12V Batterie leer - Notentriegelung der Heckklappe?

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

Re: 12V Batterie leer - Notentriegelung der Heckklappe?

USER_AVATAR
  • tommy_z
  • Beiträge: 475
  • Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:00
  • Wohnort: 92237 Sulzbach-Rosenberg, Deutschland
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Zoelibat hat geschrieben:Das gefällt mir gar nicht. Somit kann man einen Zoe mit eingesetztem Lufty sehr leicht öffnen.
Den habe ich auch - den Lufty. Werde ich morgen mal ausprobieren, ob man da die Finger durch bekommt. Bisher waren meine Ladehalts mit Lufty und ICCB eher selten. Gruselig wäre natürlich ein Ladehalt an Schuko mit leerem Akku. Man kommt nach 10 Stunden wieder, der Akku ist immer noch leer, aber die ICCB ist weg.

Vielleicht den Lufty an 400 V anschließen? :lol:
Beste Grüße, Thomas
****
Auto: VW ID.4 Tech, EZ 6/2021
Moped: InnoScooter RETRO-L
Pedelec: Kalkhoff Pro Connect
PV-Anlage Winaico / SMA 7,36 kWp; Elco Auron Röhrenkollektoren
Anzeige

Re: 12V Batterie leer - Notentriegelung der Heckklappe?

USER_AVATAR
  • Kim
  • Beiträge: 1891
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
  • Wohnort: Kanton Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Gibt's im Baumarkt.
Passend in Elektro-Blau und natürlich Z.E.-Zertifiziert:

ZOE-Notentriegelung-75-CM-LANG-295-TUEV-GS-geprueft.jpg
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben

Re: 12V Batterie leer - Notentriegelung der Heckklappe?

USER_AVATAR
read
auch von mir einen dank für die ausführliche und gut bebilderte anleitung und den eintrag ins wiki dann! klasse, @tommy_z!
@kim: das sit ja geil :D muss ich mir noch besorgen.
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: 12V Batterie leer - Notentriegelung der Heckklappe?

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Nicht schlecht der blaue Enterhaken. Damit kann man auch wunderbar Ladesäulenverparker markieren oder die Kontrolle über deren Fahrzeug übernehmen. Je nach Wut, Lust und Laune. :ugeek:
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: 12V Batterie leer - Notentriegelung der Heckklappe?

USER_AVATAR
read
Robert hat geschrieben:Nicht schlecht der blaue Enterhaken. Damit kann man auch wunderbar Ladesäulenverparker markieren oder die Kontrolle über deren Fahrzeug übernehmen. Je nach Wut, Lust und Laune. :ugeek:
Jau, so´ne Art Schweizer Messer im XXL-Format. Ein Allzwecktool für Fahrzeugentglasung, Lackdesigner und Türaufbrecher (liebe Kinder, bitte nicht wörtlich nehmen - war nur ein Schwerz :mrgreen: )
1.) 07.2013: Zoe intens, Black-Pearl-Schwarz, 2.) 04.2014: Zoe intens, azurblau, 3.) 09.08.2018: Smart eq 453 Fortwo, 4.) 09.2020: Kia e-Niro / drei PV-Anlagen: 1.) aus 2004 = 7,6 kWp, 2.) aus 2007 = 7,5 kWp und 3.) aus 2012 = 4,4 kWp

Re: 12V Batterie leer - Notentriegelung der Heckklappe?

novalek
read
tommy_z hat geschrieben:einem stilisierten Schlüssel, oder einem Schlosszylinder entsprechen könnte.
Das Problem ist gelöst - zur Beruhigung, der Plaste-Schlüssel ist ein richtiger solcher.

Er sollte bei Montage des Nummernschildrahmens an den Besitzer übergeben werden und dient lediglich zur Entriegelung des Klappenmechanismuses des Schildhalters (einfach den "Bartstift" in das Loch drücken). Somit entfällt das lästige Gewürge, wodurch die Verriegelungen auch brechen können.

Re: 12V Batterie leer - Notentriegelung der Heckklappe?

USER_AVATAR
read
Wie ist die Loesung fuer die Ladeklappe?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: 12V Batterie leer - Notentriegelung der Heckklappe?

USER_AVATAR
  • tommy_z
  • Beiträge: 475
  • Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:00
  • Wohnort: 92237 Sulzbach-Rosenberg, Deutschland
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
eDEVIL hat geschrieben:Wie ist die Loesung fuer die Ladeklappe?
Das wüsste ich auch zu gerne ...
Beste Grüße, Thomas
****
Auto: VW ID.4 Tech, EZ 6/2021
Moped: InnoScooter RETRO-L
Pedelec: Kalkhoff Pro Connect
PV-Anlage Winaico / SMA 7,36 kWp; Elco Auron Röhrenkollektoren

Re: 12V Batterie leer - Notentriegelung der Heckklappe?

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Sollte die nicht aufgehen, wenn die 12-V-Batterie wieder Saft hat?
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: 12V Batterie leer - Notentriegelung der Heckklappe?

USER_AVATAR
  • tommy_z
  • Beiträge: 475
  • Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:00
  • Wohnort: 92237 Sulzbach-Rosenberg, Deutschland
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Alex1 hat geschrieben:Sollte die nicht aufgehen, wenn die 12-V-Batterie wieder Saft hat?
Na klar, aber das ist ja keine Kunst. ;)
Was ist, wenn Du in der Pampa stehst, und die 12V-Batterie nicht geladen bekommst?

Andererseits: Bei toter 12 V-Batterie - tut dann eine Ladesäule noch irgendwas, oder wartet die mangels Mitarbeit des E-Mobils auf den St. Nimmerleinstag? Wenn letzteres der Fall wäre, dann bräuchte ich eigentlich auch keinen Zugang zur Ladeklappe bei Ausfall der 12 V-Batterie.

Die Notentriegelung der Ladeklappe wäre aber dann interessant, wenn der elektronische Entriegelungsmechanismus versagt, und ich deshalb mein Auto nicht mehr aufgeladen bekomme. :o
Beste Grüße, Thomas
****
Auto: VW ID.4 Tech, EZ 6/2021
Moped: InnoScooter RETRO-L
Pedelec: Kalkhoff Pro Connect
PV-Anlage Winaico / SMA 7,36 kWp; Elco Auron Röhrenkollektoren
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag