ZOE LED H7 Hauptscheinwerfer Umbau (nicht gem.STVO !)

Serienmäßig ist dir der Renault ZOE zu langweilig? Hier geht es um besser, schneller, weiter, schöner
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ZOE LED H7 Hauptscheinwerfer Umbau (nicht gem.STVO !)

USER_AVATAR
read
Zoe scheint auch das schlechteste Licht unter allen Renault-Modellen zu haben. Lustig dass das Licht bei unserem Twizy wirklich tadelos ist :D , auch bei unserem Twingo ist es ok.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Anzeige

Re: ZOE LED H7 Hauptscheinwerfer Umbau (nicht gem.STVO !)

USER_AVATAR
  • PSA
  • Beiträge: 630
  • Registriert: Do 11. Sep 2014, 15:36
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 91 Mal
read
Ich habe die Night Breaker Unlimited und bin damit ganz zufrieden.
Ich bin schon froh das der ZOE DE Scheinwerfer hat. LED ware natürlich besser :D

Das der Zoe das schlechteste Licht unter allen Renault-Modellen haben soll bezweifel ich mal stark.

Meine Tochter hat einen Twingo I und da sind Teelichter drin !
Zuletzt geändert von PSA am Do 17. Nov 2016, 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
Gesendet von meiner ZOE.

Re: ZOE LED H7 Hauptscheinwerfer Umbau (nicht gem.STVO !)

USER_AVATAR
read
Also, ich fand das Licht bei unserem Corsa (Zoe-Vorgänger) tatsächlich noch schlechter als das ZOE Serienlicht, aber dieses LED-Licht - WOW! Hätte ich auch gern...
Und ich finde es auch unverständlich, dass man für ein Elektroauto keine stromsparende Beleuchtung anbietet.

Re: ZOE LED H7 Hauptscheinwerfer Umbau (nicht gem.STVO !)

panoptikum
  • Beiträge: 5275
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 786 Mal
  • Danke erhalten: 885 Mal
read
secuder hat geschrieben:Und ich finde es auch unverständlich, dass man für ein Elektroauto keine stromsparende Beleuchtung anbietet.
Deshalb hat ja Renault bereits das Abblend- und Fernlicht mit einer Birne gelöst. Bei meinem Corsa waren jeweils eigene Scheinwerfer vorhanden und das Fernlicht ging zusätzlich zum Abblendlicht an.

Was ich auch Schade finde ist, dass es keine Nebelscheinwerfer gibt.
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

Re: ZOE LED H7 Hauptscheinwerfer Umbau (nicht gem.STVO !)

MineCooky
read
Randfrage eines Unwissenden:

Will das nicht der TÜV wissen wenn ich an Sicherheitsrelevanten Komponenten rum spiel, gleich ob Verbesserung oder nicht? Oder will er das nicht, weil die Lampe ja TÜV-Geprüft ist, also mit TÜV-Zertifikat und damit ohne Absprache mit dem TÜV ins Auto verbaut werden kann?

Re: ZOE LED H7 Hauptscheinwerfer Umbau (nicht gem.STVO !)

USER_AVATAR
read
Mit veränderten Lampen erlischt die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs.
Um das ganze zu legalisieren bräuchtest du ein "Lichttechnisches Gutachten".
Macht auch der TÜV, z.B. http://www.tuv.com/de/deutschland/gk/fa ... chnik.html

Ist aber nur eine Randnotiz, da dies den Umbauern hier bekannt ist.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: ZOE LED H7 Hauptscheinwerfer Umbau (nicht gem.STVO !)

MineCooky
read
Okay, gut zu wissen. Danke

Re: ZOE LED H7 Hauptscheinwerfer Umbau (nicht gem.STVO !)

Spider
  • Beiträge: 354
  • Registriert: So 29. Mai 2016, 09:10
  • Wohnort: Volkach
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
wenn du solche Leuchtmittel verwendest wie die LEDs hier ist es nicht zulässig
mit den Osram oder den Philips gibt es keine Probleme.

Re: ZOE LED H7 Hauptscheinwerfer Umbau (nicht gem.STVO !)

Heincaid
  • Beiträge: 169
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 17:46
read
Also echt, ich finde LED-Lampen gehören im Straßenverkehr verboten.
Ich kann zu dieser Jahreszeit kaum noch im Dunkeln fahren, ohne dass ich von 95% der entgegenkommenden Fahrzeuge total geblendet werde.
Meiner Meinung nach müsste man mal an allen Autos die Lichter in Ihrer Intensität signifikant reduzieren, anstatt auch noch in ein Auto, das halbwegs akzeptable Scheinwerfer hat, noch stärkeres Licht einzubauen. :cry:

Re: ZOE LED H7 Hauptscheinwerfer Umbau (nicht gem.STVO !)

McTristan
  • Beiträge: 245
  • Registriert: Do 15. Jan 2015, 21:57
read
Die Leute die hier so sehr LEDs verfechten werden sicher auch nicht von eben jenen geblendet.
Klar könnte das Licht der Zoe heller sein aber auch ich fahre zu dieser Jahreszeit lange Strecken Landstraße und im dunklen - fühle mich fast schon belästigt von den LED Scheinwerfern der zahlreichen Audis etc. - übrigens auch von den Heckleuchten. Aber wahrscheinlich bin ich einfach nur zu sensibel...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Modifikationen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag