5 Tage und 140km später ...

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

Re: 5 Tage und 140km später ...

USER_AVATAR
read
Der ärgert dich ;)
Ich glaub echt net, dass das ein Software Problem ist.
Eher ein mechanisches, das vll irgendwo ein Kontakt net ok is oder so und das vll auslöst.
Ich hoffe, die Renault Techniker finden das heraus!
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: 5 Tage und 140km später ...

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Wenn der so weiter macht gehört er in ein Bootcamp ! :mrgreen:
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: 5 Tage und 140km später ...

sonnenschein
  • Beiträge: 864
  • Registriert: So 7. Jul 2013, 10:50
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Gibt's eigentlich was neues?

Hatt Deine Werkstatt den Fehler gefunden?
Intens R90 Z.E.40 seit 12/17, Q210 03/2014-12/2017

Re: 5 Tage und 140km später ...

USER_AVATAR
  • golfsierra
  • Beiträge: 587
  • Registriert: Fr 12. Apr 2013, 20:04
  • Wohnort: Linz, Österreich
read
Nun, da letzte Woche leider BEIDE Z.E.-geschulten Mitarbeiter auf Urlaub waren stand mein ZöZE nur "zur Beobachtung" durch den Verkäufer dort und wird erst morgen genau begutachtet werden. Ich fahre in der Zwischenzeit mit einem Leih-Twizy was bei dem schönen Wetter eigentlich recht witzig ist :)
Werde aber selbstverständlich über weitere Updates berichten ...
S 70D

Re: 5 Tage und 140km später ...

sonnenschein
  • Beiträge: 864
  • Registriert: So 7. Jul 2013, 10:50
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Noch nix gefunden oder wie?

Müssen die erst das Orakel befragen?
Intens R90 Z.E.40 seit 12/17, Q210 03/2014-12/2017

Re: 5 Tage und 140km später ...

USER_AVATAR
  • golfsierra
  • Beiträge: 587
  • Registriert: Fr 12. Apr 2013, 20:04
  • Wohnort: Linz, Österreich
read
ZöZE ist noch immer in der Werkstatt. Aktuell haben Sie den Verdacht, dass das im Auto verbaute Ladegerät diesen Fehler auslöst ... Sie sind mit Wien und Frankreich in Kontakt ...
S 70D

Re: 5 Tage und 140km später ...

USER_AVATAR
read
Hallo,

wie (mit wieviel kW) und wo hast du eigentlich so damit geladen ?

Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: 5 Tage und 140km später ...

USER_AVATAR
  • golfsierra
  • Beiträge: 587
  • Registriert: Fr 12. Apr 2013, 20:04
  • Wohnort: Linz, Österreich
read
Eigentlich nur bei mir zu Hause an der Keba P20 mit 11kW und testweise an einigen 3,7kW Stationen der Energie-AG (was aber eh nie geklappt hat)
S 70D

Re: 5 Tage und 140km später ...

lophiomys
  • Beiträge: 133
  • Registriert: Fr 14. Dez 2012, 10:59
  • Wohnort: Steiermark
read
das beunruhigende dabei ist, dass die doch gravierenden fehler zwar angezeigt wurden, aber angeblich nicht im fehlerspeicher auftauchen. das wäre grob fehlerhaft bis fahrlässig! das muss man sich bei so einem modernen auto einmal auf der zunge zergehen lassen.

kannst du einmal nachfragen, ob jemand in der werkstatt etwas über die eingsetzten bus- und betreibssysteme wissen?

ach noch eines:
zähle die reparaturversuche mit: nach 3 erfolglosen reparaturen kann man austausch oder wandlung einfordern.
das ist dann komfortable als über monate hinweg einen vertrackten fehler suchen zu lassen.

Re: 5 Tage und 140km später ...

USER_AVATAR
  • golfsierra
  • Beiträge: 587
  • Registriert: Fr 12. Apr 2013, 20:04
  • Wohnort: Linz, Österreich
read
Hallo,

habe ZöZE soeben aus dem "Spital" abgeholt ... der Schuldige wurde gefunden :)
Es war die Pulsbox! Wenn ich das richtig verstanden habe regelt das Teil die Ladung der 12V Batterie ... da das Teil aber falsche Werte gegeben hat kam es zu Problemen zwischen 400V und Nachladen der 12V und dann ist eben die Steuerelektronik ausgestiegen und hat Fehlermeldungen angezeigt ...

Dass solche Anzeigefehler nicht protokolliert werden mag blöd sein hat aber mit fahrlässig meiner Meinung nach nichts zu tun ...
Ich habe festgestellt dass alle Beteiligten höchst professionell und kundenorientiert an der raschen Behebung des Fehlers gearbeitet haben ... und da es natürlich noch an Erfahrungswerten mangelt dauert so etwas halt ein bisschen länger als bei einem Fahrzeug dessen Technik schon jahrelang am Markt ist ...


Sent from my iPhone using Tapatalk 2
S 70D
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag