Keine 75 % Kapazitätsgarantie beim ZOE in Österreich?

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

Re: Keine 75 % Kapazitätsgarantie beim ZOE in Österreich?

USER_AVATAR
read
stromer hat geschrieben:
CorpSpy hat geschrieben:@stromer: Ich rechne damit, dass technische Probleme auftreten könnten, nicht dass sie auftreten werden. Probleme mit Ladesäulen wird es mit Sicherheit geben, über den Wertverlust zu spekulieren macht im Moment überhaupt keinen Sinn.

Ich sehe das alles entspannt, sonst hätte ich das Auto nicht gekauft.

Was ich sagen möchte: jeder, der starke Zweifel hat mit einem möglichen Problem leben zu können soll am besten die Finger davon lassen.

Schöne Grüße,
Rainer
Zweifler sollten von allem die Finger lassen, nicht nur von Elektroautos.
Ja, aber wer sich trotzdem damit nicht auseinandersetzt und das was möglich wäre auch nicht als möglichkeit "akzeptiert", der ist ein ignorant und macht sich was vor.
Ja es ist trotzdem nur ein Auto und primär soll es seinen zweck erfüllen und spaß machen.
Das tut es absolut - sonst wär ich nach 1 Tag Fahren nicht so begeistert (nach wie vor).
Aber wie gesagt. Man darf es ruhig sachlich und ruhig diskutieren und sollte dazu stehen.
Es ist nach wie vor eine Maschine, von Menschen entworfen, entwickelt und gebaut. Und damit nicht perfekt - weils das gibts nicht.

LG
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Keine 75 % Kapazitätsgarantie beim ZOE in Österreich?

USER_AVATAR
  • Batterie Tom
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Di 9. Okt 2012, 22:18
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Also ich hab jetzt meinen ZOE bekommen und die 75 % Kapazitätsgarantie und den Batterieneupreis von Euro 8.400 incl. Mwst von der RCI Banque per Email schriftlich bestätigt bekommen und dem Mietvertrag beigefügt. Die Haftungserklärung musste ich wegen meiner Bedenken ebenso nicht unterfertigen. Man kann nur hoffen,
dass die Damen und Herren bei der RCI Banque Österreich endlich einen gescheiten Mietvertrag aufsetzten für alle zukünftigen ZOE Fahrer/innen. :massa: Kann ja nicht sein, dass da jeder einzeln betteln muss und die Nichtbettelnden durch den Rost fallen. :oops:
Beste Grüße Tom

1.ZOE neu Q210 weiß seit 06/2013. 2.ZOE gebraucht 02/14 Q210 grau seit 03/2016. 3.ZOE neu ZE40/Q90 grau seit 06/2018. Aktuell: 4.ZOE neu ZE50/R135 rot seit 08/2020 - ges.ca. 200.000 Kilometer mit ZOE gefahren -18 kWp PV Anlage

Re: Keine 75 % Kapazitätsgarantie beim ZOE in Österreich?

USER_AVATAR
  • nk70wien
  • Beiträge: 241
  • Registriert: Di 12. Mär 2013, 13:27
  • Wohnort: Wein4tel, Österreich
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Batterie Tom hat geschrieben:Also ich hab jetzt meinen ZOE bekommen und die 75 % Kapazitätsgarantie und den Batterieneupreis von Euro 8.400 incl. Mwst von der RCI Banque per Email schriftlich bestätigt bekommen und dem Mietvertrag beigefügt. Die Haftungserklärung musste ich wegen meiner Bedenken ebenso nicht unterfertigen. Man kann nur hoffen,
dass die Damen und Herren bei der RCI Banque Österreich endlich einen gescheiten Mietvertrag aufsetzten für alle zukünftigen ZOE Fahrer/innen. :massa: Kann ja nicht sein, dass da jeder einzeln betteln muss und die Nichtbettelnden durch den Rost fallen. :oops:
Ich wurde heute verständigt, dass mein ZOE beim Renault Wien eingetroffen ist. Vorab habe ich mir auch die Bestätigung über die 75% und den Batterieneupreis von der RCI geholt.

Darf man fragen von welchem Händler du deinen her hast?

Grüße
Norbert
Opel Corsa-e First Edition, Reserviert am 26.07.2019, Bestellt am 23.08.2019, Übernommen am 06.09.2020
ZOE R240 ab 05.07.2018
ZOE Q210 Intens 28.06.2013 bis 05.07.2018 (75.000 km)
E.ON BasisBox 2; Juice Booster 2; Fronius Wattpilot

Re: Keine 75 % Kapazitätsgarantie beim ZOE in Österreich?

USER_AVATAR
  • Batterie Tom
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Di 9. Okt 2012, 22:18
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo Norbert,
hab meinen ZOE von Renault LAUER in Gänserndorf. Der Chef ist da immer sehr bemüht (die Mitarbeiter nicht ganz so ;) )

Beste Grüße Tom
Beste Grüße Tom

1.ZOE neu Q210 weiß seit 06/2013. 2.ZOE gebraucht 02/14 Q210 grau seit 03/2016. 3.ZOE neu ZE40/Q90 grau seit 06/2018. Aktuell: 4.ZOE neu ZE50/R135 rot seit 08/2020 - ges.ca. 200.000 Kilometer mit ZOE gefahren -18 kWp PV Anlage

Re: Keine 75 % Kapazitätsgarantie beim ZOE in Österreich?

meta96
  • Beiträge: 892
  • Registriert: Do 14. Feb 2013, 19:45
  • Wohnort: g r a z - w i e n
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
read
... Renault erinnert ein bisserl an unseren Schüssel, schweigen und aussitzen ... warum geht's in Deutschland, warum schafft es Nissan?

Re: Keine 75 % Kapazitätsgarantie beim ZOE in Österreich?

USER_AVATAR
  • beefeater
  • Beiträge: 312
  • Registriert: Sa 13. Apr 2013, 19:10
  • Wohnort: Spittal
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
@batterietom:
wie hast du das gemacht dass du diesen akkuvertrag nicht unterschreiben musstest ?
hast einfach gesagt dass da sachen drin stehn die du nicht akzeptieren kannst oder so ?
nahm der händler das so einfach hin ?
danke für deine antwort,
lg beefy
Ioniq Blazing Yellow

Re: Keine 75 % Kapazitätsgarantie beim ZOE in Österreich?

USER_AVATAR
  • Batterie Tom
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Di 9. Okt 2012, 22:18
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
hallo beefy,

ich habe den Akkuvertrag schon unterschrieben, aber das Email von der RCI Banqe, wo die 75 % Klausel und der Batterieneupreis von Euro 8.400,-- bestätigt werden, dem Vertrag als integrierten Bestandteil beigefügt. Nur die Haftungserklärung habe ich nicht unterschrieben. Das habe ich mir mit der RCI Banque per Email alles ausgemacht und daher hatte der Händlerauch keinen
Grund etwas dagegen zu sagen, da er ja bei der Batterie nur Vermittler ist. Ich habe vorher aber immer klipp und klar gesagt, dass ich den ZOE nicht übernehmen werde, wenn die Punkte nicht für die RCI Banque ok sind. Hätte ich auch wirklich nicht gemacht- trotz aller Streitereien, die damit verbunden gewesen wären. Finde es noch immer extrem befremdend, dass die
Batteriemietverträge in Österreich und Deutschland so unterschiedlich gestaltet sind. :evil:
Beste Grüße Tom

1.ZOE neu Q210 weiß seit 06/2013. 2.ZOE gebraucht 02/14 Q210 grau seit 03/2016. 3.ZOE neu ZE40/Q90 grau seit 06/2018. Aktuell: 4.ZOE neu ZE50/R135 rot seit 08/2020 - ges.ca. 200.000 Kilometer mit ZOE gefahren -18 kWp PV Anlage

Re: Keine 75 % Kapazitätsgarantie beim ZOE in Österreich?

USER_AVATAR
  • Wuschel800
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Mi 15. Aug 2012, 09:15
  • Wohnort: Österreich/Gratwein
read
Ich war Heute bei meinem Renaulthändler und siehe da es gibt einen neuen Batterie Mietvertrag!
Der Punkt mit der 75% Klausel ist jetzt enthalten!
Er hat Ihn mir ausgedruckt und er ist auch im System von Renault und hat ab sofort Gültigkeit!
Den Rest muß ich erst durchsehen.

Re: Keine 75 % Kapazitätsgarantie beim ZOE in Österreich?

Itzi
  • Beiträge: 606
  • Registriert: Di 19. Mär 2013, 18:21
  • Wohnort: Oberösterreich
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
  • Website
read
Interessant. Kannst Du den mal online stellen? Würde gerne vergleichen ob sonst noch was geändert wurde.
Steht schon was wegen der 2-Schnelllade-Euros drinnen?
Erstellt mit 100% Ökostrom.
ZOE, Zero SR, Elektroroller & Automower. Model 3 vorsorglich reserviert.

Re: Keine 75 % Kapazitätsgarantie beim ZOE in Österreich?

USER_AVATAR
  • Franko30
  • Beiträge: 111
  • Registriert: Di 12. Mär 2013, 20:33
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
read
Itzi hat geschrieben:Steht schon was wegen der 2-Schnelllade-Euros drinnen?
Glaube ich nicht - laut meinem (deutschen) Händler gestern war alles was er rausfinden konnte, dass die Schnellladung 2 EUR/Ladung an die Renault Bank kostet, es keinerlei Freikontingent gibt und dass es noch nichts schriftliches gibt weil wohl noch unklar wann, wie und wie oft das Ganze abgerechnet werden soll.

Cheers

Frank
Hyundai Kona Electric 150 kW seit 08/2020 & (mein drittes) Tesla Model S 100 D seit 11/2018
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag