Der Stern.de testete der Renault ZOE und behauptet dass

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

Der Stern.de testete der Renault ZOE und behauptet dass

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Renault jeden potentiellen ZOE-Käufer VOR dem Kauf befragen will!
Ziel der Befragung: Feststellung ob der Kunde für den Renault ZOE geeignet sei.
Wenn nicht - wird ihm ein Verbrenner angeboten :lol: :lol: :lol: :lol:
( zu finden : ziemlich zum Schluss des Videos!)

http://www.stern.de/auto/mobilitaet/ren ... 02833.html
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige

Re: Der Stern.de testete der Renault ZOE und behauptet dass

CorpSpy
  • Beiträge: 303
  • Registriert: Mi 3. Apr 2013, 10:48
  • Wohnort: Salzburg
read
Das haben Sie bei mir gemacht. Allerdings hatte das keinen "Prüfungscharakter".

Schöne Grüße,
Rainer
Zuletzt geändert von CorpSpy am Sa 27. Apr 2013, 23:32, insgesamt 1-mal geändert.
Zoe Kaiju

Re: Der Stern.de testete der Renault ZOE und behauptet dass

USER_AVATAR
read
So wie das dargestellt wird, ist das doch völliger Blödsinn!!
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: Der Stern.de testete der Renault ZOE und behauptet dass

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Bei meiner Bestellung musste ich weder prüfungsmäßig Fragen beantworten, noch die Wallbox kaufen. Alles Quatsch.
Sollte das Benutzerprofil abgefragt werden und bei unrealistischen Vorstellungen zu den Möglichkeiten eines Elektroautos vom Kauf abgeraten würde, fände ich das trotzdem in Ordnung.
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino

Re: Der Stern.de testete der Renault ZOE und behauptet dass

USER_AVATAR
  • nk70wien
  • Beiträge: 241
  • Registriert: Di 12. Mär 2013, 13:27
  • Wohnort: Wein4tel, Österreich
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Ich musste bei der Bestellung auch keine Fragen in diese Richtung beantworten.

Grüße
Norbert
Opel Corsa-e First Edition, Reserviert am 26.07.2019, Bestellt am 23.08.2019, Übernommen am 06.09.2020
ZOE R240 ab 05.07.2018
ZOE Q210 Intens 28.06.2013 bis 05.07.2018 (75.000 km)
E.ON BasisBox 2; Juice Booster 2; Fronius Wattpilot

Re: Der Stern.de testete der Renault ZOE und behauptet dass

USER_AVATAR
  • GUN-ZE1
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Sa 9. Feb 2013, 21:27
  • Wohnort: Gunzenhausen, Fränkisches Seenland
read
Hmmm.....

Der Stern wird wohl wie immer recht haben, dass befragt wird, und dies in Journalistenmanier verstanden und beschrieben haben....

Wir wurden bei der Bestellung schließlich auch befragt:
"Wie wäre es mit einem Kaffee?"
"Welche Farbe soll der Intens haben?"
"Wie war die Registrierungsnummer?
"Welche Batteriemiete?"
"Möchten Sie eine Garantieverlängerung?"
"Zahlen Sie sofort oder wollen Sie eine Finanzierung?"
"Wäre dieses Versicherungspaket etwas für Sie?"
"Würden Sie bitte hier unterschreiben?"

Und dann wurde uns zum Schluss noch ein Verbrenner angeboten: "Der hier wäre doch genau richtig für Ihren Schwiegervater...." ;)

Journalisten lieben eben von solchen "Wahrheiten": only bad news are good news!
Zuletzt geändert von GUN-ZE1 am So 28. Apr 2013, 10:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße aus den Fränkischen Seenland!
http://www.fraenkisches-seenland.de / http://www.gunzenhausen.de

Re: AW: Der Stern.de testete der Renault ZOE und behauptet d

USER_AVATAR
read
midimal hat geschrieben:Renault jeden potentiellen ZOE-Käufer VOR dem Kauf befragen will!
Ziel der Befragung: Feststellung ob der Kunde für den Renault ZOE geeignet sei.
Wenn nicht - wird ihm ein Verbrenner angeboten :lol: :lol: :lol: :lol:
( zu finden : ziemlich zum Schluss des Videos!)

http://www.stern.de/auto/mobilitaet/ren ... 02833.html
Hier gibt's das auch nochmal schriftlich:
http://mobil.stern.de/auto/news/kunden- ... 87373.html

Re: Der Stern.de testete der Renault ZOE und behauptet dass

USER_AVATAR
  • beefeater
  • Beiträge: 312
  • Registriert: Sa 13. Apr 2013, 19:10
  • Wohnort: Spittal
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
hi@all
der bericht ist ja wohl ein scherz vom stern.
der reporter ist ja auch vom ältern baujahr der das vielleicht nicht begreift :lol:
Ioniq Blazing Yellow

Re: Der Stern.de testete der Renault ZOE und behauptet dass

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Der Bericht ist vom 21.04.2013

Passt nämlich der mögliche Käufer nicht zu dem Elektroauto, dann verweigert Renault den Kaufvertrag. Grund dafür kann zum Beispiel sein, dass der Interessent voraussichtlich zu viele Kilometer fahren könnte, für die das Auto nicht geeignet sei. Oder, vor allem, wenn der mögliche Kunde keine Garage besitzt, in der die mitgelieferte Ladestation von RWE montiert werden kann. Die kann weder abbestellt noch gegen die Möglichkeit getauscht werden, das Akkupaket an einer üblichen Haushaltssteckdose aufzuladen. Der neue Wagen muss mit der sogenannten "Wall Box" genommen werden. Wer also in seiner Garage einen elektrischen Anschluss hat und die Ladebox nicht will, wird weiter von dem Auto träumen. Diese Verkaufspolitik ist genau so neu wie absurd

VIelleicht sollte man sowohl Stern als auch Renault mit dem Bericht konfrontieren?
Guy?
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: AW: Der Stern.de testete der Renault ZOE und behauptet d

USER_AVATAR
read
Hab mir jetzt mal das Video anguckt. Der Typ kommt schon echt senil rüber. Ist wohl nicht ganz ernst zu nehmen... Trotzdem natürlich schade um die verpasste Chance, einen ja insgesamt sehr guten Eindruck noch positiv abzurunden!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag