Begrenzer weg?

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

Re: Begrenzer weg?

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Auch ne Art von Kundenbindung. Pass auf, dass die beim Reifenwechseln auch alle 4 wechseln und nicht nur 3, damit du nochmal wiederkommst... SCNR
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"
Anzeige

Re: Begrenzer weg?

lml
  • Beiträge: 19
  • Registriert: So 19. Okt 2014, 21:06
  • Wohnort: Witten
read
Hatte einen Zen zum Probefahren, bei dem der Tempomat auch außer Funktion war. Habe ich nach der Fahrt angemerkt und es wurde sich seitens Autohaus nur kurz gewundert.

Re: Begrenzer weg?

zoefahrer
  • Beiträge: 33
  • Registriert: Mi 8. Jan 2014, 00:36
read
Ich war vor ca. Einen Monat bei der ersten Inspektion, danach ging mein Begrenzer nicht mehr. Tempomat funktioniert noch.
Es wurde eine neue Software aufgespielt wurde mir gesagt.

Nach Rückspacht mit der Renault Werkstatt soll ich neuen Termin ausmachen, ich habe ja noch Garantie sagt man. Die wusste auch nicht warum der Begrenzer nicht mehr funktioniert. :( Ist wahrscheinlich ein Bug in der neuen Software denk ich...

LG
zoefahrer

Re: Begrenzer weg?

USER_AVATAR
read
Ok, jetzt habe ich es gerafft: Nur der Begrenzer, nicht die gesamte Temporegelung.

Das wird ja dann wohl nur einer der Schalter sein, entweder Hardware oder Software. Werde beim Brettwechsel darauf achten. Benutze zwar häufig den Tempomaten aber seltendst den Begrenzer. Gibt irgendwie ohnehin schon genug Begrenzungen...

Re: Begrenzer weg?

Twister
  • Beiträge: 496
  • Registriert: Fr 28. Mär 2014, 22:20
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 185 Mal
read
Bei jeder Neuprogrammierung des EVC Steuergerätes muss der Tempomat neu eingelesen werden. Mittels Renault Tester. Wahrscheinlich liegts daran. Wird des öfteres vergessen/übersehen ;)
Renault Zoe R135 Intens
Tesla Model 3 SR+ Refresh

Re: Begrenzer weg?

rolandk
read
Gut zu wissen.... wie aufwändig ist das?

Ich habe nämlich keine Lust ständig zwischen dem ZE-Stützpunkt und meiner Heimatadresse hin und her zu fahren.
Dann kann ich ja direkt da bleiben, wenn die das machen.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Begrenzer weg?

Blueracing
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:54
read
Bingo. Ich hab das gleiche Problem. Neuprogrammierung und schon geht weder Begrenzer noch Tempomat. Mühsam

Re: Begrenzer weg?

Twister
  • Beiträge: 496
  • Registriert: Fr 28. Mär 2014, 22:20
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 185 Mal
read
Das sollte eigendlich jeder Renault Händler machen können dafür brauchst Du nicht unbedingt zu einem Z.E. Stützpunkt fahren. Das ist einmal mit dem Tester einsteigen und 1 Klick ;)
Ist mir Anfangs auch selbst passiert. Aber aus Fehlern lernt man ja ;)
Renault Zoe R135 Intens
Tesla Model 3 SR+ Refresh

Re: Begrenzer weg?

rolandk
read
Ist erledigt. Eben zum Stützpunkt, halbe Stunde warten, fertig.....

Und Soundausgabe ist tot. Aha, das Problem kenne ich doch...

Akamys ist aktiv und doch nicht aktiv. Also einmal in die Soundeinstellungen, Akamys aus- und wieder eingeschaltet und alles funktioniert wieder.

Danke für den Tipp, das das nur 'ne kurze Einstellung ist.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Begrenzer weg?

Twister
  • Beiträge: 496
  • Registriert: Fr 28. Mär 2014, 22:20
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 185 Mal
read
Ja, dass mit dem Radio ist leider ein Softwarefehler am Renault Tester. Sobald man einen CAN Test macht schaltet das Radio stumm.
Renault Zoe R135 Intens
Tesla Model 3 SR+ Refresh
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag