ELEC-System prüfen / STOP - Elektr. Störung - GEFAHR

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ELEC-System prüfen / STOP - Elektr. Störung - GEFAHR

USER_AVATAR
  • Smøre
  • Beiträge: 37
  • Registriert: Mo 2. Feb 2015, 13:06
  • Wohnort: 23858 Barnitz
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Hallo zusammen,
jetzt hat es auch meinen erwischt. R240, EZ 12/2015.
Er steht seit dem 06.10. beim Freundlichen und wartet auf ein Ersatzteil (Steuergerät für den Motor,oder so... PCB-Box?)
Wenigstens habe ich einen Zoe als Ersatzwagen. Es ist ein Q210. Schon mal interessant den älteren Motor zu fahren.
Reichweite ist minimal kleiner, aber der Ladevorgang an einer 43kW-Säule ist ein Traum. Halbe Stunde und weiter geht's.

Grüße Smøre
Anzeige

Re: ELEC-System prüfen / STOP - Elektr. Störung - GEFAHR

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Smøre hat geschrieben:aber der Ladevorgang an einer 43kW-Säule ist ein Traum.
Tja eben!
Deswegen sind viele in D sauer, dass Renault die 43kW Ladung nicht anbietet, zu mal neu gebaute Triple Lader auch 43 kW Typ2 haben. :shock:

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: ELEC-System prüfen / STOP - Elektr. Störung - GEFAHR

MineCooky
read
Unsere Zoe läuft wieder, die Lösung des Problems war wohl ein Update der Zoe, man erklärte mir irgend eine Firmware sei geupdatet worden. Wahr aber wohl mehr, Tacho und das Display in der Mitte (Radio) sehen an manchen Stellen anders aus

Re: ELEC-System prüfen / STOP - Elektr. Störung - GEFAHR

MineCooky
read
Ich hätte das nicht sagen sollen... 300km war Ruhe, jetzt hat sie wieder die Störung...

Re: ELEC-System prüfen / STOP - Elektr. Störung - GEFAHR

MineCooky
read
Der eAuto-verantwortliche in unserer Werkstatt meinte, es sei der DCDC-Wandler (Ladegerät vom großen Akku auf den 12V-Block) Das hätte man zwar in den Wassergekühlten Zoes in Griff bekommen, bei den Luft gekühlten aber noch nicht... Was er noch erfragt hatte, war wann die Zoe wieder damit angefangen hatte.
Die 300km bei denen Ruhe war, hatten wir immer mit 22kWh geladen, erst am Morgen nachdem wir wieder über das Schukokabel, hatten zufälligerweise sogar das von Renault verwendet, geladen hatten, gabs den Fehler wieder.
-> Einphasiges Laden

Unsere Zoe ist zwar (auch schon wieder) ein knappes Jahr alt, er will uns nun, wenn das in nem Monat dann da ist, den Wandler ersetzen. Der neue ist wohl etwas anders, damit soll das Problem nicht mehr aus treten.
Wenigstens ist der aktuelle nicht direkt kaputt, es kommt 'nur' die Fehlermeldung. Sodass wir mit der Zoe bis da hin weiter fahren können.

Re: ELEC-System prüfen / STOP - Elektr. Störung - GEFAHR

USER_AVATAR
read
MineCooky hat geschrieben:Die 300km bei denen Ruhe war, hatten wir immer mit 22kWh geladen, erst am Morgen nachdem wir wieder über das Schukokabel, hatten zufälligerweise sogar das von Renault verwendet, geladen hatten, gabs den Fehler wieder.
-> Einphasiges Laden
Gut zu wissen. Ich lade eh nie an Schuko :twisted:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: ELEC-System prüfen / STOP - Elektr. Störung - GEFAHR

MineCooky
read
eDEVIL hat geschrieben:Gut zu wissen. Ich lade eh nie an Schuko :twisted:
Du lädst auch daheim immer 22kWh?

Re: ELEC-System prüfen / STOP - Elektr. Störung - GEFAHR

USER_AVATAR
read
Meine Black Pearl hat es Samstag auch erwischt ist eine Q210 mit Erstzulassung 2/14 und hat knapp 19000 km gelaufen!
Die Meldung kam in Verbindung mit einem Sehr komischen Ton!
Naja ich tippe auf den Bekannten Motorschaden! Das ging ab da nichts mehr! heute wurde er ins Autohaus geschleppt bin mal gespannt ob die eine Ahnung haben was zu tun ist... ist z.e Händler aber die haben meist keine Ahnung
Grüße Alex


ZOE Intens Neptun Grau 12/14 (fährt meine Frau)+ ZOE Intens Schwarz 2/14
Verbrenner frei ;)
Model 3 Vorbestellung 31.3.16

Re: ELEC-System prüfen / STOP - Elektr. Störung - GEFAHR

USER_AVATAR
read
MineCooky hat geschrieben:Du lädst auch daheim immer 22kWh?
ne meist weniger. letztes mal von 22-62% also etwa 9 kWh

Oder wolltest Du nach der Ladeleistung fragen? Die war 43 kW 8-)
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: ELEC-System prüfen / STOP - Elektr. Störung - GEFAHR

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Ich hatte grad was "Lustiges": Die Lüftung ging nicht. Einfach nichts. Weder mit dem normalen Regler noch mit dem Frontscheibenfreimacher noch mit dem Programm.

Einen Tag später ging´s wieder ohne Mucken.

Voodoo! :roll: :lol:
Oder doch der Kupferwurm?
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag