Begrenzer weg?

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

Re: Begrenzer weg?

Beitragvon mlie » Sa 17. Jan 2015, 00:43

Auch ne Art von Kundenbindung. Pass auf, dass die beim Reifenwechseln auch alle 4 wechseln und nicht nur 3, damit du nochmal wiederkommst... SCNR
53Mm Kangoo Maxi, 8 Mm Leaf, 51 Mm eNV200
Telegram: mlie81
War schön mit euch.
Lasst euch nicht mit überteuerten DC-Lademöglichkeiten verarschen und abzocken, 22kW Boardlader muss als Zulassungsvoraussetzung kommen.
Benutzeravatar
mlie
 
Beiträge: 2839
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 09:43
Wohnort: Nordkreis Celle

Anzeige

Re: Begrenzer weg?

Beitragvon lml » Sa 17. Jan 2015, 01:17

Hatte einen Zen zum Probefahren, bei dem der Tempomat auch außer Funktion war. Habe ich nach der Fahrt angemerkt und es wurde sich seitens Autohaus nur kurz gewundert.
lml
 
Beiträge: 18
Registriert: So 19. Okt 2014, 20:06
Wohnort: Witten

Re: Begrenzer weg?

Beitragvon zoefahrer » Sa 17. Jan 2015, 02:33

Ich war vor ca. Einen Monat bei der ersten Inspektion, danach ging mein Begrenzer nicht mehr. Tempomat funktioniert noch.
Es wurde eine neue Software aufgespielt wurde mir gesagt.

Nach Rückspacht mit der Renault Werkstatt soll ich neuen Termin ausmachen, ich habe ja noch Garantie sagt man. Die wusste auch nicht warum der Begrenzer nicht mehr funktioniert. :( Ist wahrscheinlich ein Bug in der neuen Software denk ich...

LG
zoefahrer
zoefahrer
 
Beiträge: 33
Registriert: Mi 8. Jan 2014, 00:36

Re: Begrenzer weg?

Beitragvon beckslash » Sa 17. Jan 2015, 10:21

Ok, jetzt habe ich es gerafft: Nur der Begrenzer, nicht die gesamte Temporegelung.

Das wird ja dann wohl nur einer der Schalter sein, entweder Hardware oder Software. Werde beim Brettwechsel darauf achten. Benutze zwar häufig den Tempomaten aber seltendst den Begrenzer. Gibt irgendwie ohnehin schon genug Begrenzungen...
Benutzeravatar
beckslash
 
Beiträge: 169
Registriert: Di 15. Jul 2014, 10:44
Wohnort: Berlin

Re: Begrenzer weg?

Beitragvon Twister » Mo 19. Jan 2015, 18:38

Bei jeder Neuprogrammierung des EVC Steuergerätes muss der Tempomat neu eingelesen werden. Mittels Renault Tester. Wahrscheinlich liegts daran. Wird des öfteres vergessen/übersehen ;)
Twister
 
Beiträge: 17
Registriert: Fr 28. Mär 2014, 22:20

Re: Begrenzer weg?

Beitragvon rolandk » Mo 19. Jan 2015, 19:38

Gut zu wissen.... wie aufwändig ist das?

Ich habe nämlich keine Lust ständig zwischen dem ZE-Stützpunkt und meiner Heimatadresse hin und her zu fahren.
Dann kann ich ja direkt da bleiben, wenn die das machen.

Roland
rolandk
 
Beiträge: 3532
Registriert: Sa 21. Sep 2013, 21:10
Wohnort: Dötlingen

Re: Begrenzer weg?

Beitragvon Blueracing » Mo 19. Jan 2015, 19:50

Bingo. Ich hab das gleiche Problem. Neuprogrammierung und schon geht weder Begrenzer noch Tempomat. Mühsam
Blueracing
 
Beiträge: 21
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:54

Re: Begrenzer weg?

Beitragvon Twister » Mo 19. Jan 2015, 21:58

Das sollte eigendlich jeder Renault Händler machen können dafür brauchst Du nicht unbedingt zu einem Z.E. Stützpunkt fahren. Das ist einmal mit dem Tester einsteigen und 1 Klick ;)
Ist mir Anfangs auch selbst passiert. Aber aus Fehlern lernt man ja ;)
Twister
 
Beiträge: 17
Registriert: Fr 28. Mär 2014, 22:20

Re: Begrenzer weg?

Beitragvon rolandk » Di 20. Jan 2015, 15:50

Ist erledigt. Eben zum Stützpunkt, halbe Stunde warten, fertig.....

Und Soundausgabe ist tot. Aha, das Problem kenne ich doch...

Akamys ist aktiv und doch nicht aktiv. Also einmal in die Soundeinstellungen, Akamys aus- und wieder eingeschaltet und alles funktioniert wieder.

Danke für den Tipp, das das nur 'ne kurze Einstellung ist.

Roland
rolandk
 
Beiträge: 3532
Registriert: Sa 21. Sep 2013, 21:10
Wohnort: Dötlingen

Re: Begrenzer weg?

Beitragvon Twister » Di 20. Jan 2015, 16:28

Ja, dass mit dem Radio ist leider ein Softwarefehler am Renault Tester. Sobald man einen CAN Test macht schaltet das Radio stumm.
Twister
 
Beiträge: 17
Registriert: Fr 28. Mär 2014, 22:20

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu ZOE - Garantie, Probleme

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste