Batterieladung unmöglich

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Batterieladung unmöglich

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15271
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 561 Mal
  • Danke erhalten: 4680 Mal
read
Ok, ich habe nun eine Garage mit 5 Pin Kraftstrom gefunden, ich kann morgen dort laden fahren. Weiters hat der mir bestätigt, dass die Frequenz auf der Insel nicht sehr stabil ist. Das würde aber bedeuten mit 3P geht auch nix, (DC wäre da einfacher, aber das ist eine andere Geschichte)
Und weil es ja schon mal gegeangen ist, werde ich das einfach öfters probieren, bis die Frequenz halt zufällig passt....
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!
Anzeige

Re: Batterieladung unmöglich

USER_AVATAR
  • dibu
  • Beiträge: 1589
  • Registriert: Do 1. Nov 2012, 19:52
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 241 Mal
  • Danke erhalten: 218 Mal
read
Oh Mann! Ich drück dir die Daumen! Dass nicht mal 220 Volt funktioniert, ist meines Wissens noch nie vorgekommen; jedenfalls nicht so hartnäckig.
Zoé Zen, 07/2013 bis 08/2020. 3/18: Akku-Upgrade auf 41 kWh. Wallbox 11 kW. Kia e-Niro Vision 64 kWh seit Juli 2020.

Re: Batterieladung unmöglich

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
AbRiNgOi hat geschrieben:Wie war das noch einmal um das Fehlerlöschen zu entriegeln?

Chip rein, auf D gehen, Start Knopf drücken bis die Meldung "chip entfernen" kommt, dann auf R oder auf P? das weiß ich jetzt nicht mehr.
Instructions says.
1. Enter key card
2. Gear to D.
3. Wait 6 sec.
3. Gear to P.

und am besten mal alle DTCs clearen... ;-)

Re: Batterieladung unmöglich

panoptikum
  • Beiträge: 5275
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 786 Mal
  • Danke erhalten: 885 Mal
read
Kann es sein, dass der Zoe-Lader abgeschossen wurde? Da gab's ja was, wenn L2 ausfällt oder so.
Ich habe jetzt keine BA vom NRGkick hier, aber gibt es da eventuell eine Schmelzsicherung für die Ladeelektronik?
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

Re: Batterieladung unmöglich

USER_AVATAR
read
Ein Zähler, der Frequenz und Spannung zeigt irgendwo zu finden? :?:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Batterieladung unmöglich

USER_AVATAR
read
NRGkick App Bluetooth mit App kann das ;)
Zeigt Spannung, Frequenz, Phasen an.

L2 sollte doch nicht mehr passieren bei neueren ZOEs?
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Batterieladung unmöglich

panoptikum
  • Beiträge: 5275
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 786 Mal
  • Danke erhalten: 885 Mal
read
Sicherung sollte es nicht sein, da laut Parallel-Fred die Stromstärke wählbar ist.
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

Re: Batterieladung unmöglich

CHM
  • Beiträge: 218
  • Registriert: Mo 31. Okt 2016, 11:31
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
So, jetzt kenne ich diese Lichtorgel mit besagter Meldung auch :D
Seit die Ladesäule T&R Urbacher Wald Ost (43kW) wieder unter Strom ist weigert sich die Kleine (Q210) nach 4 - 5% beharrlich weiter daran zu laden, auch nach weiteren Versuchen nach 10 Minuten Einschlafpause. Vor dem Ausfall der Säule ging es da prima. Als Ausfallgrund der Säule wurden mir von der Hotline "Netzarbeiten des Stromversorgers" genannt. Scheint so, als hätten die das Netz verschlimmbessert, denn wenn ich ein paar Kilometer weiter am augenscheinlich baugleichen 43kW-Lader Fernthal West lade funktioniert alles prima. Was mir auffiel ist das vollkommen anders klingende Fiepen an der problematischen Säule. Klang ziemlich rau, keine Ahnung worauf das hindeutet. Erst hatte ich den Eindruck, dass der Ladeabbruch mit dem Einsetzen der Batteriekühlung zu tun hat, aber in Fernthal lief alles auch mit Kühlung und das Fiepen klang wieder gewohnt. Immerhin weiß ich jetzt, wie sich ein Ladevorgang mit Batteriekühlung anhört, hatte ich bis dato noch nicht ;-)
Aber woran liegt der Mist mit den Fehlern an dieser Säule? Vielleicht gibt das veränderte Fiepen für jemanden hier Aufschluss? Schade, dieser Lader liegt für mich so praktisch auf der Heimfahrt kurz vor Sweet Home...

Re: Batterieladung unmöglich

USER_AVATAR
read
Das "raue" Fiepen deutet auf Oberwellen im Stromnetz hin, da ist unsere kleine Französin sehr verwöhnt, sie stellt die Ladung ein, wo alle anderen E-Autos noch kein Zicken machen. Die EAM hatte das gleiche Problem bei ihren Schnellladern, dort wurden extra für die Typ2 Anschlüsse Netzfilter nachgerüstet, nachdem ich mit den Verantwortlichen ausgiebig telefoniert hatte. :twisted:
LG Stefan

Renault ZOE Q210 intens schwarz mit Z.E. 40 Upgrade

Model 3 LR AWD schwarz seit 14.02.2019 :D

Re: Batterieladung unmöglich

McFly3
  • Beiträge: 172
  • Registriert: Mi 8. Feb 2017, 18:43
read
Wuschel800 hat geschrieben:Ich hatte diese Problem schon öfter, das geht ganz einfach wieder weck! Ladeklappe schließen und Zehn Minuten warten!
Du sperrst das Auto zu dann schließt du das Ladekabel am Auto und Box an und startest die Ladung an der Box.
Nun so lange warten bis das rote Z.E. erlischt der Zoe sozusagen schlafen geht und weder Display noch Z.E. Leuchtet!
Nun den Ladevorgang von Vorne beginnen und Alles geht wieder ganz normal!
2. Eintrag im Thema und es ist die Lösung, so einfach kann es sein, danke :D

Mich hat es gestern dann auch das erste mal mit der "lade Zicke" erwischt....
Nach 10Min pause gab es dann aber 4 1/2 Std dauerstrom um von ~11% auf 99,x% zu kommen 8-)
Zoe Z.E. 40 Bose Edition
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag