ZOE LED H7 Hauptscheinwerfer Umbau (nicht gem.STVO !)

Serienmäßig ist dir der Renault ZOE zu langweilig? Hier geht es um besser, schneller, weiter, schöner

Re: ZOE LED H7 Hauptscheinwerfer Umbau (nicht gem.STVO !)

Beitragvon TomTomZoe » Do 1. Dez 2016, 23:22

STEN hat geschrieben:
Adapternase nach unten, die LED-Flächen sind dann nach links und rechts ausgerichtet.

Und 1-2 Grad Abweichung zur horizontalen bei minimal verdrehtem Einbau (ohne Adapterring ist ja die Einbauposition nicht mehr fixiert) spielt dann keine Rolle weil es ein Linsenscheinwerfer ist?
Und eine Einstellung der Scheinwerfer nach Lampenwechsel wie sonst üblich ist bei Linsenschwerfer nicht empfohlen?
Ich frage darum weil ich bisher nur an konventionellen Scheinwerfern die Lampen (H1 bzw. H7) gewechselt habe.
Gut eingefahrene Zoe Q210. Seit 08/2016 schon 10t ekm (und nur noch 100 dm)
Bild (ab Ladeanschluß)
TomTomZoe

Anzeige

Beitragvon STEN » Fr 2. Dez 2016, 00:55

TomTomZoe hat geschrieben:
Und 1-2 Grad Abweichung zur horizontalen bei minimal verdrehtem Einbau (ohne Adapterring ist ja die Einbauposition nicht mehr fixiert) spielt dann keine Rolle weil es ein Linsenscheinwerfer ist?
Und eine Einstellung der Scheinwerfer nach Lampenwechsel wie sonst üblich ist bei Linsenschwerfer nicht empfohlen?
Ich frage darum weil ich bisher nur an konventionellen Scheinwerfern die Lampen (H1 bzw. H7) gewechselt habe.

Wenn Du die neue Birne einsetzt (übrigens, mit Adapterring) und auf Anschlag in die Arretierung drehst, ist alles in Ordnung.
Und bitte, wer geht zum Scheinwerfer einstellen, wenn er ein Leuchtmittel ausgetauscht hat ?
Ich persönlich wollte es nur nachsehen lassen, da ich der erste war, der diesen LED- Umbau durchgeführt hat, und es eine abweichende Leuchtmitteltechnologie war.
already BildBild
STEN

Beitragvon joschka » Fr 2. Dez 2016, 06:23

Warum (bewusst ganz naiv mal nachgefragt) gibts sowas eigentlich nicht MIT segen vom tuev?

wenn die lichtausbeute und lichtfeld so gigantisch sind und die teile nun noch stabil bzw haltbar genug f den sicheren betrieb ... ja woran klemmts denn dann eigentlich.... :?:
gruesse aus dem sueden 8-)

joschka
joschka

Beitragvon Mike » Fr 2. Dez 2016, 10:34

Kennt jemand eine Bezugsquelle für die HID Einbauklammern der ZOE (außer Renault)?
Ab 2016 ZOE Intens mit 43kW Ladung (Q210); 2013 bis 2016 Botschafter Leaf;
Mike

Beitragvon Pelle_HB » Fr 2. Dez 2016, 10:53

U.a. daran, dass auf unseren Scheinwerfern nur Halogenlampen frei gegeben sind.
Hatte mich damit mal beschäftigt.

Selbst wenn man die 2000 lm Variante nimmt, bei der man keine automatische leuchtweitenregulierung sowie der scheinwerferwaschanlage braucht, muss das leuchtmittel immer noch mit dem Scheinwerfer zusammen geprüft und freigegeben werden.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Sonnenseite http://www.sonnenseite.com/de/
Energiewende TV http://www.warroom.tv/

ZOE (Q210) Intens (Bj 07/2014) ab 09.11.2015
GM EV-1 :twisted: time for revenge :twisted:
Reservierung Tesla Modell ≡ am 21.04.2016
Pelle_HB

Beitragvon Tho » Fr 2. Dez 2016, 11:57

joschka hat geschrieben:
Warum (bewusst ganz naiv mal nachgefragt) gibts sowas eigentlich nicht MIT segen vom tuev?

wenn die lichtausbeute und lichtfeld so gigantisch sind und die teile nun noch stabil bzw haltbar genug f den sicheren betrieb ... ja woran klemmts denn dann eigentlich.... :?:

Es müsste "nur" ein lichttechnisches Gutachten über den Scheinwerfer in Verbindung mit dem Leuchtmittel gemacht werden.
Kostenpunkt: ungefähr eine gebrauchte Zoe ;)
Let's get electrified!
Renault Zoe Zen, S-Pedelec Grace MX,Tesla Model ≡ reserviert
PV, Speicher + Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Tho

Beitragvon Toumal » Fr 2. Dez 2016, 11:57

Gilt das genauso in Oesterreich? Oder gibt es da unterschiede?
Toumal

Beitragvon Karlsson » Fr 2. Dez 2016, 12:21

Mike hat geschrieben:
Kennt jemand eine Bezugsquelle für die HID Einbauklammern der ZOE (außer Renault)?

Die Werkstatt sagte mir die Klammern gäbe es nur zusammen mit dem Scheinwerfer :shock:
---------------------
Zoe Intens Q210
Pedelec Eigenbau
Karlsson

Beitragvon joschka » Fr 2. Dez 2016, 13:34

ok ... aber fuer die industrie duerfte son gutachten ja standard sein ... wieso dann grad bei nem elektro wos auf jedes kleine watt ankommt dann nich gleich mit led...... :?:
gruesse aus dem sueden 8-)

joschka
joschka

Beitragvon NoComment » Fr 2. Dez 2016, 17:27

So, hab jetzt mein Set von Amazon ebenfalls eingebaut. Ich muss mich konzentrieren um hier nicht positive Kraftausdrücke zu posten, um so viel geiler ist das Licht. Klar, ein Spitzen-Xenon-Äquivalent wird da vorn nie rauskommen, aber das ist schon extrem brauchbar, was sich da jetzt vorne abspielt. Und geblendet hat sich offenbar auch noch keiner gefühlt. Da ich oft im Dunkeln fahre ist das eine Offenbarung! Vielen Dank für die Tipps hier!

PS: Ich hab in die Mitte der Gummiabdeckungen des Scheinwerferrückteils dann mit einem Teppichmesser kleine (ca fingerdick) Öffnungen rausgeschnitten, die beiliegenden Pfropfen rein und die Metallwürste/Kühlstreifen da durch gezogen (diese Pfropfen sind ja genau dazu da). Meiner Meinung nach ist das auch wichtig, denn damit wird die Last dieser Kühlstreifen von der Halterung im Scheinwerfer weg genommen.
NoComment

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu ZOE - Modifikationen