Blauer Überzug der Renault Rhombe vorne abgesplittert

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Blauer Überzug der Renault Rhombe vorne abgesplittert

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
mh76berlin hat geschrieben:Jetzt geht es bei meinem -7 Monate nach Zulassung - auch los. Auf der Heckrhombe bilden sich zwei große Blasen. Ich denke, es ist noch eine Frage von Wochen, bis es abblättert...
ich hab mir die neue Rhombe geben lassen und gut verwahrt. Wenn die Kleine verkauft wird, wird gewechselt... :D
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard
Anzeige

Re: Blauer Überzug der Renault Rhombe vorne abgesplittert

USER_AVATAR
  • Zlogan
  • Beiträge: 680
  • Registriert: Mo 29. Aug 2016, 16:14
  • Wohnort: 53127 Bonn
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Mal eine Frage, wenn ihr von "Garantie" sprecht, dann meint ihr die "Neuwagengarantie"? Die ist bei meiner gebrauchten ZOE natürlich schon abgelaufen, allerdings habe ich noch bis Mitte Dezember die Lackgarantie. Und da das doch lackiert ist, sollte doch die Garantie greifen. Aber offenbar ja nicht. Wo ist mein Denkfehler?
Renault ZOE Intens 12/2013, gebraucht von 09/2016 bis 01/2018 (~33.000km gefahren) -> Fährt nun meine (superglückliche) Freundin
Hyundai IONIQ Premium in Platinum Silber seit 01/2017

Re: Blauer Überzug der Renault Rhombe vorne abgesplittert

USER_AVATAR
read
mh76berlin hat geschrieben:Auf der Heckrhombe bilden sich zwei große Blasen. Ich denke, es ist noch eine Frage von Wochen, bis es abblättert...
Dasselbe an meiner Zoe: Da knapp über 2 Jahre alt keine Garantie mehr auf die abblätternde Heckrhombe, die fällt auch nicht unter die längere Lackgarantie. Kostenpunkt inkl. Montage 75,34€ :o. Der telefonisch kontaktierte Renault Kundenservice hat jedoch einen Kulanzfall aufgemacht und übernimmt 70€ :D (die dürfen wohl nicht 100% übernehmen, darum haben sie abgerundet :lol: )
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 191tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 41tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Blauer Überzug der Renault Rhombe vorne abgesplittert

ElektroAutoPionier
  • Beiträge: 1475
  • Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:07
  • Wohnort: Nieheim
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
wo hast du angerufen?
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F bis 03/2020
TESLA Model S75D mit Pano, AP2, 17kW-Lader, EZ 06/2018, gek. 09/2018
VW eUP seit 04/2020
Seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 150 000 km rein elektrisch gefahren.

Re: Blauer Überzug der Renault Rhombe vorne abgesplittert

USER_AVATAR
read
Bei der Renault Kundenbetreuung, Tel. 02232/737600
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 191tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 41tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Blauer Überzug der Renault Rhombe vorne abgesplittert

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1695
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Bei mir hat die Werkstatt auf meine Nachfrage und in Rücksprache mit Renault beide Rhombe auf Kulanz getauscht. Kosten für mich: null.
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher

Re: Blauer Überzug der Renault Rhombe vorne abgesplittert

alvator
  • Beiträge: 1
  • Registriert: So 4. Dez 2016, 09:55
read
Oder man guckt nach der VIN
https://www.vincheckpro.com/vindecoder

Re: Blauer Überzug der Renault Rhombe vorne abgesplittert

novalek
read
Ist das Splitter nicht die Folge von Sonnenschutzmilch, Hautcreme oder ähnlichen Produkten ?
Der Böse-Wicht von Chemie dringt in die Lederhaut, unter Glanzlack sowie unter Wasserlacke - altbekanntes und weithin propagiertes Problem. Ausscheidungen von Tieren können das auch.
Man gucke mal bei den vielen Kfz-Herstellern - überall kann man es lesen - nur, die Besitzer sagen, "ich tu nix auf meine Haut".

Re: Blauer Überzug der Renault Rhombe vorne abgesplittert

USER_AVATAR
  • LX84
  • Beiträge: 867
  • Registriert: Do 5. Dez 2013, 20:16
  • Wohnort: Wels, OÖ
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
novalek hat geschrieben:Ist das Splitter nicht die Folge von Sonnenschutzmilch, Hautcreme oder ähnlichen Produkten ?
Der Böse-Wicht von Chemie dringt in die Lederhaut, unter Glanzlack sowie unter Wasserlacke - altbekanntes und weithin propagiertes Problem. Ausscheidungen von Tieren können das auch.
Man gucke mal bei den vielen Kfz-Herstellern - überall kann man es lesen - nur, die Besitzer sagen, "ich tu nix auf meine Haut".
kann eine Ursache sein - bei der ZOE liegt es aber am Lack - der offenbar andere Festigkeiten bzw Temepratur-Dehnungen hat als die darunterliegende Chromierung. Weder an Rhombe vorne noch hinten am Kofferraumdeckel komme ich mit meinen bloßen Fingern dran - trotzdem splittert der blaue durchsichtige Lack alle 9 Monate.

Re: Blauer Überzug der Renault Rhombe vorne abgesplittert

USER_AVATAR
read
Meine ist jetzt auch dran. Pünktlich nach dem ersten Geburtstag. Und auch an einer Stelle, die man normalerweise nicht berührt ...
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag