ELEC-System prüfen / STOP - Elektr. Störung - GEFAHR

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ELEC-System prüfen / STOP - Elektr. Störung - GEFAHR

USER_AVATAR
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Was bin ich froh, das meine Zicke beim Sergey von Schlesner in sehr guten Händen ist...
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km
Anzeige

Re: ELEC-System prüfen / STOP - Elektr. Störung - GEFAHR

USER_AVATAR
read
und ich, dass ich mich ganz von röno verabschiede.
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: ELEC-System prüfen / STOP - Elektr. Störung - GEFAHR

USER_AVATAR
read
mipo hat geschrieben:Die Assistance hat die Zicke abgeholt und zum Freundlichen gebracht.
Wenn das Auto von der Assistance abgeholt wurde, hat man doch Anspruch auf einen Ersatzwagen oder?
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: ELEC-System prüfen / STOP - Elektr. Störung - GEFAHR

USER_AVATAR
  • mipo
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Do 16. Jul 2015, 12:10
  • Wohnort: Neudenau
read
Ja, natürlich hat man einen Anspruch auf einen Ersatzwagen.
Aber:
1. Ich kauf mir doch kein Elektro-Auto, damit ich nachher wochenlang (!!) mit einem Verpenner-Schaltwagen in der Gegend herumfahre und mich lächerlich mache (Zitat: "ja wie, ich dachte Du hast jetzt ein Elektro-Auto. War das Kabel nicht lange genug? ..."). Da fahre ich lieber meinen Prius, der funktioniert zuverlässigst.
2. Es geht ja nicht um's nicht mobil sein, sondern um das Problem, daß eine inakzeptabel lange Zeit der Fehler nicht gefunden und repariert wird. Meine Kunden würden das definitiv nicht akzeptieren.

Michael
ZOE ZEN Q210 - 03/2013 - F-Import 06/2016

Re: ELEC-System prüfen / STOP - Elektr. Störung - GEFAHR

zoelectrily
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Mo 24. Aug 2015, 12:33
read
ich fahre jetzt schon 3 Wochen eine "Ersatz-ZOE". ist mir egal, dann dauert es eben, Hauptsache das E-Fahrzeug (E, wie Ersatzfahrzeug :-) macht nicht schlapp....

Re: ELEC-System prüfen / STOP - Elektr. Störung - GEFAHR

USER_AVATAR
read
Ich würde auch ein E-Ersatzfahrzeug erwarten!
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: ELEC-System prüfen / STOP - Elektr. Störung - GEFAHR

ElektroAutoPionier
  • Beiträge: 1475
  • Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:07
  • Wohnort: Nieheim
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Bei uns kam heute wie aus heiteren Himmel die Meldung STOP-Elektr Störung -GEFAHR. Die Reku funktionierte nicht mehr. Ich konnte aber fahren. Meine Frau machte richtig Stress beim Anblick dieser Meldung. Sie wollte aussteigen und zu Fuß gehen. Naja nach Hause gefahren Auto abgestellt und nach einer gefühlten Dreiviertelstunde die ZOE wieder angemacht. Die Meldung war weg. Na mal abwarten. Warum bringen die eigentlich so eine Meldung? das hört sich ja an, als ob man einen Stromschlag bekommen würde. Unsere Zoe ist Zulassung 07/2013 und hat jetzt 56 Tsd km gefahren. Bis jetzt ohne nennenswerten Störung.
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F bis 03/2020
TESLA Model S75D mit Pano, AP2, 17kW-Lader, EZ 06/2018, gek. 09/2018
VW eUP seit 04/2020
Seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 150 000 km rein elektrisch gefahren.

Re: ELEC-System prüfen / STOP - Elektr. Störung - GEFAHR

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Motor schon getauscht?
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: ELEC-System prüfen / STOP - Elektr. Störung - GEFAHR

ElektroAutoPionier
  • Beiträge: 1475
  • Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:07
  • Wohnort: Nieheim
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Berndte hat geschrieben:Motor schon getauscht?
Nö, bisher keine Notwendigkeit. Läuft heute auch wieder total normal. Sind das Vorboten?
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F bis 03/2020
TESLA Model S75D mit Pano, AP2, 17kW-Lader, EZ 06/2018, gek. 09/2018
VW eUP seit 04/2020
Seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 150 000 km rein elektrisch gefahren.

Re: ELEC-System prüfen / STOP - Elektr. Störung - GEFAHR

USER_AVATAR
  • Peter1
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Sa 25. Okt 2014, 19:16
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
So,
gestern hat es mich auch erwischt, Zoe Q210, 30000km,10/2014, abgestellt alles in Ordnung.
Als ich dann weiter wollte, kamen alle Fehlermeldungen und die Fußgängerhupe (großes Kino am voll besetztem Kaffee), nichts ging mehr.
Wurde dann in die Werkstatt geschleppt. Jetzt warte ich auf die Diagnose, könnte wieder ein längerer Werkstattbesuch werden. Immer wenn man gerade die ganzen kleinen Macken der Zoe am vergessen ist, meldet sie sich wieder mit was neuem.
Mal sehen ob ich ein Ersatzfahrzeug bekomme wenn es länger dauert.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag