Armaturentafel

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

Re: Armaturentafel

sonnenschein
  • Beiträge: 864
  • Registriert: So 7. Jul 2013, 10:50
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Ok, das mit der Innenraumoptik verstehe ich.
Beim Zen ist ja nirgendwo dieses graue Kunststoff verarbeitet.
Da wirkt das beim Intens harmonischer hoffe ich. Da ist ja auch in den Türen das schwarze mit drinn.
Intens R90 Z.E.40 seit 12/17, Q210 03/2014-12/2017
Anzeige

Re: Armaturentafel

USER_AVATAR
read
Also wenn der Umbau eh keine signifikante Verbesserung bringt und ihr hinterher dann doch wieder eure Stoffmatten drauflegen müsst... Wozu dann der Aufwand? Und wozu Renault die Kosten abnötigen?

Ich wiederhole mich und starte einen Appell: Dann verzichtet lieber und schreibt Renault, dass ihr das tut und dass ihr euch statt dessen eine 43kW-Ladestation an einem autobahnnahen Standort wünscht...
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Armaturentafel

USER_AVATAR
read
Elektrolurch hat geschrieben:schreibt Renault, dass ihr das tut und dass ihr euch statt dessen eine 43kW-Ladestation an einem autobahnnahen Standort wünscht...
Hier übrigens die Antwort von Renault auf meine E-Mail:

* * *

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 02.10.2014.

Renault arbeitet permanent an der Verbesserung der Reichweite der Z.E. Fahrzeuge. Es wird auch stetig an einer Verbesserung der Ladeinfrastruktur in Zusammenarbeit mit unseren Kooperationspartnern.
[Anmerkung Elektrolurch: Dieser Satz kein Verb.]

Ihre Anregung haben wir gerne hausintern weitergeleitet.

Für weitere Fragen und Wünsche stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Sie erreichen uns per Telefon unter der Rufnummer 02232 – 73 76 00 von Montag bis Donnerstag von 08.00 bis 18.00 Uhr und Freitag von 08.00 bis 17.00 Uhr oder per E-Mail unter der Adresse dialog.deutschland@renault.de.

Wir helfen Ihnen gern weiter.


* * *
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Armaturentafel

USER_AVATAR
  • dibu
  • Beiträge: 1589
  • Registriert: Do 1. Nov 2012, 19:52
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 241 Mal
  • Danke erhalten: 218 Mal
read
Ich unterstütze dein Anliegen! Im Zen bringt der Austausch wirklich nicht viel. Beim Intens sehe ich das aber anders. Und wenn ich's mir überlege, würde ich es auch lieber sehen, wenn Renault in die Infrastruktur investierte.
Zoé Zen, 07/2013 bis 08/2020. 3/18: Akku-Upgrade auf 41 kWh. Wallbox 11 kW. Kia e-Niro Vision 64 kWh seit Juli 2020.

Re: Armaturentafel

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Elektrolurch hat geschrieben:Lieber Renault,

ich verzichte auf den Umbau, behalte meine Spiegeltafel, gucke weiterhin cool durch meine Polbrille - und ihr stellt für das somit eingesparte Geld (Material und Umbau) eine 43kW-Ladesäule in Autobahnnähe auf.

Deal?
+1! :D
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Armaturentafel

lingley
read
lingley hat geschrieben:Nachdem ich die neue Tafel von @dibu und weitere live auf eRUDA gesehen habe, werde ich NICHT tauschen !
Habe mich leider doch noch "überreden" lassen ... :roll:
Vergleich_1.png
-------------- alt ---------------------------- neu
Vergleich_2.png
-------------- alt ---------------------------- neu
Perspektive und Lichtverhältnisse sind nicht exakt vergleichbar, aber ein Unterschied ist fast nicht erkennbar.
Ich hake das Thema "Armaturentafel" nun für mich ab.

Mein :) hat sehr gut gearbeitet und mir keine weiteren, auf den ersten Blick erkennbaren, Mängel eingebaut.
Und ja ... ich weiß ... ich sollte mal meine Garagenseite endlich aufräumen :lol:

Re: Armaturentafel

sonnenschein
  • Beiträge: 864
  • Registriert: So 7. Jul 2013, 10:50
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Bei mir war auf den ersten Blick auch alles ok, auf den zweiten hab ich dann zu Hause gesehen daß das Tachodisplay schief war und auf der rechten Seite die Verkleidung, wo der Knopf für den Airbag ist, abfällt. :roll:
Intens R90 Z.E.40 seit 12/17, Q210 03/2014-12/2017
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile