Blauer Überzug der Renault Rhombe vorne abgesplittert

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Blauer Überzug der Renault Rhombe vorne abgesplittert

wnjwd
  • Beiträge: 267
  • Registriert: Sa 13. Feb 2016, 22:47
  • Wohnort: Springe
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Irgendwie auch beruhigend das hier zu lesen.
Ich dachte schon es liegt an mir.
Meine letzten 2 Audis hatten die Krätze an ihren Ringen und mein Leaf verliert auch das Blau an seinem Enblem.
Der lief vorher in Italien und hat wohl Sonnenbrand bekommen.

Werde bei der nächsten Inspektion mal darauf hinweisen das das ja kein Aushängeschild für den Hersteller sein kann!

Aber egal, auch wenn alles Blau ab ist werde ich kein Diesel einfüllen. :)
Grüße Andreas ...........................Leaf Acenta 6,6kW-Lader seit 18.3.2016 (EZ 7/14) ................... 222Mm erfahren!
Anzeige

Re: Blauer Überzug der Renault Rhombe vorne abgesplittert

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Also bei mir ging der Überzug eher bei Kälte weg. Teilweise jedenfalls. Insofern wäre Kältespray vielleicht sinnvoller.

Da man die Rhombe selbst wohl recht leicht vom Deckel an sich ab kriegt, könnte man sie ja auch einfach ins Tiefkühlfach legen?
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Blauer Überzug der Renault Rhombe vorne abgesplittert

USER_AVATAR
read
Alex1 hat geschrieben:Also bei mir ging der Überzug eher bei Kälte weg. Teilweise jedenfalls. Insofern wäre Kältespray vielleicht sinnvoller.

Da man die Rhombe selbst wohl recht leicht vom Deckel an sich ab kriegt, könnte man sie ja auch einfach ins Tiefkühlfach legen?
bei mir auch so. es beginnt zu blättern - der herbst zieht ein, biem röno-symbol.
wie geht das ding ab? und die TK ist ne super idee. probiere ich aus, wenn ich es abbekommen.
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Blauer Überzug der Renault Rhombe vorne abgesplittert

USER_AVATAR
read
wp-qwertz hat geschrieben:
Alex1 hat geschrieben:Also bei mir ging der Überzug eher bei Kälte weg. Teilweise jedenfalls. Insofern wäre Kältespray vielleicht sinnvoller.

Da man die Rhombe selbst wohl recht leicht vom Deckel an sich ab kriegt, könnte man sie ja auch einfach ins Tiefkühlfach legen?
bei mir auch so. es beginnt zu blättern - der herbst zieht ein, biem röno-symbol.
wie geht das ding ab? und die TK ist ne super idee. probiere ich aus, wenn ich es abbekommen.
Es ist hinter dem Aufkleber geschraubt ;)

Gruß Marc

Re: Blauer Überzug der Renault Rhombe vorne abgesplittert

USER_AVATAR
  • TobsCA!
  • Beiträge: 566
  • Registriert: Do 25. Jun 2015, 20:22
  • Wohnort: Leonberg
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Servus Rhomben geplagte.

ein Twizy hatte das Problem auch leicht.
und da mich eh nervte das auf den FElgen die Rhombe Chrom war habe ich beschlossen alle mit Sprühfolie schwarz zu machen.
Ich habe die einfach abgebaut und in verdünnung gelegt.
Dann wurde das blau schrumpelig und lies sich einfach entfernen.
In den Ecken mit dem Wattestäbchen nachgeholfen.
Danach waren sie wunderbar verchromt.
Und auf dem Bild sieht man wie es jetzt aussieht.
Passt zum schwarzen Twizy eh besser.

MfG
Dateianhänge
20150709_201946.jpg
Twizy Sport Black 06/15 - 03/17 20961km
Q210 Zen in Perlmutt 03/17 bis 05/19 34826km
SXT Light Eco 05/17 bis 05/19 400km
Ioniq Premium 04/19 - 08/20 30 271km
Ninebot One E+ seit 05/19 schon 200km gefahren
Model 3 seit 1.09.20 schon 12 000km

Re: Blauer Überzug der Renault Rhombe vorne abgesplittert

ElektroAutoPionier
  • Beiträge: 1475
  • Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:07
  • Wohnort: Nieheim
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Geht jetzt nach drei Jahren bei mir auch ab. Scheint wirklich der Winter gewesen zu sein.
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F bis 03/2020
TESLA Model S75D mit Pano, AP2, 17kW-Lader, EZ 06/2018, gek. 09/2018
VW eUP seit 04/2020
Seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 150 000 km rein elektrisch gefahren.

Re: Blauer Überzug der Renault Rhombe vorne abgesplittert

USER_AVATAR
read
Ich wollte kurz berichten, wie Renault bei der heutigen (ersten) Inspektion die abgesplitterte Rombe getauscht hat, für den Fall, dass es jemand selbst machen möchte/muss.

Vorneweg: es wurde nur die Rombe selbst getauscht, nicht etwas die ganze Front oder gar die komplette Klappe.

Bei geöffneter Ladeklappe sieht man auf der Innenseite einen Aufkleber. Der wird auf der linken Seite hochgepopelt. Unter der linken Hälfte des Aufklebers ist eine Torx-Schraube, die wird entfernt. Jetzt kann man die Front der Ladeklappe SEITLICH (nach links) runterschieben. Hat man die Front in der Hand, müssen zwei weitere Torx-Schrauben auf der Rückseite gelöst werden, um die verchromte Rombe zu entfernen. Das Entfernen ging relativ schwer, da die Rombe mit vier Haken eingerastet war. Ich kann mir gut vorstellen, dass eine ältere Rombe dabei auch mal entzwei geht. Die neue Rombe wird eingerastet, dabei auf den Pin am langen Ende achten, der nur in einer Position reingeht. Anschließend die eingerastete Rombe wieder zweimal festschrauben. Dann kommt die Front wieder seitlich auf die Ladeklappe und dann wird die einzelne Torx-Schraube wieder eingedreht. Anschließend wurde der Aufkleber wieder liebevoll festgefummelt, das scheint mir vernachlässigbar zu sein... :lol:

Interessanterweise kostet die alleinige Rombe laut Auskunft um die 35,- Euro ohne Mehrwertsteuer.

Gruß
electricroach

Re: Blauer Überzug der Renault Rhombe vorne abgesplittert

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Danke für den Tip!

Wenn ich mal Zeit hab, steck ich sie wirklich mal in die Tiefkühltruhe, damit alles abgeht... :lol:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Blauer Überzug der Renault Rhombe vorne abgesplittert

maniac78
  • Beiträge: 41
  • Registriert: So 7. Jun 2015, 11:13
  • Wohnort: STMK/Österreich
read
Wenn es nur 3 Jahre halten würde - meiner ist gerade mal 1 Jahr alt (EZ 03/15), habe seit einigen Wochen sichtbare Lufteinschlüsse und seit dem Wochenende die erste abgeblätterte Stelle. Qualität aus Frankreich!
Ab 09/19:
*** BMW i3 120 ***
----------------------------------------------
*** Mercedes B250e ***
12/16 bis 09/19
----------------------------------------------
*** ZOE Intens ***
06/15 bis 10/16

Re: Blauer Überzug der Renault Rhombe vorne abgesplittert

Krabbelfiech
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Di 20. Okt 2015, 10:30
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
read
Hallo ihr lieben,

meinen Zoe hat es mittlerweile auch erwischt.
Mein Autohaus sagt dass das Teil nicht auf Garantie getauscht werden kann.
Das ganze wundert mich da hier oft geschrieben wurde, dass das Teil auf garantie getauscht wurde?
Kann mir da jemand n Tipp geben wie ichs am besten anstelle, dass ich dafür nichts berappen muss ;)?

Grüße Krabbelfiech
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag