Dämpfer Heckklappe

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

Dämpfer Heckklappe

USER_AVATAR
read
Moin zusammen,
nach fast vier Jahren geben bei mir die Dämpfer der Heckklappe den Geist auf.

Weiß jemand zufällig was die Kosten ?
Anzeige

Re: Dämpfer Heckklappe

USER_AVATAR
  • Catweazle
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Mi 22. Jul 2015, 13:28
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo

ich weiß zwar nicht was die Dämpfer für die ZOE kosten, aber als wir noch Espace fuhren musste ich auch 'mal die Hecktürdämpfer tauchen und habe zwei Stück im Zubehör für kleines Geld (ich glaub es waren ca. 15€) bekommen.
Kann mir nicht vorstellen das es nicht etwas passendes für die ZOE im Zubehör gibt.
Weiße ZOE Q210 -zen Bj.2014 mit 41 kW Akku;13 -14kW/100km (Sommer); 15-21 kW/100km (Winter)

Re: Dämpfer Heckklappe

USER_AVATAR
  • Catweazle
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Mi 22. Jul 2015, 13:28
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Catweazle hat geschrieben:Hallo

ich weiß zwar nicht was die Dämpfer für die ZOE kosten, aber als wir noch Espace fuhren musste ich auch 'mal die Hecktürdämpfer tauchen und habe zwei Stück im Zubehör für kleines Geld (ich glaub es waren ca. 15€) bekommen.
Kann mir nicht vorstellen das es nicht etwas passendes für die ZOE im Zubehör gibt.
Die sollten gehen:
https://www.googleadservices.com/pagead ... kgE&adurl=

Einbauen geht dann bestimmt selber.
Weiße ZOE Q210 -zen Bj.2014 mit 41 kW Akku;13 -14kW/100km (Sommer); 15-21 kW/100km (Winter)

Re: Dämpfer Heckklappe

panoptikum
  • Beiträge: 5283
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 791 Mal
  • Danke erhalten: 889 Mal
read
Bei mir drücken sie die Heckklappe jetzt auch nicht immer hoch. Hab' mir schon ein paar Mal den Kopf gestoßen, weil die Klappe nicht ganz offen war. Ich denke aber das ist der aktuellen Kälte geschuldet.
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

Re: Dämpfer Heckklappe

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Diese schmerzhafte Erfahrung habe ich auch machen dürfen. :(
Bei starker Kälte passiert das bei meinem Zafira ebenfalls.

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: Dämpfer Heckklappe

ElektroAutoPionier
  • Beiträge: 1475
  • Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:07
  • Wohnort: Nieheim
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Bei mir wurden die Dämpfer 2015 das erste Mal getauscht, auf Garantie, jetzt in der Kälteperiode geht die Heckklappe wieder nicht richtig hoch. Werde aber mal den Frühling abwarten, bis ich etwas unternehme.
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F bis 03/2020
TESLA Model S75D mit Pano, AP2, 17kW-Lader, EZ 06/2018, gek. 09/2018
VW eUP seit 04/2020
Seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 150 000 km rein elektrisch gefahren.

Re: Dämpfer Heckklappe

zweistein
  • Beiträge: 23
  • Registriert: So 14. Feb 2016, 22:41
read
Würde gerne die Dämpfer-Ausladung um ca 0,5cm begrenzen damit die Heckklappe der ZOE im geöffneten Zustand nicht an das Schloss des oben liegenden Garagentores stößt (als 'Heimwerkerlösung' habe ich bisher das Torschloss 'beklebt', aber das Gummizeug hält an dieser ALU-Armatur schlecht). Hat jemand dazu eine Idee ?

Re: Dämpfer Heckklappe

horstman
  • Beiträge: 133
  • Registriert: So 20. Sep 2015, 16:56
  • Wohnort: 42799 Leichlingen
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Im Winter öffnete die Heckklappe bei meiner 16 Monate jungen ZOE sehr schwer.
Im Frühling halten die Dämpfer die Heckklappe nicht mehr. Zum Offenhalten benutze ich übergangsweise eine Teleskopbesenstiel. Werkstatttermin ist vereinbart...
Renault ZOE R240 / Intens / Neptun Grau seit 11.2015
PV mit 9,75 kWp seit 05.2019
TESLA Model ☰ SR+ / Midnight Silver / Schwarz / 18" Aero / AP / FSD / HW 3.0 seit 07.2019

Re: Dämpfer Heckklappe

ElektroAutoPionier
  • Beiträge: 1475
  • Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:07
  • Wohnort: Nieheim
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
horstman hat geschrieben:Im Winter öffnete die Heckklappe bei meiner 16 Monate jungen ZOE sehr schwer.
Im Frühling halten die Dämpfer die Heckklappe nicht mehr. Zum Offenhalten benutze ich übergangsweise eine Teleskopbesenstiel. Werkstatttermin ist vereinbart...
Meine sind schon einmal gewechselt worden und haben im vergangenen Winter wieder Probleme gemacht. Keine gute Qualität.
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F bis 03/2020
TESLA Model S75D mit Pano, AP2, 17kW-Lader, EZ 06/2018, gek. 09/2018
VW eUP seit 04/2020
Seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 150 000 km rein elektrisch gefahren.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag