1x Bremskraftverstärker = 1880€

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

Re: AW: 1x Bremskraftverstärker = 1880€

HED
read
Karlsson hat geschrieben:Das kann gar nicht sein. BDZ hat mir 1000x geschrieben, dass da gar nichts mehr kaputt gehen kann und man deswegen ein Vermögen spart.
Der Bremskraftverstärker ist kein Teil der Antriebseinheit, Mr. Schlau :D

Fahrwerk und Bremsanlage, sowie die Klimaanlage (auch mit Wärmepumpe) können auch Defekte unterliegen. Und der Bremskraftverstärker gehört nun mal zu Bremsanlage.

Wobei man anmerken muss, dass Bremsbeläge und Bremsscheiben beim E-Auto deutlich längere Standzeiten haben können...
Anzeige

Re: AW: 1x Bremskraftverstärker = 1880€

USER_AVATAR
read
Ne, Mr Schlau ist wer anders. Ich hab stets drauf hingewiesen, dass auch am E-Auto noch reichlich Zeugs kaputt gehen kann und dass es mitnichten so ist,dass das keine Wartung bräuchte. Es mag weniger sein, aber es ist nicht nichts.
Und am Anfang ist es erstmal teurer weil Exotenfahrzeug.

Und Bremsenstandzeiten - meine sehen nach 125tkm noch gut aus und kosten auch nicht die Welt.
Wie lange sollen die denn noch halten?
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: 1x Bremskraftverstärker = 1880€

TeeKay
read
Es kann sogar gut sein, dass die weniger lange halten könnten, weil sie selbst bei täglicher Nutzung rosten. Ich muss schon bewusste Starkbremsungen machen, damit nicht 80% der Scheibe von Rost bedeckt bleiben. Beim Verbrenner-BMW musste ich letztes Jahr die Scheiben tauschen, weil rostbedingt ungleichmäßige Abnutzung zu Dauerschleifen und Quietschen führte.

Re: 1x Bremskraftverstärker = 1880€

USER_AVATAR
read
Das will VW ja durch zeitweises mechanisches Mitbremsen unterbinden. Dann würden die wahrscheinlich echt ewig halten. Oder sie werden schwergängig in der schwimmenden Lagerung.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: 1x Bremskraftverstärker = 1880€

USER_AVATAR
read
TeeKay hat geschrieben:Ich muss schon bewusste Starkbremsungen machen, damit nicht 80% der Scheibe von Rost bedeckt bleiben.
Gingen statt Starkbremsungen nicht einfach ein paar Normalbremsungen in Stellung "N"? Dann greifen doch nur die mechanischen Bremsen.
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: 1x Bremskraftverstärker = 1880€

TeeKay
read
Gute Idee, darauf kam ich noch nicht. Werde ich mal ausprobieren.

Re: 1x Bremskraftverstärker = 1880€

Blitz
  • Beiträge: 225
  • Registriert: Do 25. Jul 2013, 22:24
  • Wohnort: Deutschland 72415 Grosselfingen
read
Kräftige Bremsung, am besten in N und bergab möglichst kurz vor dem Abstellen des Autos, besonders im Winter und bei Nässe, hält die Bremsscheiben trocken während der langen Standzeit und wirkt Wunder was den Rost betrifft. Vorher in den Rückspiegel schauen :klugs: . Die (Brems-)Scheiben sollten beim abgestellten Auto noch gut warm sein.
Die Bremsen greifen auch besser wenn sie so behandelt werden, und der Fahrer bekommt Übung im Vollbremsen was auch nichts schadet.
Bei meinen AX Diesel hat diese Methode die Scheibenlebensdauer von um 2 J (jeder TÜV) auf > 6 J verlängert.
Emission impossible
Zoe Intens weiss seit 27.9.13, REW 11 kW Box, PV 10 kWp neu und 1,4 kWp alt (20 J)

Re: 1x Bremskraftverstärker = 1880€

USER_AVATAR
read
Karlsson hat geschrieben:Das kann gar nicht sein. BDZ hat mir 1000x geschrieben, dass da gar nichts mehr kaputt gehen kann und man deswegen ein Vermögen spart.
Geh im Sandkasten spielen, wenn du Erwachsene noch nicht verstehst.
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: AW: 1x Bremskraftverstärker = 1880€

USER_AVATAR
read
BuzzingDanZei hat geschrieben:Geh im Sandkasten spielen, wenn du Erwachsene noch nicht verstehst.
Ah, es gibt ihn doch noch!
Komm, einfach zugeben, dass Du falsch lagst. Du wirst Dich besser fühlen danach :lol:
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: 1x Bremskraftverstärker = 1880€

USER_AVATAR
read
Karlsson hat geschrieben:
BuzzingDanZei hat geschrieben:Geh im Sandkasten spielen, wenn du Erwachsene noch nicht verstehst.
Ah, es gibt ihn doch noch!
Komm, einfach zugeben, dass Du falsch lagst. Du wirst Dich besser fühlen danach :lol:
Ja, mich gibt's noch, aber ich befürchte du und einige wenige andere schaffen das noch, dass ich gar nicht mehr hier reinschaue... :-(
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile