ZOE LED H7 Hauptscheinwerfer Umbau (nicht gem.STVO !)

Serienmäßig ist dir der Renault ZOE zu langweilig? Hier geht es um besser, schneller, weiter, schöner
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ZOE LED H7 Hauptscheinwerfer Umbau (nicht gem.STVO !)

USER_AVATAR
read
Das sind aber oft auch Abblendautomatiken, die nicht/zu spät abblenden... :|
Die Leute haben verlernt ihre Lichtanlage korrekt zu bedienen.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Anzeige

Re: ZOE LED H7 Hauptscheinwerfer Umbau (nicht gem.STVO !)

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Dafür sieht man diverse LED Blinker teilweise sehr schlecht... :?
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: ZOE LED H7 Hauptscheinwerfer Umbau (nicht gem.STVO !)

USER_AVATAR
  • eve
  • Beiträge: 3285
  • Registriert: Do 7. Apr 2016, 11:24
  • Hat sich bedankt: 583 Mal
  • Danke erhalten: 513 Mal
read
Geht mir ähnlich, wobei ich bzgl. der Rückleuchten einen gewissen Grad der Gewöhnung erkennen kann. Als die ersten Wagen mit LED Bremsleuchten auf die Straße kamen hatte ich beinahe Angst vor Netzhautschäden. Inzwischen stört es mich nur noch. Schaue dann bewusst weg und wenn die Umgebung nicht mehr in Rot getaucht ist weiß ich - Zeit anzufahren.

Wirklich gefährlich sind blendende Frontscheinwerfer, wobei ich meine, dass bei solchen die arg blenden, was falsch eingestellt ist. Natürlich trägt aber auch die höhere Leuchtintensität zum Blendeffekt bei. Weiß jedoch nicht, wie man solche Fahrzeuge/Fahrer eindeutig im Verkehr auf das Problem aufmerksam machen kann - falls es Ihnen nicht ohne hin bekannt ist bzw. Sie es nicht als Problem sehen.
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200

Re: ZOE LED H7 Hauptscheinwerfer Umbau (nicht gem.STVO !)

USER_AVATAR
read
eve hat geschrieben:Weiß jedoch nicht, wie man solche Fahrzeuge/Fahrer eindeutig im Verkehr auf das Problem aufmerksam machen kann - falls es Ihnen nicht ohne hin bekannt ist bzw. Sie es nicht als Problem sehen.
Aufblenden :lol: ;)
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: ZOE LED H7 Hauptscheinwerfer Umbau (nicht gem.STVO !)

panoptikum
  • Beiträge: 5286
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 791 Mal
  • Danke erhalten: 889 Mal
read
Geblendet werde ich meist von Xenon-Scheinwerfern. LED finde ich da weitaus angenehmer.
Aufgrund der größeren Leuchtstärke schreibt der Gesetzgeber ja eine automatische Höhenregulierung vor. Allerdings erschließt sich mir nicht der Sinn einer Waschanlage ohne Wischer. Ich hatte mal einen Mitsubishi Cordia Automatik, der hatte richtige Scheibenwischer bei der Scheinwerferreinigungsanlage.

Bei LED- Blinker, Rück- und Bremslichter sehe ich den Vorteil des schnelleren Ansprechverhaltens. Eine zusätzliche Sicherheit sind die neuen intermittierenden Blinker (z.B. von Audi).
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

Re: ZOE LED H7 Hauptscheinwerfer Umbau (nicht gem.STVO !)

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Darf ich mal eine Frage in den Raum stellen?

Hat jemand eine Ahnung wieviel die Zulassung eines nachgeruesteten LED Leuchtmittels kostet bzw. wie aufwaendig das ist? Ich meine hier speziell die Umbau-Leuchtmittel die nicht fuer die Zoe zugelassen sind. Kann man das ueberhaupt legalisieren, und wen ja, wie?

Re: ZOE LED H7 Hauptscheinwerfer Umbau (nicht gem.STVO !)

USER_AVATAR
read
Ja, aber 10.000€+ ;)
Mit Hella Modulen <5000€.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: ZOE LED H7 Hauptscheinwerfer Umbau (nicht gem.STVO !)

USER_AVATAR
  • Datenknecht
  • Beiträge: 192
  • Registriert: Do 19. Mär 2015, 14:40
  • Wohnort: südl. Weinviertel
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Offtopic:
panoptikum hat geschrieben:Eine zusätzliche Sicherheit sind die neuen intermittierenden Blinker (z.B. von Audi).
Das sehe ich ganz, ganz anders. Diese Lauflichter bei den Blinkern müssten verboten werden. Da werden die Vorteile von LED ad absurdum geführt.
B-ED
Automatisches PV-gestütztes Laden mit PoenixContact/Loxone/Kostal

Re: ZOE LED H7 Hauptscheinwerfer Umbau (nicht gem.STVO !)

USER_AVATAR
  • driveE
  • Beiträge: 163
  • Registriert: Do 23. Jan 2014, 11:44
  • Wohnort: Bei Stuttgart
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Wieso sollten die Audi-Blinker verboten werden :? ?

Und ich informiere mich nächste Woche beim TÜV nach den Kosten für eine evtl. Zulassung der Leuchten.
Twizy Technic seit 6/2012
Zoe Intens seit 7/2013

Re: ZOE LED H7 Hauptscheinwerfer Umbau (nicht gem.STVO !)

jo911
  • Beiträge: 1507
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
  • Wohnort: München-Nord
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
driveE hat geschrieben:Wieso sollten die Audi-Blinker verboten werden :?.
Weil ich jedes Mal vor lachen nicht mehr fahren kann :lol: Erinnert mich an so einen Strahl...
Zoe EZ 06/2013 bis 09/2020 + Kona64 EZ 09/2020 bis 03/2021
Aktuell: Ioniq28 EZ 08/2017 + Kona64 FL EZ 03/2021
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Modifikationen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag