ZOE LED H7 Hauptscheinwerfer Umbau (nicht gem.STVO !)

Serienmäßig ist dir der Renault ZOE zu langweilig? Hier geht es um besser, schneller, weiter, schöner
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ZOE LED H7 Hauptscheinwerfer Umbau (nicht gem.STVO !)

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
tyman hat geschrieben:Ich muss da gar nicht so viel wegdrämeln und trotzdem liegt der H7 Adapter auf dem LED träger auf. Daran liegt es nicht. Habe ich eine andere LED Version...?
Ich gebe auf.
Das wird nichts.
Nimm dir eine Rohrzange und mach den Bajonettverschluss damit zu. Ging bei mir auch nicht anders, dafuer ists aber eine sichere Sache.
Anzeige

Re: ZOE LED H7 Hauptscheinwerfer Umbau (nicht gem.STVO !)

USER_AVATAR
read
Pelle_HB hat geschrieben:Vielleicht hat ja jemand von den Phillips- Leuten ein Oberflächen-Thermometer ?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Wenn ich dran denke messe ich morgen nach, wenn ich auf der Arbeit eintreffe, dann haben die gut 1h Betriebszeit hinter sich ;)
LG Stefan

Renault ZOE Q210 intens schwarz mit Z.E. 40 Upgrade

Model 3 LR AWD schwarz seit 14.02.2019 :D

Re: ZOE LED H7 Hauptscheinwerfer Umbau (nicht gem.STVO !)

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Twizyflu, dein neues standardlicht sieht auch sehr ordentlich aus. Ich finds super dass die das so gut hinbekommen haben.

Re: ZOE LED H7 Hauptscheinwerfer Umbau (nicht gem.STVO !)

USER_AVATAR
  • PSA
  • Beiträge: 630
  • Registriert: Do 11. Sep 2014, 15:36
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 91 Mal
read
Und Twizyflu, was hat der neue Zoe als Standard Leuchtmittel ?
Gesendet von meiner ZOE.

Re: ZOE LED H7 Hauptscheinwerfer Umbau (nicht gem.STVO !)

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Die Seelen ungebohrener Kinder. Sind H7-kompatibel ;)

Re: ZOE LED H7 Hauptscheinwerfer Umbau (nicht gem.STVO !)

USER_AVATAR
read
H7 natürlich
Es sind augenscheinlich Halogen
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: ZOE LED H7 Hauptscheinwerfer Umbau (nicht gem.STVO !)

USER_AVATAR
  • PSA
  • Beiträge: 630
  • Registriert: Do 11. Sep 2014, 15:36
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 91 Mal
read
Ne, Hersteller von den H7 Halogen Leuchtmittel ?
Gesendet von meiner ZOE.

Re: ZOE LED H7 Hauptscheinwerfer Umbau (nicht gem.STVO !)

USER_AVATAR
read
Mittelhesse hat geschrieben:
Pelle_HB hat geschrieben:Vielleicht hat ja jemand von den Phillips- Leuten ein Oberflächen-Thermometer ?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Wenn ich dran denke messe ich morgen nach, wenn ich auf der Arbeit eintreffe, dann haben die gut 1h Betriebszeit hinter sich ;)
IMG_7603.JPG
Nach 1h Fahrt bei 0°C Außentemperatur
LG Stefan

Renault ZOE Q210 intens schwarz mit Z.E. 40 Upgrade

Model 3 LR AWD schwarz seit 14.02.2019 :D

Re: ZOE LED H7 Hauptscheinwerfer Umbau (nicht gem.STVO !)

tyman
  • Beiträge: 493
  • Registriert: Do 29. Aug 2013, 20:07
  • Wohnort: Pinneberg
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 81 Mal
read
Jungs,
wollte nur sagen, dass ich jetzt wieder die H7 Birnen drinnen habe, da ich mich mit Gewalt an die LED Leuchtmittel getraut habe. Gehen zurück.
Beim Rückbau ist mir dann aufgefallen, dass die H7 Träger wieder entsprechend zurückgebogen werden müssen (auch die kleinen Nasen), da ansonsten der H7 Träger im Gegenstück des eigentlichen Scheinwerfers etwas wackelt.
Also ein wenig hier und da gebogen und schwups waren die wieder fest drin - meiner Meinung nach kein Unterschied zu vorher.
Ergo:
Die H7 Träger sind eindeutig gut wieder auf die H7 Birnen zurück zu bauen.
Gruß
Olaf
Zoe Intens - B250E Electric Art - E-Golf - Enyaq iV60 - Fiat 500e
29x 300wP = 8,7kWp mit LG Chem Resu 10H im Keller, Wallbox Wallb-e

Re: ZOE LED H7 Hauptscheinwerfer Umbau (nicht gem.STVO !)

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Gestern Abend mal einen Vergleichstest gemacht.
Spiegelreflex mit identischen Einstellungen (1/2sec. und F/3,5, Weite 18mm).

Links die Standard Teelichter die beim Zoe dabei sind.
Rechts diese LEDs von Toppower mit Philips LEDs

Abbblendlicht:
Abblendlicht.jpg
Fernlicht:
Fernlicht.jpg
Wir standen nebeneinander... vielleicht nicht optimal rechtwinklig zur Straße ausgerichtet.
Scheinwerferhöhe war auf 1 gestellt und die subjektive Hell-Dunkel-Grenze war identisch bei beiden Zoe.

Meiner bescheidenen Meinung nach sind diese LEDs nicht unbedingt heller... beim Fernlicht sogar ein wenig schwächer.
Das Fernlicht der LEDs strahlte auch sehr weit nach oben... trotz versuchter Korrektur der Scheinwerferhöhe (am Stellrad gedreht). Da leuchten die Halogen bei Fernlicht weiter.

+ Umbau nicht sichtbar und sehr leicht gemacht ... verschwinden komplett hinter der Staubkappe
- nicht wirklich heller ... Fernlicht sogar schwächer

Aber vielleicht kann Alex dazu noch was aus seiner Praxis berichten.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Modifikationen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag