ELEC-System prüfen / STOP - Elektr. Störung - GEFAHR

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ELEC-System prüfen / STOP - Elektr. Störung - GEFAHR

USER_AVATAR
read
darklight hat geschrieben:So mich hat es heute auch erwischt. Über Nacht war das Auto am Ladekabel und heute früh hatte ich das Problem. Jetzt war der Fehler wieder weg und es geht nun wieder alles. Also wieder den Abschlepper angerufen und gesagt, dass sich das vorerst erledigt hat. Werde aber mal nächste Woche in die Werkstatt fahren und sich das mal anschauen lassen. Hoffe dass der Fehler nicht mehr auftaucht. Habe bisher so um die 14.500 km und Erstzulassung 11/2015.
Du bist heute nicht der erste und wahrscheinlich nicht der einzige

Einfach die 12 V Batterie laden oder Starthilfe geben es war sehr kalt ;)

Gruß Marc
Anzeige

Re: ELEC-System prüfen / STOP - Elektr. Störung - GEFAHR

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Heute bei -9 Grad hat es mich nach langer Zeit auch erwischt.
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: ELEC-System prüfen / STOP - Elektr. Störung - GEFAHR

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Die Frage ist ob man bei den 1. ZOEs mit 3 - 4 Jahren die 12 V Batterie wechseln sollte ?
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: ELEC-System prüfen / STOP - Elektr. Störung - GEFAHR

USER_AVATAR
  • ZOEduard
  • Beiträge: 63
  • Registriert: Mi 12. Mär 2014, 20:18
  • Wohnort: Villach/Landskron
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Bei meiner Kleinen (04/14) war's letzten Freitag soweit. Batterie wurde von einem freundlichen Mitarbeiter ausgetauscht, er meinte, das Aufladen würde erfahrungsgemäß nicht allzu lange weiterhelfen. Also nickte ich und war Minuten später 225,-- € leichter. (Das alles passierte aber letztes Jahr und tangiert mich nicht mehr! ;) )
Renault ZOE ZEN (Q210) von 4/2014 bis 1/2019
Seit 26. 01. 2019 Hyundai KONA Elektro in Pulse Red

Re: ELEC-System prüfen / STOP - Elektr. Störung - GEFAHR

USER_AVATAR
read
Robert hat geschrieben:Die Frage ist ob man bei den 1. ZOEs mit 3 - 4 Jahren die 12 V Batterie wechseln sollte ?
Das Problem ist das sich die Batterie einfach kaputt steht weil sie nicht so viel zu tun hat ;)

Laut Renault alle 3 Jahre
Aber wir haben auch noch die ersten ;)

Gruß Marc

Re: ELEC-System prüfen / STOP - Elektr. Störung - GEFAHR

darklight
  • Beiträge: 816
  • Registriert: Di 28. Jul 2015, 18:57
  • Hat sich bedankt: 62 Mal
  • Danke erhalten: 131 Mal
read
Danke für die schnelle Rückmeldung. Dann hängt es mit den kalten Temperaturen zusammen. Gut, dass es nun noch kälter wird. :cry:

Re: ELEC-System prüfen / STOP - Elektr. Störung - GEFAHR

André
  • Beiträge: 1078
  • Registriert: Sa 1. Mär 2014, 23:45
  • Hat sich bedankt: 804 Mal
  • Danke erhalten: 156 Mal
read
Was mir damals bei meiner ersten ZOE in meinem freundlichen AH niemand gesagt hatte: auf den 12 Volt Akku sind drei Jahre Garantie.
:doof: ...und hab mir für 100 Euronen (Selbsteinbau) nen neuen bestellt.
Glaube wenig. Hinterfrage alles. Denke selbst! = www.NachDenkSeiten.de
Und bleibe kritisch!

Re: ELEC-System prüfen / STOP - Elektr. Störung - GEFAHR

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
André hat geschrieben:Was mir damals bei meiner ersten ZOE in meinem freundlichen AH niemand gesagt hatte: auf den 12 Volt Akku sind drei Jahre Garantie.
:doof: ...und hab mir für 100 Euronen (Selbsteinbau) nen neuen bestellt.
Upps, dann sollte ich wohl kurz vor Ablauf der 3 Jahre die 12-V-Batterie mal "zufällig" kurzschließen? :lol: duckundwch...
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: ELEC-System prüfen / STOP - Elektr. Störung - GEFAHR

USER_AVATAR
read
Komisch jetzt hab ich es auch
IMG_3312.JPG
Nur mittlerweile kann ich sagen das alles voll ist
HV und 12V Batterie haben hier -1C

Aber es geht nicht weg :shock: :?:

Gruß Marc

Re: ELEC-System prüfen / STOP - Elektr. Störung - GEFAHR

USER_AVATAR
  • Gauss
  • Beiträge: 44
  • Registriert: Fr 28. Okt 2016, 20:17
  • Wohnort: Am Nordrand der Schwäbischen Alb
read
Ich war am 30.12. dran:

- Nachts -7°C, aber Zoe startet problemlos
- Dann stand die Gute 10h im kalten Parkhaus bei etwa +3°C
- Abends ging dann gar nichts mehr, Röno Assistance angerufen. Der sehr schnell eingetroffene und freundliche örtliche Abschleppdienst hat es auch mit 12 Volt Starthilfe probiert, hat aber leider nichts gebracht.
- Also Abschleppen zum nächsten Röno-Stützpunkt mit entsprechender Zertifizierung für Arbeiten an ZE.
- Heute entlastender Anruf (ich hatte diesen Thread bis dato ja nicht gelesen), dass es wohl nur die 12 Volt-Batterie sei, die man alle 3 Jahre wechseln sollte und bei meiner Zoe mit Erstzulassung 6/2013 sei noch die erste Batterie drin.
- Nach Batterietausch geht es jetzt wohl wieder und ich darf sie bald wieder abholen.

Ich muss sagen, dass das Problem natürlich lästig war/ist, aber die Röno Assistance hat den Abschleppdienst incl. Überführung zum ZE Stützpunkt (30 km), als auch Mietwagen schnell und unbürokratisch gelöst. Und der Händler, bei der ich die Zoe vor weniger als 2 Monaten als französischen Re-Import gekauft hatte, will aus Kulanzgründen die Kosten für die Reparatur / Batterietausch übernehmen.

Mein Fazit:
- Alles gut - sofern das Problem nicht öfters auftritt.
- Ich werde auf jeden Fall darauf achten, dass die 12 Volt Batterie prophylaktisch alle 3 Jahre im Rahmen des üblichen Kundendienstes ausgetauscht wird.

Beste Grüße vom Nordrand der Alb

Gauss (Jürgen)
11/2016: Gebrauchte Zoe Q210
12.12.2018: Reservierung Model 3 - Warten auf Standard-Battery oder Mid-Range
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag