ZOE LED H7 Hauptscheinwerfer Umbau (nicht gem.STVO !)

Serienmäßig ist dir der Renault ZOE zu langweilig? Hier geht es um besser, schneller, weiter, schöner
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ZOE LED H7 Hauptscheinwerfer Umbau (nicht gem.STVO !)

USER_AVATAR
read
STEN hat geschrieben:Adapternase nach unten, die LED-Flächen sind dann nach links und rechts ausgerichtet.
Und 1-2 Grad Abweichung zur horizontalen bei minimal verdrehtem Einbau (ohne Adapterring ist ja die Einbauposition nicht mehr fixiert) spielt dann keine Rolle weil es ein Linsenscheinwerfer ist?
Und eine Einstellung der Scheinwerfer nach Lampenwechsel wie sonst üblich ist bei Linsenschwerfer nicht empfohlen?
Ich frage darum weil ich bisher nur an konventionellen Scheinwerfern die Lampen (H1 bzw. H7) gewechselt habe.
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS
Anzeige

Re: ZOE LED H7 Hauptscheinwerfer Umbau (nicht gem.STVO !)

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
TomTomZoe hat geschrieben: Und 1-2 Grad Abweichung zur horizontalen bei minimal verdrehtem Einbau (ohne Adapterring ist ja die Einbauposition nicht mehr fixiert) spielt dann keine Rolle weil es ein Linsenscheinwerfer ist?
Und eine Einstellung der Scheinwerfer nach Lampenwechsel wie sonst üblich ist bei Linsenschwerfer nicht empfohlen?
Ich frage darum weil ich bisher nur an konventionellen Scheinwerfern die Lampen (H1 bzw. H7) gewechselt habe.

Wenn Du die neue Birne einsetzt (übrigens, mit Adapterring) und auf Anschlag in die Arretierung drehst, ist alles in Ordnung.
Und bitte, wer geht zum Scheinwerfer einstellen, wenn er ein Leuchtmittel ausgetauscht hat ?
Ich persönlich wollte es nur nachsehen lassen, da ich der erste war, der diesen LED- Umbau durchgeführt hat, und es eine abweichende Leuchtmitteltechnologie war.
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: ZOE LED H7 Hauptscheinwerfer Umbau (nicht gem.STVO !)

USER_AVATAR
  • joschka
  • Beiträge: 730
  • Registriert: Mo 7. Nov 2016, 06:19
  • Wohnort: Esslingen am Neckar
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
Warum (bewusst ganz naiv mal nachgefragt) gibts sowas eigentlich nicht MIT segen vom tuev?

wenn die lichtausbeute und lichtfeld so gigantisch sind und die teile nun noch stabil bzw haltbar genug f den sicheren betrieb ... ja woran klemmts denn dann eigentlich.... :?:
gruesse aus dem sueden 8-)
joschka

tesla model y
fiat 500 electro ICON

Re: ZOE LED H7 Hauptscheinwerfer Umbau (nicht gem.STVO !)

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Kennt jemand eine Bezugsquelle für die HID Einbauklammern der ZOE (außer Renault)?

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: ZOE LED H7 Hauptscheinwerfer Umbau (nicht gem.STVO !)

USER_AVATAR
  • Pelle_HB
  • Beiträge: 296
  • Registriert: Mi 8. Apr 2015, 20:22
  • Wohnort: Bremen-Nord
read
U.a. daran, dass auf unseren Scheinwerfern nur Halogenlampen frei gegeben sind.
Hatte mich damit mal beschäftigt.

Selbst wenn man die 2000 lm Variante nimmt, bei der man keine automatische leuchtweitenregulierung sowie der scheinwerferwaschanlage braucht, muss das leuchtmittel immer noch mit dem Scheinwerfer zusammen geprüft und freigegeben werden.




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Sonnenseite http://www.sonnenseite.com/de/
Energiewende TV http://www.warroom.tv/

ZOE (Q210) Intens (Bj 07/2014) ab 09.11.2015
GM EV-1 :twisted: time for revenge :twisted:
Reservierung Tesla Modell ≡ am 21.04.2016

Re: ZOE LED H7 Hauptscheinwerfer Umbau (nicht gem.STVO !)

USER_AVATAR
read
joschka hat geschrieben:Warum (bewusst ganz naiv mal nachgefragt) gibts sowas eigentlich nicht MIT segen vom tuev?

wenn die lichtausbeute und lichtfeld so gigantisch sind und die teile nun noch stabil bzw haltbar genug f den sicheren betrieb ... ja woran klemmts denn dann eigentlich.... :?:
Es müsste "nur" ein lichttechnisches Gutachten über den Scheinwerfer in Verbindung mit dem Leuchtmittel gemacht werden.
Kostenpunkt: ungefähr eine gebrauchte Zoe ;)
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: ZOE LED H7 Hauptscheinwerfer Umbau (nicht gem.STVO !)

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Gilt das genauso in Oesterreich? Oder gibt es da unterschiede?

Re: ZOE LED H7 Hauptscheinwerfer Umbau (nicht gem.STVO !)

USER_AVATAR
read
Mike hat geschrieben:Kennt jemand eine Bezugsquelle für die HID Einbauklammern der ZOE (außer Renault)?
Die Werkstatt sagte mir die Klammern gäbe es nur zusammen mit dem Scheinwerfer :shock:
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: ZOE LED H7 Hauptscheinwerfer Umbau (nicht gem.STVO !)

USER_AVATAR
  • joschka
  • Beiträge: 730
  • Registriert: Mo 7. Nov 2016, 06:19
  • Wohnort: Esslingen am Neckar
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
ok ... aber fuer die industrie duerfte son gutachten ja standard sein ... wieso dann grad bei nem elektro wos auf jedes kleine watt ankommt dann nich gleich mit led...... :?:
gruesse aus dem sueden 8-)
joschka

tesla model y
fiat 500 electro ICON

Re: ZOE LED H7 Hauptscheinwerfer Umbau (nicht gem.STVO !)

NoComment
  • Beiträge: 405
  • Registriert: Di 25. Jun 2013, 14:21
  • Wohnort: Niederösterreich
read
So, hab jetzt mein Set von Amazon ebenfalls eingebaut. Ich muss mich konzentrieren um hier nicht positive Kraftausdrücke zu posten, um so viel geiler ist das Licht. Klar, ein Spitzen-Xenon-Äquivalent wird da vorn nie rauskommen, aber das ist schon extrem brauchbar, was sich da jetzt vorne abspielt. Und geblendet hat sich offenbar auch noch keiner gefühlt. Da ich oft im Dunkeln fahre ist das eine Offenbarung! Vielen Dank für die Tipps hier!

PS: Ich hab in die Mitte der Gummiabdeckungen des Scheinwerferrückteils dann mit einem Teppichmesser kleine (ca fingerdick) Öffnungen rausgeschnitten, die beiliegenden Pfropfen rein und die Metallwürste/Kühlstreifen da durch gezogen (diese Pfropfen sind ja genau dazu da). Meiner Meinung nach ist das auch wichtig, denn damit wird die Last dieser Kühlstreifen von der Halterung im Scheinwerfer weg genommen.
seit 03/2017: Hyundai Ioniq Electric
07/2016 - 02/2017: Renault Zoe Q210 Intense, Ladertausch, BMS-Update, davor 83% SoH nach nur 3.000km
seit 07/2012: VW Sharan Sky, ganz ein böser Diesel-Verbrenner, es wird der letzte Verbrenner gewesen sein
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Modifikationen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag