Assistance

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

Assistance

Beitragvon wp-qwertz » Mo 6. Jul 2015, 20:38

Hier die Kontaktdaten zur Assistance
(wollte das eigentlich ins Wiki schreiben, komme da aber nicht klar, wie ich ein neues Kapitel aufmachen - und dann bearbeiten kann... :oops: kann das jemand machen ode rmir erklären?)

In D: 0800 - 589 330 5
(Aus den AGB: 01806 365 365 zu 0,20 €/Verbindung aus dem Festnetz, max. 0,60 €/Verbindung aus dem Mobilfunknetz.)

Aus dem Ausland: +49 2232 73 74 00
(in den AGBs: Aus dem Ausland: +49 2232 73 78 00)

Was benötige ich beim Anruf für Unterlagen/ Daten?

ZITAT aus den AGB, §3.):
"Die Unfall Assistance ist zur schnellst- und bestmöglichen Hilfe auf folgende Angaben angewiesen:
• Schadensort, -datum und –zeit
• Versicherungsscheinnummer eines eventuell vorhandenen Renault Versicherungsschutzbriefes AutoPlus („RVS AutoPlus“) des Renault Versicherungs-Service (nähere Informationen zu „RVS AutoPlus“ im Internet unter http://www.renault.de in der Rubrik „Renault Bank und Service“)
• Name des Fahrers und dessen Telefonnummer
• Name des Fahrzeughalters
• Angaben zum Unfallfahrzeug: Fabrikat, Modell, Fahrzeug-Ident.-Nr., Kilometerstand, Erstzulassungsdatum, amtl. Kennzeichen, Verkehrssicherheit, Schadensbild (Anstoßbereiche)
• sonstige Angaben zum Unfall: Kaskoversicherung, Haftpflichtversicherung, Selbstzahler, Ersatzfahrzeugwunsch, Hotelwunsch, Gutachtenwunsch [...]"

(QUELLE: AGB der Ranault Nissan Deutschland AG für die Renault und Dacia Unfall Assistance (Stand 20.09.05))
Zoe (VERKAUFT) BJ: 03/13 seit dem 13.02.2015 - Ende 2016!
TESLA MX bestellt am 05.09.2016. Ab Ende 2016?!
Benutzeravatar
wp-qwertz
 
Beiträge: 2469
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 07:19
Wohnort: WupperTal

Anzeige

Re: Assistance

Beitragvon mlie » Mo 6. Jul 2015, 21:33

Bei leerem Akku braucht man nur Fahrgestellnummer (steht auf der Zulassungsbescheinigung, die ja meist im Handschuhfach ist), Kilostand, Standort, Name und Rückrufnummer. Etwas zu Schreiben bereithalten,man bekommt eine Schadensaktennummer für Rückfragen. Ein Kugelschreiber schreibt auch ganz gut auf den Arm...

ACHTUNG, die Kernkompetenz der Assistance ist eher Hilfe als Telefonanlagen, die Funktion Clip no Screening ist an der Assistance vorbeigezogen und deshalb erfolgen Rückrufe MIT UNTERDRÜCKTER RUFNUMMER.
Peinlich, aber so ist es leider, also in der Fritzbox oder am Handy den Spamblockhaken kurz rausnehmen...
53Mm Kangoo Maxi, 8 Mm Leaf, 51 Mm eNV200
Telegram: mlie81
War schön mit euch.
Lasst euch nicht mit überteuerten DC-Lademöglichkeiten verarschen und abzocken, 22kW Boardlader muss als Zulassungsvoraussetzung kommen.
Benutzeravatar
mlie
 
Beiträge: 2839
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 09:43
Wohnort: Nordkreis Celle

Re: Assistance

Beitragvon tommy_z » Sa 29. Aug 2015, 19:53

wp-qwertz hat geschrieben:
Hier die Kontaktdaten zur Assistance
(wollte das eigentlich ins Wiki schreiben, komme da aber nicht klar, wie ich ein neues Kapitel aufmachen - und dann bearbeiten kann... :oops: kann das jemand machen ode rmir erklären?)

Hallo wp-qwertz,

ich habe mir erlaubt, in Renault ZOE > Renault ZOE: Howtos > Renault ZOE: Kontaktdaten zur Assistance auf Deinen Beitrag oben zu verlinken.
Beste Grüße, Thomas
****
Auto: Renault Zoe Intens, EZ 7/2013
Moped: InnoScooter RETRO-L
Pedelec: Kalkhoff Pro Connect
PV-Anlage Winaico / SMA 7,36 kWp; Elco Auron Röhrenkollektoren
****
Solarförderverein: 3 Schwerpunkte für die Energiewende
Benutzeravatar
tommy_z
 
Beiträge: 425
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 17:00
Wohnort: 92237 Sulzbach-Rosenberg, Deutschland

Re: Assistance

Beitragvon wp-qwertz » Sa 29. Aug 2015, 20:14

super! ich danke dir!
Zoe (VERKAUFT) BJ: 03/13 seit dem 13.02.2015 - Ende 2016!
TESLA MX bestellt am 05.09.2016. Ab Ende 2016?!
Benutzeravatar
wp-qwertz
 
Beiträge: 2469
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 07:19
Wohnort: WupperTal

Re: Assistance

Beitragvon tommy_z » Sa 29. Aug 2015, 20:19

Aber gerne; habe Deinen Beitrag nur nicht früher entdeckt.
Beste Grüße, Thomas
****
Auto: Renault Zoe Intens, EZ 7/2013
Moped: InnoScooter RETRO-L
Pedelec: Kalkhoff Pro Connect
PV-Anlage Winaico / SMA 7,36 kWp; Elco Auron Röhrenkollektoren
****
Solarförderverein: 3 Schwerpunkte für die Energiewende
Benutzeravatar
tommy_z
 
Beiträge: 425
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 17:00
Wohnort: 92237 Sulzbach-Rosenberg, Deutschland

Re: Assistance

Beitragvon wp-qwertz » Sa 29. Aug 2015, 20:28

um so krasser, dass du ihn jetzt noch entdeckt hast - in den tiefen des forums hier :D
Zoe (VERKAUFT) BJ: 03/13 seit dem 13.02.2015 - Ende 2016!
TESLA MX bestellt am 05.09.2016. Ab Ende 2016?!
Benutzeravatar
wp-qwertz
 
Beiträge: 2469
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 07:19
Wohnort: WupperTal


Zurück zu ZOE - Garantie, Probleme

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: most und 4 Gäste