ZOE LED H7 Hauptscheinwerfer Umbau (nicht gem.STVO !)

Serienmäßig ist dir der Renault ZOE zu langweilig? Hier geht es um besser, schneller, weiter, schöner
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ZOE LED H7 Hauptscheinwerfer Umbau (nicht gem.STVO !)

Elexess
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Mi 15. Jun 2016, 11:48
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
...nachdem ich nun auch die LED Leuchten von CarRover verbaut habe (der Tip mit dem Bajonettverschluss war goldwert), suche ich nun trotzdem nach neue Halteklammern, da meine alten nun ziemlich ramponiert sind.

Da auch meine Werkstatt mir sagte, das es die Klammern nur in Verbindung mit den Schweinwerfern!?! gibt, habe ich eine Serviceanfrage bei Renault Deutschland gestellt und warte nun auf das Ergebnis.

VG
Vik
AUDI Q4 etron 40 Edition One in taifun grau bestellt am 07.05.21
Liefertermin ursprünglich KW30/21
Verschoben auf KW41/21 - KW43/21
Geliefert am 27.10.21
Anzeige

Re: ZOE LED H7 Hauptscheinwerfer Umbau (nicht gem.STVO !)

USER_AVATAR
read
Ich dachte hier hat jemand geschrieben, es gäbe diese Klammern bei AMAZON im Doppelpack? Und darum hat er problemlos die originalen vom ZOE gekillt!
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: ZOE LED H7 Hauptscheinwerfer Umbau (nicht gem.STVO !)

USER_AVATAR
read
Rechts Osram Night Breaker Unlimited, links LED.
Der Unterschied ist wie Tag und Nacht.
Dateianhänge
IMG_3241.JPG
Tesla Model S Facelift (06/2016)
Renault Zoe Intens Black-Pearl R240 mit 17 Zoll (10/2015)
Tesla Model ≡ long range all-wheel drive (07/2019)
Renault Kangoo Maxi Z.E. 33 (bestellt)

Re: ZOE LED H7 Hauptscheinwerfer Umbau (nicht gem.STVO !)

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Schönes Bild mit alpenländischem Sonnenaufgang im Hintergrund.
An Hand des Lichtbildes erkennt man schön an der scharfen Kontur, dass durch
den Wechsel der Lichttechnologie kein zusätzliches Streulicht hinzugekommen ist.
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: ZOE LED H7 Hauptscheinwerfer Umbau (nicht gem.STVO !)

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich finde den Unterschied kann man auf einem Foto gar nicht so gut darstellen wie er in natura ist. Es ist brutal. Und brutal unverständlich warum Renault das nicht ab Werk anbietet. :roll:

Scheinbar sind die Scheinwerfer wirklich sehr korrekt eingestellt weil es bis dato noch keine Beschwerden von anderen Autofahrern gab.
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: ZOE LED H7 Hauptscheinwerfer Umbau (nicht gem.STVO !)

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Eine kleine winterliche Impression.
WhatsApp Image 2016-12-04 at 10.01.56.jpeg
Kaltes Licht
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: ZOE LED H7 Hauptscheinwerfer Umbau (nicht gem.STVO !)

USER_AVATAR
read
STEN hat geschrieben:Schönes Bild mit alpenländischem Sonnenaufgang im Hintergrund.
An Hand des Lichtbildes erkennt man schön an der scharfen Kontur, dass durch
den Wechsel der Lichttechnologie kein zusätzliches Streulicht hinzugekommen ist.
Es ist Sonnenuntergang.
Es blendet keinen und man sieht jetzt auch in der Nacht die Straße, somit ist der ZOE ein 24 Stunden Auto geworden und nicht nur für den Tag geeignet....
Danke für den super Tipp "ZOE LED" und alle die es nicht umbauen sind selber schuld wenn sie nichts sehen in der Nacht...
Es ist nicht erlaubt, aber ich kann mir nicht vorstellen das es einen stört das man mehr sieht und keinen blendet....
Tesla Model S Facelift (06/2016)
Renault Zoe Intens Black-Pearl R240 mit 17 Zoll (10/2015)
Tesla Model ≡ long range all-wheel drive (07/2019)
Renault Kangoo Maxi Z.E. 33 (bestellt)

Re: ZOE LED H7 Hauptscheinwerfer Umbau (nicht gem.STVO !)

panoptikum
  • Beiträge: 5283
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 791 Mal
  • Danke erhalten: 889 Mal
read
Chip-Tuning hat geschrieben:Es ist nicht erlaubt, aber ich kann mir nicht vorstellen das es einen stört das man mehr sieht und keinen blendet....
Das sehen Polizei, Gerichte und Versicherungen aber sicher anders.
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

Re: ZOE LED H7 Hauptscheinwerfer Umbau (nicht gem.STVO !)

USER_AVATAR
read
Das stören ist nicht das Problem.
Das Problem ist vielleicht auch gar nicht so der liebe Inspektor, der dir sagt: Nummerntaferl weg, Zulassung futsch
(was sicher nicht so problematisch ist wenn du den "gesetzmäßigen Zustand" vor Ort wieder herstellen kannst -> also die anderen Lichter wieder rein bekommst... sonst musst es halt stehen lassen und abschleppen lassen -> was bleibt ist die Anzeige (Strafe)).

Aber Problem könnte sein:
Der STEN hat einen Unfall. Unverschuldet. Er ist aber leicht verletzt. Die Polizei kommt, nimmt alles auf.
Das fällt auf. Wird protokolliert. Die Versicherung hält sich schadlos und fordert Regress (das kann sie auch für einen bestimmten Teil der Haftpflicht. Sie zahlt zwar (darum heißt es HaftPFLICHT) aber kann in einem zivilrechtlichen Verfahren von dir was zurück verlangen).

Und die versuchen eh immer alles ;)

Nein. Wir bräuchten echt ein lichttechnisches Gutachten. Oder halt eine Möglichkeit, dies günstig anders zu lösen.
Das beste wäre einfach ein fix fertiger neuer Scheinwerfer mit Teilegutachten. Einbauen, fertig.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: ZOE LED H7 Hauptscheinwerfer Umbau (nicht gem.STVO !)

Eike
  • Beiträge: 111
  • Registriert: Sa 9. Jan 2016, 21:45
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
http://www.lichttechnisches-gutachten.d ... t/anfrage/

Fragt doch mal an. Ich hab gerade einige allerdings sehr alte Berichte gelesen, dass ein Gutachten deutlich unter 1000€ kostet.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Modifikationen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag