Anzeigen Cockpit verschwinden unter der Fahrt

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

Anzeigen Cockpit verschwinden unter der Fahrt

NoComment
  • Beiträge: 405
  • Registriert: Di 25. Jun 2013, 14:21
  • Wohnort: Niederösterreich
read
Haben einen großartigen Fehler bei unserer Zoe: ist jetzt 2x hintereinander passiert dass wir von A nach B fahren (ca. 10km) und beim Rückfahren geht an beinahe der gleichen Stelle das Cockpit aus. Komplett dunkel, nix, nada. Auto fährt ansonsten ganz normal. Schaltet man das Auto ab, kommt das Display wieder, drückt man wieder den Start-Knopf geht es aus, etc. Nach längerem Stehen geht das Spiel von vorne los.

Irgendwer eine Idee? Da ich unserer Werkstatt nix zutraue möchte ich vorher wissen was es sein könnte.
seit 03/2017: Hyundai Ioniq Electric
07/2016 - 02/2017: Renault Zoe Q210 Intense, Ladertausch, BMS-Update, davor 83% SoH nach nur 3.000km
seit 07/2012: VW Sharan Sky, ganz ein böser Diesel-Verbrenner, es wird der letzte Verbrenner gewesen sein
Anzeige

Re: Anzeigen Cockpit verschwinden unter der Fahrt

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Nur um den Blödsinnseffekt auszuschliessen, passiert nicht zufällig bei Einfahrt in nen Tunnel oder ein dunkleres z.B. Waldstück? Von wegen Lichtautomatik und verstellter Displaybeleuchtung auf absolutes Minimum??? Mal am Regler gedreht, wenn das Display aus ist?

Re: Anzeigen Cockpit verschwinden unter der Fahrt

NoComment
  • Beiträge: 405
  • Registriert: Di 25. Jun 2013, 14:21
  • Wohnort: Niederösterreich
read
Danke für den Tipp, das muss ich mir mal anschauen, seit das auftritt ist nur mein Frau damit gefahren....allerdings war das immer tagsüber. Morgen bin ich dran :-)
seit 03/2017: Hyundai Ioniq Electric
07/2016 - 02/2017: Renault Zoe Q210 Intense, Ladertausch, BMS-Update, davor 83% SoH nach nur 3.000km
seit 07/2012: VW Sharan Sky, ganz ein böser Diesel-Verbrenner, es wird der letzte Verbrenner gewesen sein

Re: Anzeigen Cockpit verschwinden unter der Fahrt

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Jacks' Tip ist hitverdächtig.
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Anzeigen Cockpit verschwinden unter der Fahrt

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Naja, nur die Helligkeit lässt sich halt extrem weit runterregeln, bei Nacht noch ganz OK, am hellichten Tag einfach doof....
Aber erstmal abwarten, was bei NoComments Fahrt morgen raus kommt.

Re: Anzeigen Cockpit verschwinden unter der Fahrt

NoComment
  • Beiträge: 405
  • Registriert: Di 25. Jun 2013, 14:21
  • Wohnort: Niederösterreich
read
Sodale, bin damit gefahren und ja, es war einfach nur die Helligkeit verstellt :-) Die Stelle, an der dann offenbar das Licht immer automatisch anging (und damit das Cockpit dunkel wurde) war auf einer lange nach Norden gehenden Geraden, und dort stellte der Sensor wohl fest dass es zu dunkel ist und hat das Licht eingeschaltet.

Danke für den hervorragenden Tipp! Wollte schon die Werkstatt anrufen und mich beschweren :-)
seit 03/2017: Hyundai Ioniq Electric
07/2016 - 02/2017: Renault Zoe Q210 Intense, Ladertausch, BMS-Update, davor 83% SoH nach nur 3.000km
seit 07/2012: VW Sharan Sky, ganz ein böser Diesel-Verbrenner, es wird der letzte Verbrenner gewesen sein

Re: Anzeigen Cockpit verschwinden unter der Fahrt

MineCooky
read
Man staunt, das wäre das letzte gewesen, woran ich jetzt gedacht hätte :thumb:

Re: Anzeigen Cockpit verschwinden unter der Fahrt

NoComment
  • Beiträge: 405
  • Registriert: Di 25. Jun 2013, 14:21
  • Wohnort: Niederösterreich
read
Wäre es in dieser Situation dunkler gewesen hätte man das Cockpit ja erkennen können, aber es war tagsüber, aber eben durch den Winterbeginn grau in grau, und das hat dann dazu geführt, dass man es nicht mehr erkennen konnte.
seit 03/2017: Hyundai Ioniq Electric
07/2016 - 02/2017: Renault Zoe Q210 Intense, Ladertausch, BMS-Update, davor 83% SoH nach nur 3.000km
seit 07/2012: VW Sharan Sky, ganz ein böser Diesel-Verbrenner, es wird der letzte Verbrenner gewesen sein

Re: Anzeigen Cockpit verschwinden unter der Fahrt

USER_AVATAR
read
Nee, ich habe meine Zoe im Sommer bekommen und bin da auch gleich am Anfang drauf reingefallen. Damit kann man sich auch im Sommer "abschießen".

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Anzeigen Cockpit verschwinden unter der Fahrt

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 212 Mal
read
In vielen Filmen sind die Aliens schuld. Kommt eine fliegende Untertasse, dann geht bei den Autos immer das Licht aus.

Bei deinem Fall war es ausnahmsweise die Lichtautomatik. ;)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag