ZOE LED H7 Hauptscheinwerfer Umbau (nicht gem.STVO !)

Serienmäßig ist dir der Renault ZOE zu langweilig? Hier geht es um besser, schneller, weiter, schöner
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ZOE LED H7 Hauptscheinwerfer Umbau (nicht gem.STVO !)

nabossha
  • Beiträge: 51
  • Registriert: Do 6. Nov 2014, 10:40
read
...habe heute die Philips H7 N1 bestellt.
Bin gespannt und werde ebenfalls Fotos nachreichen wenn die neuen Laser eingetroffen sind. :twisted:
ZOE Intens, weiss 08/2015
ZOE Intens, schwarz 06/2014
KeContact P20 11kW
Anzeige

Re: ZOE LED H7 Hauptscheinwerfer Umbau (nicht gem.STVO !)

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
nabossha hat geschrieben:...habe heute die Philips H7 N1 bestellt.
Wusste garnicht das Philips auch Influenza-Viren herstellt!

*duckundweg*

Re: ZOE LED H7 Hauptscheinwerfer Umbau (nicht gem.STVO !)

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
nabossha hat geschrieben:...habe heute die Philips H7 N1 bestellt.
Bin gespannt und werde ebenfalls Fotos nachreichen wenn die neuen Laser eingetroffen sind. :twisted:
Hallo nabossha,

poste doch mal einen Link zu deiner Bezugsquelle - konnte nichts zu H7 N1 finden.
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: ZOE LED H7 Hauptscheinwerfer Umbau (nicht gem.STVO !)

USER_AVATAR
  • Pelle_HB
  • Beiträge: 296
  • Registriert: Mi 8. Apr 2015, 20:22
  • Wohnort: Bremen-Nord
read
Geht doch :)

Meint ihr vielleicht diese Lampen ?
https://www.amazon.de/Toppower-Frontein ... B01C8DKKE2



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Sonnenseite http://www.sonnenseite.com/de/
Energiewende TV http://www.warroom.tv/

ZOE (Q210) Intens (Bj 07/2014) ab 09.11.2015
GM EV-1 :twisted: time for revenge :twisted:
Reservierung Tesla Modell ≡ am 21.04.2016

Re: ZOE LED H7 Hauptscheinwerfer Umbau (nicht gem.STVO !)

USER_AVATAR
read
Robert hat geschrieben:Es gibt H7 Led Modelle bei denen MUSS man die Halterung zu schneiden, da man die LED Bauform bedingt nicht durch die Halterung bekommt. Meine Motorgekühlten LED z.B. erfordern diesen Einschnitt.
Ich hab die von STEN empfohlene LED Einheiten gekauft und verwendet. Möglicherweise ist meinen LED-Vorreitern nicht aufgefallen, dass der vordere Metallsockel mittels Bajonett-Verschluss am LED Körper fixiert ist.
Ich hab diesen gelöst, den dahinter liegenden Silikon O-Ring entfernt und gemeinsam mit modifizierten Blech-Adapter montiert. Den Silikon O-ring hab ich weg gelassen, diesen hab ich nicht mehr benötigt, da der Bajonett nun durch den Blechteil ausreichend gespannt wurde.
03 Metallhalter als Bajonett Verschluss.jpg
04 Teil gelöst.jpg
Beim montieren im Scheinwerfergehäuse, hab ich die Laschen am Blechadapter solange nachjustiert/verbogen, bis die Einheit richtig stramm im Scheinwerfergehäuse fixiert war. Waren je Lampe auch 3-5 Durchgänge.

PS: Nachmals Danke an STEN für die Initialzündung
Volkswagen ID.4 Pro Performance 03/2021
Renault Zoe Ph2 03/2020

Re: ZOE LED H7 Hauptscheinwerfer Umbau (nicht gem.STVO !)

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Hallo Gerald,

danke für Deine Ergänzungen, tatsächlich ist auch mir (leider erst viel später) aufgefallen, dass
der Installationsteller via Bajonettverschluss einfach lösbar ist. Somit kann mit der von dir
beschriebenen Modifikation der Halterklammer auch jederzeit wieder eine Standard H7 Halogenbirne
eingesetzt werden - falls wider erwarten mal eine Rückrüstung notwendig sein sollte.

Hier mal eine schnell gemachte Aufnahme im Parkhaus:
20161128_170814.jpg
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: ZOE LED H7 Hauptscheinwerfer Umbau (nicht gem.STVO !)

USER_AVATAR
read
Warum habt ihr nicht einfach die hier genommen?
http://www.ebay.de/itm/2-Stk-H7-499-SAM ... SwImRYIxQB

Kein schneiden oder feilen. Sollten doch passen, oder nicht ?

Gruß Roy

Re: ZOE LED H7 Hauptscheinwerfer Umbau (nicht gem.STVO !)

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Die wird für das Abblendlicht zu schwach sein.
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: ZOE LED H7 Hauptscheinwerfer Umbau (nicht gem.STVO !)

USER_AVATAR
read
1800 Lumen zu schwach?
Das Tesla Licht hat nur 1500 Lumen, damit man keine Höhenverstellung einbauen muss.
Da sollten 1800 doch mehr als ausreichend sein. Denk ich mir.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: ZOE LED H7 Hauptscheinwerfer Umbau (nicht gem.STVO !)

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Zweites Problem : An der Stelle wo sich bei der H7 der Glühwendel befindet ist bei dieser Lösung zu wenig Leuchtkraft installiert. Kann also nicht ideal die H7 nachbilden.
Das Ergebnis könnte unbefriedigend ausfallen.
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Modifikationen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag