ZOE LED H7 Hauptscheinwerfer Umbau (nicht gem.STVO !)

Serienmäßig ist dir der Renault ZOE zu langweilig? Hier geht es um besser, schneller, weiter, schöner
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ZOE LED H7 Hauptscheinwerfer Umbau (nicht gem.STVO !)

USER_AVATAR
read
Was soll ich sagen? Mir fehlt noch das Auto dazu :D
Vielleicht hat ReLow... ehm Renault... ja bessere Teelichter eingebaut bei den neuen ZE 40.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: ZOE LED H7 Hauptscheinwerfer Umbau (nicht gem.STVO !)

USER_AVATAR
read
TomTomZoe hat geschrieben: Bei der Gelegenheit habe ich mir die (hoffentlich) passenden HID Adapter zur Modifikation bzw. für einen evtl. Rückbau mit Versand durch Amazon bestellt.
Wäre super wenn Du uns rückmeldest, ob die als Ersatz für die originalen passen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: ZOE LED H7 Hauptscheinwerfer Umbau (nicht gem.STVO !)

USER_AVATAR
  • AQQU
  • Beiträge: 1429
  • Registriert: Do 6. Dez 2012, 14:17
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 209 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:Renault... ja bessere Teelichter eingebaut bei den neuen ZE 40.
Nach der gestrigen Fahrt in Portugal - es war stockdunkel auf dem letzten Stück zum Hotel: haben sie nicht.
MINI SE, Tesla Model3 LR

Re: ZOE LED H7 Hauptscheinwerfer Umbau (nicht gem.STVO !)

USER_AVATAR
read
Das dachte ich mir eh
Da haben sie einfach garnix gemacht

Typisch....

Bin auf dein Resümee gespannt AQQU :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: ZOE LED H7 Hauptscheinwerfer Umbau (nicht gem.STVO !)

USER_AVATAR
  • joschka
  • Beiträge: 730
  • Registriert: Mo 7. Nov 2016, 06:19
  • Wohnort: Esslingen am Neckar
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
wenn das so ein gigantischer vorteil ist mit den leds.... will mir einfach nicht einLEUCHTEN warum nich bereits renault den wagen mit den leds ausruestet ... die muessen doch sowieso die abnahme des gesamten fahrzeuges betreiben..... :roll:
gruesse aus dem sueden 8-)
joschka

tesla model y
fiat 500 electro ICON

Re: ZOE LED H7 Hauptscheinwerfer Umbau (nicht gem.STVO !)

NoComment
  • Beiträge: 405
  • Registriert: Di 25. Jun 2013, 14:21
  • Wohnort: Niederösterreich
read
Die Antwort ist relativ leicht: alleine die Birnen kosten ca. 20 mal so viel wie die H7 Halogenbirnen.
seit 03/2017: Hyundai Ioniq Electric
07/2016 - 02/2017: Renault Zoe Q210 Intense, Ladertausch, BMS-Update, davor 83% SoH nach nur 3.000km
seit 07/2012: VW Sharan Sky, ganz ein böser Diesel-Verbrenner, es wird der letzte Verbrenner gewesen sein

Re: ZOE LED H7 Hauptscheinwerfer Umbau (nicht gem.STVO !)

USER_AVATAR
  • joschka
  • Beiträge: 730
  • Registriert: Mo 7. Nov 2016, 06:19
  • Wohnort: Esslingen am Neckar
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
tjahmmmm.... aber sie verbraucht wenigier, leuchtet mehr 8-) ... und haelt vor allem ja auch zigmal laenger .... aber nuja ... die hersteller werdens wohl besser wissen :roll:
gruesse aus dem sueden 8-)
joschka

tesla model y
fiat 500 electro ICON

Re: ZOE LED H7 Hauptscheinwerfer Umbau (nicht gem.STVO !)

USER_AVATAR
read
TomTomZoe hat geschrieben:Bei der Gelegenheit habe ich mir die (hoffentlich) passenden HID Adapter zur Modifikation bzw. für einen evtl. Rückbau mit Versand durch Amazon bestellt.
In diesem französischen Webshop gibt es HID Adapter die als für den Zoe passend beworben werden für 7,91€ inkl. Versand nach Deutschland.
Zuletzt geändert von TomTomZoe am Do 8. Dez 2016, 09:27, insgesamt 1-mal geändert.
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 191tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 41tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: ZOE LED H7 Hauptscheinwerfer Umbau (nicht gem.STVO !)

ElektroAutoPionier
  • Beiträge: 1475
  • Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:07
  • Wohnort: Nieheim
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
AQQU hat geschrieben:
Twizyflu hat geschrieben:Renault... ja bessere Teelichter eingebaut bei den neuen ZE 40.
Nach der gestrigen Fahrt in Portugal - es war stockdunkel auf dem letzten Stück zum Hotel: haben sie nicht.
und? wie ist die neue ZOE? Kannst uns ja mal etwas erzählen, wenn du die schon fahren darfst.
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F bis 03/2020
TESLA Model S75D mit Pano, AP2, 17kW-Lader, EZ 06/2018, gek. 09/2018
VW eUP seit 04/2020
Seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 150 000 km rein elektrisch gefahren.

Re: ZOE LED H7 Hauptscheinwerfer Umbau (nicht gem.STVO !)

nabossha
  • Beiträge: 51
  • Registriert: Do 6. Nov 2014, 10:40
read
TomTomZoe hat geschrieben:In diesem französischen Webshop gibt es HID Adapter die als für den Zoe passend beworben werden für 7,91€ inkl. Versand nach Deutschland.
Ich habe mir vorsorglich 3 Paar dieser Adapter bestellt (2 Autos). Ich will einerseits für allfälligen Rückbau "original"-Klammern haben und für die bereits angepassten und verbogenen Klammern noch ein paar "Backusp" da haben denn die aktuelle Halterung gefällt mir noch nicht ganz (zuviel biegen und so, evtl kann man das noch eleganter lösen)

Noch was zu den von mir eingesetzten LED:
Ich habe nun bei mehreren Fahrten mit einem Oberflächen-Thermometer (Infrarot) die Kühlkörper-Temperatur gemessen - nach 45 Minuten pendelt sich diese bei ca 65-70 Grad ein! Gemäss Datenblatt sollte das aber noch im grünen Bereich liegen (bis 85Grad) . Ich habe heute mal den Händler angefragt wie er das sieht, mal abwarten... aus meiner Bastelzeit mit High-Power LED weiss ich, dass es ohnehin utopisch ist, eine 25-30W LED mit einem passiven Kühkörper cool zu stellen. EIn aktiver Lüfter scheint mir da schon angebrachter.
Zudem habe ich den Test mit unterschiedlichen Bedingungen für den linken und rechten Scheinwerfer gemacht: links ohne und rechts mit Staubschutzkappe - das Ergebnis ist praktisch identisch, die Abweichung vom geschlossenen zum offenen Scheinwerfer beträgt nur ca 3-4 Grad, Aussentemperatur war -1Grad.
ZOE Intens, weiss 08/2015
ZOE Intens, schwarz 06/2014
KeContact P20 11kW
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Modifikationen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag