ELEC-System prüfen / STOP - Elektr. Störung - GEFAHR

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ELEC-System prüfen / STOP - Elektr. Störung - GEFAHR

USER_AVATAR
read
Heute mit Tempomat gefahren.
dann gebremst. Da geht er normalerweise aus.
tat er aber net. Stattdessen keine Reku.
bremste aber gab trotzdem irgendwie Gas (so fühlte es sich an weil der Tempomat eben an blieb).
Die Folge: eben keine Reku und auf einmal

Elec prüfen

1 sek später
Tempomat aus
reku greift
elec weg
alles normal... komisch
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: ELEC-System prüfen / STOP - Elektr. Störung - GEFAHR

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Lass mal den Schalter/Signalgeber vom Bremspedal prüfen, vermutlich hat was nicht gepasst....
Grüße
Jack

Re: ELEC-System prüfen / STOP - Elektr. Störung - GEFAHR

USER_AVATAR
read
Beim nächsten Check sag ichs.
War bisher ne einmalige Sache ^^
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: ELEC-System prüfen / STOP - Elektr. Störung - GEFAHR

PeterinDdorf
read
Janowl hat geschrieben:Hallo,

ich habe es im Motor-Tausch-Thread auch schon gepostet, aber hier passt es auch hin:

Da hier ja schon öfter nach einer Geräuschaufzeichnung gefragt wurde, habe ich soeben eine Aufzeichnung meiner ungewöhnlichen Fahrgeräusche (wohlgemerkt OHNE Soundgenerator) gemacht:

https://www.youtube.com/watch?v=uoiWG65yJM8

Kündigt sich ein Motorschaden an? Hörte es sich bei denjenigen, die schon den Motor getauscht haben auch so an?

ZOE 03/13, 20600km

VG

Jan
Bei meinem ZOE hört es sich genau so an (2.13, ca. 40k km). Renault hat die Beseitigung des Problems abgelehnt; es sei normal, das sich im Laufe der Zeit Motorgeräusche entwickeln. Wie war es bei Ihnen?

Re: ELEC-System prüfen / STOP - Elektr. Störung - GEFAHR

USER_AVATAR
read
Normal ist das gewiss nicht. Aber das wird dann ja dann auf den Fehler wie bei Lingley (siehe 1 Seite zurück) hinaus laufen und dann müssen sie handeln.
Siehe dazu auch http://www.goingelectric.de/forum/renau ... 10666.html
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: ELEC-System prüfen / STOP - Elektr. Störung - GEFAHR

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Bin erst gespannt, was und wann es passiert wenn die ersten ausgetauschten Motoren erneut ausfallen.
Mein Tauschmotor hat inzwischen ca. 10tkm runter, ist aber summ summ leise wie ein Neuwagen -
hoffen wir, dass dies so bleibt.
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: ELEC-System prüfen / STOP - Elektr. Störung - GEFAHR

USER_AVATAR
read
STEN hat geschrieben:Bin erst gespannt, was und wann es passiert wenn die ersten ausgetauschten Motoren erneut ausfallen.
Glaube ich nicht. Bei den frühen Motoren ging es ja um einen Produktions-/Konstruktionsfehler oder ein Qualitätsproblem. Das sollten die ausgetauschten Motoren nicht mehr haben.
Also das ist zumindest meine Vermutung, sonst hätte ich nicht so ein Fahrzeug gekauft.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: ELEC-System prüfen / STOP - Elektr. Störung - GEFAHR

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Leider kenne ich hierzu keine offizielle Stellungnahme seitens Renault.
Natürlich hoffe ich, dass Du Recht hast. Alles andere wäre ja auch irgendwie
kein sinnvolles Vorgehen.
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: ELEC-System prüfen / STOP - Elektr. Störung - GEFAHR

USER_AVATAR
read
Die Stellungnahme wird es auch sicher nicht geben. Klein halten, was geht.
Selbst Foristen hier sehen das ja als Nestbeschmutzung. Da ist man ein Gegner der E-Mobilität wenn man wissen will, was Sache ist.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: ELEC-System prüfen / STOP - Elektr. Störung - GEFAHR

lingley
read
(Nix) Neues aus der Renö Anstalt :evil:
lingleys Pech ist ... da kleiner Z.E. Händler - ist i.M. nur ein Z.E. Spezialist installiert und der hat ausgerechnet diese Woche Urlaub, der zweite geplante ist auf Schulung :shock: - ergo steht sich mein Zoe nun die Reifen platt :wand:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag