch nicht. Hatte sie nie.
Grippe wird mit Tamiflu behandelt, Verbrennerfahrer mit Twizyflu
Blog auf http://www.we-drive.at und http://www.elektroautor.com
01/14 bis 08/15 - Renault ZOE Intens Q210 | 08/15 bis 01/17 - Nissan Leaf | 02/17: Renault ZOE Intens Q90 41kWh
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 12475
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11
Wohnort: Velden am Wörthersee / Graz

Re: Fenster schließen nicht beim Schließen ...

Beitragvon stromer » Sa 26. Apr 2014, 18:56

In den Vereingten Staaten ist das automatische Schließen der Seitenscheiben aus versicherungstechnischen Gründen verboten. Keine Ahnung wie das hier in Europa gehandhabt wird. Ich hab es jedenfalls nie vermisst. Manchmal ist es besser sich nicht immer nur auf die vielen kleinen Helferlein zu verlassen. Vor Keyless-Go ist es mir z.b. nie passiert, daß ich das Fahrzeug versehentlich unverschlossen hab stehen lassen. Hier noch ein Beitrag von Dieter Nuhr zum Fahrassistentenwahnsinn.

Benutzeravatar
stromer
 
Beiträge: 2117
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 08:09
Wohnort: Berghaupten

Re: Fenster schließen nicht beim Schließen ...

Beitragvon Geracher » Di 27. Mai 2014, 10:57

Bei meinem Megane II mit Keyless Go musste man den Türknopf lange drücken dann gingen die Scheiben hoch. Bei der Karte ging das nicht.
Zoe Intens Energy Blau seit 13.06.2014 + 22 KW KEBA Wallbox :)
Ich musste erst an Krebs erkranken um zu merken das es blödsinn ist das wertvolle Öl einfach zu verballern.
Trotz Leukämie Freude am fahren...

Grüße Stefan
Benutzeravatar
Geracher
 
Beiträge: 413
Registriert: Di 13. Mai 2014, 10:26
Wohnort: 96161 Gerach

Re: Fenster schließen nicht beim Schließen ...

Beitragvon Great Cornholio » Di 27. Mai 2014, 13:15

@ Geracher: Danke für den Tipp, das hatte ich schon erfolglos probiert, leider :-(
Benutzeravatar
Great Cornholio
 
Beiträge: 276
Registriert: Fr 14. Feb 2014, 20:47
Wohnort: im Thüringer Wald

Re: Fenster schließen nicht beim Schließen ...

Beitragvon lingley » Di 27. Mai 2014, 13:26

Reinsetzen bleibt - ja ... aber Startknopf u.s.w. ist nicht nötig.
Die Zündung an bei ZOE ist :
Keylesskarte in den Schlitz, dann funktionieren die FH u.s.w.
lingley
 

Re: Fenster schließen nicht beim Schließen ...

Beitragvon Twizyflu » Di 27. Mai 2014, 15:13

oder einfach nur auf Start, ohne Bremse... mach ich immer so :P
Grippe wird mit Tamiflu behandelt, Verbrennerfahrer mit Twizyflu
Blog auf http://www.we-drive.at und http://www.elektroautor.com
01/14 bis 08/15 - Renault ZOE Intens Q210 | 08/15 bis 01/17 - Nissan Leaf | 02/17: Renault ZOE Intens Q90 41kWh
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 12475
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11
Wohnort: Velden am Wörthersee / Graz

Re: Fenster schließen nicht beim Schließen ...

Beitragvon Blue Flash » Di 27. Mai 2014, 15:44

Twizyflu hat geschrieben:
oder einfach nur auf Start, ohne Bremse... mach ich immer so :P


Sicher ? Bei mir geht des ned !!
Meine Frau: 5/2014er Nissan Leaf Tekna mit Solarspoiler und Kaufakku
Ich: 6/2013er Renault Zoe Intens Q210, bald mit 41kW Akku
zum Spaß: 7/2016er Renault Twizy 80 White Sport mit Kaufakku
Benutzeravatar
Blue Flash
 
Beiträge: 701
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 02:12
Wohnort: Günselsdorf (NÖ)

Re: Fenster schließen nicht beim Schließen ...

Beitragvon LX84 » Di 27. Mai 2014, 18:39

Twizyflu hat geschrieben:
oder einfach nur auf Start, ohne Bremse... mach ich immer so :P

Kann ich nicht bestätigen - geht bei mir auch nur mit Bremse!
Man muss also den Motor "Anstarten" ( :lol: ) um die Fenster zu bedienen leider :(
Ist vorallem dann blöd, wenn man den Schlüssel eingesteckt hat und während man schnell mal in ein Geschäft hüpft der arme Beifahrer schwitzen muss, während die Sonne reinbrennt... :(
Benutzeravatar
LX84
 
Beiträge: 758
Registriert: Do 5. Dez 2013, 20:16
Wohnort: Wels, OÖ

Re: Fenster schließen nicht beim Schließen ...

Beitragvon lingley » Di 27. Mai 2014, 18:55

LX84 hat geschrieben:
Man muss also den Motor "Anstarten" ( :lol: ) um die Fenster zu bedienen leider :(

:?: :?: :?:
H A L L O !!!
Jemand Zuhause ???
Nochmal ...
ist alles NICHT nötig !
Das Auto kann AUS bleiben ...
Steckt die Keyless in den Schlitz der Mittelkonsole !!!!
"Zündung" geht an - FH und alles andere elektrische funktioniert.
Oder fahrt ihr keine ZOE ?
lingley
 

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu ZOE - Garantie, Probleme

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Parodius und 3 Gäste