Berganfahrhilfe, Schlüssel, ABS und Schleudergefahr?

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

Berganfahrhilfe, Schlüssel, ABS und Schleudergefahr?

jo911
  • Beiträge: 1507
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
  • Wohnort: München-Nord
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Heute hatte ich eine mir neue Fehlermeldung:
Berganfahrhilfe! dazu leuchtete der Werkstattschlüssel, das ABS- und das Schleudergefahrsymbol.
Beim fahren konnte nichts festgestellt werden, außer, daß die Leistungsanzeige natürlich von der Warnung überdeckt war.
Nach abstellen und einschlafen lassen der Zoe war dann der Spuk wieder vorbei.
Ich habe noch die Software... xxx-7025, Zoe 07/2013.

Kennt das jemand?
Zoe EZ 06/2013 bis 09/2020 + Kona64 EZ 09/2020 bis 03/2021
Aktuell: Ioniq28 EZ 08/2017 + Kona64 FL EZ 03/2021
Anzeige

Re: Berganfahrhilfe, Schlüssel, ABS und Schleudergefahr?

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
ja - bei mir war es zwar nach einer kalten Nacht, aber nach Tausch der 12V Batterie
kam nichts mehr derartiges.
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: Berganfahrhilfe, Schlüssel, ABS und Schleudergefahr?

jo911
  • Beiträge: 1507
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
  • Wohnort: München-Nord
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Die ist neu... :?
Zoe EZ 06/2013 bis 09/2020 + Kona64 EZ 09/2020 bis 03/2021
Aktuell: Ioniq28 EZ 08/2017 + Kona64 FL EZ 03/2021

Re: Berganfahrhilfe, Schlüssel, ABS und Schleudergefahr?

McTristan
  • Beiträge: 245
  • Registriert: Do 15. Jan 2015, 21:57
read
Ja kenne ich, hab ich aber schon über ein Jahr nicht mehr gehabt. Ausmachen und verschließen hat bei mir immer geholfen, im Fehlerspeicher war nix zu finden. Sieht mir wie ein Softwarebug aus aber da hat hier jeder eine andere Meinung. Mein Tipp: beobachten.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Re: Berganfahrhilfe, Schlüssel, ABS und Schleudergefahr?

USER_AVATAR
read
Lustige viele Fehler bekommt man auch wenn man an einem leichten Berg beim ausparken versehentlich in N statt Rückwärts schaltet und der Wagen dann losrollt. Da kommt alles inkl. ELEC. Wenn man Zoe nochmal ausschaltet, in P schaltet, einschaltet und korrekt losfährt ist alles wieder weg.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Berganfahrhilfe, Schlüssel, ABS und Schleudergefahr?

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6203
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1460 Mal
read
So einen lustigen Bug hatte ich neulich mal im Kangoo. Beim aussteigen nach abschließen war das Licht an obwohl der Lichtschalter aus war.
Gestartet, Licht an - licht aus gemacht abgeschlossen alles O.K.. Fehler bis jetzt nicht wieder aufgetaucht.

mfG
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km

Re: Berganfahrhilfe, Schlüssel, ABS und Schleudergefahr?

jo911
  • Beiträge: 1507
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
  • Wohnort: München-Nord
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
@Tho: Ich musste da an einer leicht abschüssigen Fläche rückwärts ausparken. Kann sein, daß da beim Wechsel von R auf D das Auto gerollt ist.
Ausschalten alleine brachte auch nichts. Erst als ich es verließ, es sich absperrte und eine Viertelstunde vergangen war, war der Fehler weg.
Zoe EZ 06/2013 bis 09/2020 + Kona64 EZ 09/2020 bis 03/2021
Aktuell: Ioniq28 EZ 08/2017 + Kona64 FL EZ 03/2021

Re: Berganfahrhilfe, Schlüssel, ABS und Schleudergefahr?

MineCooky
read
Tho hat geschrieben:Lustige viele Fehler bekommt man auch wenn man an einem leichten Berg beim ausparken versehentlich in N statt Rückwärts schaltet und der Wagen dann losrollt. Da kommt alles inkl. ELEC. Wenn man Zoe nochmal ausschaltet, in P schaltet, einschaltet und korrekt losfährt ist alles wieder weg.

Ich weis was ich heute mal ausprobieren werte :D

Re: Berganfahrhilfe, Schlüssel, ABS und Schleudergefahr?

jo911
  • Beiträge: 1507
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
  • Wohnort: München-Nord
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Jetzt hat er es gerade wieder gemacht. Plötzlich unter dem Fahren aufgetreten.
Dann noch die Meldungen ESC prüfen, ABS prüfen, Bremssystem prüfen. Dabei ist er geblieben.
Ich hatte auch den Eindruck, als würde er viel schlechter rekuperieren. Bremse ging aber noch.
Mal schauen, ob morgen davon noch was da ist :?
Edit 24.06.: Es ist noch da! Ich habe ihn gerade in der Werkstatt abgegeben :cry:
Zoe EZ 06/2013 bis 09/2020 + Kona64 EZ 09/2020 bis 03/2021
Aktuell: Ioniq28 EZ 08/2017 + Kona64 FL EZ 03/2021

Re: Berganfahrhilfe, Schlüssel, ABS und Schleudergefahr?

jo911
  • Beiträge: 1507
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
  • Wohnort: München-Nord
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Jetzt hat die Werkstatt angerufen: Kein Fehler festgestellt!
Im Fehlerspeicher war zwar irgendwas, aber nichts mit dem Zusammenhang.
Die Warnleuchten waren angeblich wieder aus...
Nächstes mal mache ich ein Foto :!:

Meine Fehlerbeschreibung vom lauten Motor(davon unabhängig) konnten sie auch nicht nachvollziehen.

Also wieder fahren bis er nicht mehr mag, ein ungutes Gefühl bleibt :?
Zoe EZ 06/2013 bis 09/2020 + Kona64 EZ 09/2020 bis 03/2021
Aktuell: Ioniq28 EZ 08/2017 + Kona64 FL EZ 03/2021
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag