12V Batterie leer - Notentriegelung der Heckklappe?

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

Re: 12V Batterie leer - Notentriegelung der Heckklappe?

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Tex hat geschrieben:Vorhin ging es ja darum, ich stehe vor der Ladesäule aber die 12Volt ist leer. ;) Da dürfte es evtl. ja auch eine Dose geben.
Ok, für die Pedelecs... :D
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard
Anzeige

Re: 12V Batterie leer - Notentriegelung der Heckklappe?

USER_AVATAR
  • Kim
  • Beiträge: 1891
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
  • Wohnort: Kanton Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ein geladener 3 Zell LiPo-Akku (12.6V) parallel an die 12 V Bleibatterie, und ZOE (oder alle anderen EVs) wird maximal sanft aus dem Schlaf gestreichelt.
Da genügt bereits ein ganz kleiner 1500-2000mAh LiPo aus dem Modellbauladen.
Der liefert eine derart glatte Gleichspannung wie es selbst das beste und teuerste Ladegerät auf dem Markt nicht hinbekommt.

Alle unnötigen Verbraucher sind vorher natürlich abzuschalten (Lichter innen und aussen im Speziellen)

Was der ADAC benutzt ist im Grunde nicht's Anderes, nur eben für noch höhere Ströme, wie sie ein Anlasser zieht, ausgelegt.

P.s.: Überbrückungskabel vom Verbrenner des Nachbarn geht aber auch.
NUR ist zu beachten, dass der MOTOR des Verbrenner NICHT laufen darf. Sonst wird die Spannung viel zu wellig.
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben

Re: 12V Batterie leer - Notentriegelung der Heckklappe?

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Im Zweifel tut's auch sowas im Kofferraum (sollte man halt trotzdem mal regelmäßig nachladen...):
http://www.amazon.de/Signstek-Multi-Fun ... e+12v+akku
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag