1x Bremskraftverstärker = 1880€

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

Re: 1x Bremskraftverstärker = 1880€

USER_AVATAR
  • dibu
  • Beiträge: 1589
  • Registriert: Do 1. Nov 2012, 19:52
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 241 Mal
  • Danke erhalten: 218 Mal
read
Der Preis für den Bremskraftverstärker ist schon der Hammer. Ich hoffe, das wird in Zukunft etwas günstiger. Letzte Woche brauchte ich einen neuen Reifen, der war auch teurer als normale Reifen (120 € netto), weils ein energy-saver von Michelin sein sollte. Aber was soll ich machen: nach einem Plattfuß (eine dicke Schraube war daran schuld) muss ich halt den gleichen Reifen nehmen wie auf den anderen Rädern.

Trotzdem bin ich überzeugt, dass sich die Zoé rechnet. Bislang habe ich in einem Jahr ca. 30.000 € investiert, inklusive Wallbox, Installationen, Akku-Miete (ca. 100 €/Monat) Stromkosten, Reparaturen, usw. Und das bei über 20.000 km. Wenn pro Jahr jeweils weitere 7000 € Kosten dazukommen (das ist m.E. schon sehr hoch gegriffen) und ich jeweils 20.000 km/Jahr fahre, könnt ihr euch ausrechnen, wann ich unter 50 Cent/km komme. Und da könnt ihr in den entsprechenden Publikationen nachsehen, dass fast jedes Fahrzeug bei so einem Neufahrzeugpreis zu einem vergleichbaren Kilometerpreis kommt :o

(Beispiel meiner Rechnung: Zoé 5 Jahre lang fahren. Gesamtkosten gemäß obigen Annahmen 58.000 €, Gesamtkilometer: 100.000. Restwert (geschätzt) ca. 8000 €. Macht ca. 0,5 €/100 km)
Zoé Zen, 07/2013 bis 08/2020. 3/18: Akku-Upgrade auf 41 kWh. Wallbox 11 kW. Kia e-Niro Vision 64 kWh seit Juli 2020.
Anzeige

Re: 1x Bremskraftverstärker = 1880€

USER_AVATAR
read
Wenn nichts besonderes passiert, wie Unfall oder Monatsauto, sollten die TCO eher <50K EUR liegen
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: AW: 1x Bremskraftverstärker = 1880€

USER_AVATAR
read
BuzzingDanZei hat geschrieben: Sprach der, der gerne aktuelle Neuwagen mit seinem alten Gebrauchten vergleicht.... ROFL
Ah ja... Ich ahnte ja schon immer, dass Du gar nicht liest, was ich schreibe :lol:
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: AW: 1x Bremskraftverstärker = 1880€

USER_AVATAR
read
dibu hat geschrieben:...wann ich unter 50 Cent/km komme. Und da könnt ihr in den entsprechenden Publikationen nachsehen, dass fast jedes Fahrzeug bei so einem Neufahrzeugpreis zu einem vergleichbaren Kilometerpreis kommt :o
Das Problem ist halt der Neupreis, auf den es bislang ja auch nicht groß Prozente gab, während bei den normalen durchaus 25-40% drin sind.
In Fr liegen Zoes teilweise gebraucht unter 11k. Damit hast Du den größten Kostenfaktor, den Wertverlust, schon halbiert. Ich denke schon, dass mit hinreichend Kilometern dann auch ein Kilometerpreis unter 30 Cent geht, wovon 6-7 Cent schon Akkukosten sind.
Mich interessiert er ja auch, aber das Preisniveau ist mir einfach noch zu hoch, wenn man nicht selbst zum Importeur werden möchte.
Mit dem daheim laden siehts bei mir zur Zeit aber auch noch nicht so gut aus, das dämpft den Aktionismus auch noch. Nur auswärts laden ist kein Modell für mich.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile