Berganfahrhilfe, Schlüssel, ABS und Schleudergefahr?

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

Re: Berganfahrhilfe, Schlüssel, ABS und Schleudergefahr?

Beitragvon MineCooky » Di 28. Jun 2016, 12:52

jo911 hat geschrieben:
Also wieder fahren bis er nicht mehr mag, ein ungutes Gefühl bleibt :?


Kann ich mir vorstellen ja... :/
Stolzer Fahrer seines Smart EDs, ohne 22kW-Lader und gelegentlich glücklicher Fahrer der Zoe seiner Eltern(R240), für Schnellladefälle.

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Re: Berganfahrhilfe, Schlüssel, ABS und Schleudergefahr?

Beitragvon jo911 » Do 30. Jun 2016, 18:29

Heute war es wieder. Nach 2km Fährt, während der Rekuperation bei ca.40kmh. Abgestellt, verschließen lassen. Gleich probiert: immer noch! Nach 10h probiert: immer noch. Dann gefahren mit Christbaum. Dann 2h Abgestellt und 12V Akku gemessen: 14,2V,also voll. An den Kabeln rumgezupft, nichts auffälliges! Dann angemacht: Fehler weg!
Also wieder fahren, bis er zickt... :?
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Re: Berganfahrhilfe, Schlüssel, ABS und Schleudergefahr?

Beitragvon Jack76 » Do 30. Jun 2016, 19:06

jo911 hat geschrieben:
Heute war es wieder. Nach 2km Fährt, während der Rekuperation bei ca.40kmh. Abgestellt, verschließen lassen. Gleich probiert: immer noch! Nach 10h probiert: immer noch. Dann gefahren mit Christbaum. Dann 2h Abgestellt und 12V Akku gemessen: 14,2V,also voll. An den Kabeln rumgezupft, nichts auffälliges! Dann angemacht: Fehler weg!
Also wieder fahren, bis er zickt... :?


14,2V heisst, dass Du Strom vom DCDC-Wandler bekommen/gemessen hast, also keine Aussage über den Bleianker...
Mindestens 2x 43/50KW Triple-Lader an jede Autobahntankstelle und jeden Rasthof, JETZT!
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Re: Berganfahrhilfe, Schlüssel, ABS und Schleudergefahr?

Beitragvon jo911 » Fr 1. Jul 2016, 08:10

Hmm, habe ich fast schon befürchtet!
Ich kann heute nochmal messen, der Fehler ist wieder da :(
Eigentlich ist der Akku ja neu, aber man weiss ja nie...
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Re: Berganfahrhilfe, Schlüssel, ABS und Schleudergefahr?

Beitragvon jo911 » Fr 29. Jul 2016, 17:53

Nochmal ein Feedback:
Auch Werkstätten sind offenbar auf falsche Fehlermeldungen fixiert, so daß eine echte nicht erkannt wird.

Es war ein ABS-Sensor. Er wurde mit einer Renaultkulanz von 60% getauscht. Sicher waren sie sich trotzdem nicht, sie hatten das Auto noch 2 Tage länger, um sicher zu gehen.

Ich hatte das Auto diesmal so lange gefahren, bis die Fehlermeldung praktisch nicht mehr verschwand. Der 12V Akku hatte übrigens nach 15 Kurzstrecken über 4Tage(und einschlafen lassen) immer noch 12,5V.
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