5 Tage und 140km später ...

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

Re: 5 Tage und 140km später ...

lophiomys
  • Beiträge: 133
  • Registriert: Fr 14. Dez 2012, 10:59
  • Wohnort: Steiermark
read
Danke für die Info. Gut dass es gefunden wurde.
Aber ich bleib dabei: dass so eine angezeigte "Master Caution" nicht richtig protokolliert wird, ist mehr als blöd.
Anzeige

Re: 5 Tage und 140km später ...

USER_AVATAR
  • golfsierra
  • Beiträge: 587
  • Registriert: Fr 12. Apr 2013, 20:04
  • Wohnort: Linz, Österreich
read
lophiomys hat geschrieben:Aber ich bleib dabei: dass so eine angezeigte "Master Caution" nicht richtig protokolliert wird, ist mehr als blöd.
Bei "blöd" bin ich 100%ig bei dir ... aber "fahrlässig" ist mir zu übertrieben :)


Sent from my iPad using Tapatalk 2
S 70D

Re: 5 Tage und 140km später ...

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
golfsierra hat geschrieben:Hallo,

habe ZöZE soeben aus dem "Spital" abgeholt ... der Schuldige wurde gefunden :)
Es war die Pulsbox! Wenn ich das richtig verstanden habe regelt das Teil die Ladung der 12V Batterie ... da das Teil aber falsche Werte gegeben hat kam es zu Problemen zwischen 400V und Nachladen der 12V und dann ist eben die Steuerelektronik ausgestiegen und hat Fehlermeldungen angezeigt ...

Dass solche Anzeigefehler nicht protokolliert werden mag blöd sein hat aber mit fahrlässig meiner Meinung nach nichts zu tun ...
Ich habe festgestellt dass alle Beteiligten höchst professionell und kundenorientiert an der raschen Behebung des Fehlers gearbeitet haben ... und da es natürlich noch an Erfahrungswerten mangelt dauert so etwas halt ein bisschen länger als bei einem Fahrzeug dessen Technik schon jahrelang am Markt ist ...

Sent from my iPhone using Tapatalk 2
Hat Dir Renault für das Beta-Testen des ZOE etwas bezahlt? :lol:
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: 5 Tage und 140km später ...

USER_AVATAR
read
midimal hat geschrieben:
Hat Dir Renault für das Beta-Testen des ZOE etwas bezahlt? :lol:
Hoffentlich passiert beim LEAF nix ;)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag