ELEC-System prüfen / STOP - Elektr. Störung - GEFAHR

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ELEC-System prüfen / STOP - Elektr. Störung - GEFAHR

USER_AVATAR
read
Darum lasse ich meine jetzt anstehende 2. Inspektion auch bei denen machen und nicht hier in Hannover. Ist deutlich weiter weg, aber ich habe ein viel besseres Gefühl. :)
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog
Anzeige

Re: ELEC-System prüfen / STOP - Elektr. Störung - GEFAHR

jtk
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Mi 6. Nov 2013, 18:03
  • Wohnort: Leverkusen
read
umberto hat geschrieben: Verrätst Du uns noch Deinen Monat/Jahr der Erstzulassung?
Erstzulassung Ende November 2013, fällt also aus dem bisherigen Schema raus. Wie kann man das Baudatum feststellen?

Viele Grüße
Thomas
ZOE Intens, taupe-grau
crOhm Mobil-Box, crOhm 10m Ladekabel

Re: ELEC-System prüfen / STOP - Elektr. Störung - GEFAHR

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
jtk hat geschrieben:...Wie kann man das Baudatum feststellen?...
Entweder Werkstatt fragen (Produktionswoche müssten die eigentlich von Renault erfahren können). Oder Du suchst mal diverse Aufkleber auf diversen Teilen im Motorraum/Fahrzeug, da findest Du meist auch die Produktionswoche der Komponente. Da diese meist nur max 1-2 Monate vor dem Produktionsdatum des Fahrzeugs selbst liegt kann man daraus ebenfalls Rückschlüsse auf den ungefähren Produktionszeitraum ziehen....

Grüße
Jack

Re: ELEC-System prüfen / STOP - Elektr. Störung - GEFAHR

lingley
read
lingley hat geschrieben:... Na dann bin ich wohl der nächste ...
Heute morgen, nach 30500 km ohne Probleme, war's soweit :cry:
20150522_082532.jpg
20150522_093300.jpg
20150522_093659.jpg
... und das alles vor dem langes WE - Mist :evil:

Re: ELEC-System prüfen / STOP - Elektr. Störung - GEFAHR

ener73
  • Beiträge: 126
  • Registriert: So 7. Apr 2013, 15:14
read
War das weiterfahren nicht mehr möglich?

Re: ELEC-System prüfen / STOP - Elektr. Störung - GEFAHR

lingley
read
Nein fahren unmöglich, Fehler ELEC bei öffnen der Tür.
Zündung an Fehler ELEC + Batterieladung unmöglich im Display abwechselnd.
Meine Frau berichtete auch anfangs von Fehler Stop Störung ... Gefahr (leider hat sie kein Foto gemacht)
Seit Wochen verstärkte Schleifgeräusche bei Lastwechsel, habe buchstäblich auf den Ausfall gewartet.

Re: ELEC-System prüfen / STOP - Elektr. Störung - GEFAHR

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
lingley hat geschrieben: Seit Wochen verstärkte Schleifgeräusche bei Lastwechsel, habe buchstäblich auf den Ausfall gewartet.
Aua! Ob das vielleicht die Schleifkontakte sind? Hoffentlich erfaehrst du genaueres was denn wirklich der Grund war.

Re: ELEC-System prüfen / STOP - Elektr. Störung - GEFAHR

USER_AVATAR
read
ener73 hat geschrieben:War das weiterfahren nicht mehr möglich?
Wir leider mit dir :cry:

Hast du mal gewartet ob sie eingeschlafen ist :roll: :?:

Und dann nochmal versucht :?:

Gruß Marc

Re: ELEC-System prüfen / STOP - Elektr. Störung - GEFAHR

USER_AVATAR
read
lingley hat geschrieben:Seit Wochen verstärkte Schleifgeräusche bei Lastwechsel, habe buchstäblich auf den Ausfall gewartet.
Oh Mist, das ist super ärgerlich. :-(
Hoffentlich kriegst Du von der Assistance was anständiges

Meine ist ja von 7/13 und die wird gerade auch etwas lauter - allerdings mehr so ein Zirpen bei kleinen Lasten und ein Pfeifen bei hohen, das hatte sie vor einem halben Jahr noch nicht so ausgeprägt. Das werde im Juni beim Service gleich anmelden. Vielleicht können die ja präventiv was machen..

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: ELEC-System prüfen / STOP - Elektr. Störung - GEFAHR

lingley
read
@marc
Ja habe ich gemacht, war nix mehr zu machen, es blieb nur noch schieben übrig.

@umbi
Wurde zum örtlichen :) geschleppt, kein Leihwagen vorhanden, geschweige denn ZOE zum leihen da :wand:
Appschleppdienst hat "zufällig" ne Hertz Vertretung, ein Ford Focus für vier Tage bekommen.

Muss ich wegen dem Leihauto noch tätig werden und die ASSI informieren/anrufen ?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag