ZOE - Konservieren?

Serienmäßig ist dir der Renault ZOE zu langweilig? Hier geht es um besser, schneller, weiter, schöner

ZOE - Konservieren?

smigel1
  • Beiträge: 182
  • Registriert: Di 10. Jul 2012, 08:22
  • Wohnort: Weiz , Österreich
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Hallo Leute,
Da es nun ernst mit dem ZOE wird - stellt sich mir die Frage - Konservieren JA/Nein?
Würde eine Unterboden-Konservierung dem Wagen nützen oder gäbe es zu viele Nachteile für den eventuellen Batterietausch (Fugen/Schrauben zugeklebt ect...)
Ich möchte den ZOE auch im Winter fahren und so lange wie Möglich (5-7Jahre) ohne Rost am Unterboden.

LG
Smigel
Verbrennungsmotor ist sowas von Steinzeit!
Anzeige

Re: ZOE - Konservieren?

USER_AVATAR
read
Naja, flächenmäßig ist 80% aus Alu von unten -> Batterieplatte. Ich würde das nicht alles zukleistern!
Ist bei heutigen Autos auch nur interessant, wenn man sie >10 Jahre fahren will.

Ich mache mir eher Gedanken um die LACK Konservierung.
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: ZOE - Konservieren?

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4599
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
BuzzingDanZei hat geschrieben:
Ich mache mir eher Gedanken um die LACK Konservierung.
Sehe ich auch so.

Eine Komplettfolierung kostet irgendwo zwischen 1.000,-- und 2.000,-- Euronen.
Die hält 4-6 Jahre, dann kann man sie relativ einfach wieder runterziehen, der Lack darunter ist dann wie neu.
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: ZOE - Konservieren?

Itzi
  • Beiträge: 606
  • Registriert: Di 19. Mär 2013, 18:21
  • Wohnort: Oberösterreich
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
  • Website
read
Bin gespannt wie er drunter so aussieht im Detail. Hat schon mal einer drunter gelegt?

Ich hab vor es so zu machen wie bei den anderen Autos, um den Produktlebenszyklus zu maximieren: Seilfett - viel Seilfett.
Auf alles was rosten kann. Bremsleitungen, Stahlteile, in Hohlräume etc.
Gerade auch bei neueren Fahrzeugen sind Blechkanten und ausgestanzte Löcher oft nicht sauber entgratet.

Bei meiner E-Fahrweise muss ich wohl auch die Bremsscheiben einfetten... :)
Erstellt mit 100% Ökostrom.
ZOE, Zero SR, Elektroroller & Automower. Model 3 vorsorglich reserviert.

Re: ZOE - Konservieren?

USER_AVATAR
read
Itzi hat geschrieben:Bin gespannt wie er drunter so aussieht im Detail. Hat schon mal einer drunter gelegt?
Ja, ich hab sogar Fotos am Wochenende gemacht, als er auf der Bühne war. Kommen noch in mein Blog die Tage!

Letztes Jahr hatte ich zumindest mal die Kamera drunter gehalten für ein Video:

Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: ZOE - Konservieren?

Itzi
  • Beiträge: 606
  • Registriert: Di 19. Mär 2013, 18:21
  • Wohnort: Oberösterreich
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
  • Website
read
Poa - der ist ja unten flacher als ein Sportwagen! :)
BuzzingDanZei hat geschrieben:Ich mache mir eher Gedanken um die LACK Konservierung.
Eine Total-Folierung würde mich auch reizen. Ob Perlmutweiss durch eine transparente Folie was einbüsst?

Letztens war ich mit dem Fluence unterwegs und ein eiliger Postler hat mich an der Nase gestreift. Wegen der Totalwerbebeklebung hat es nur die Folie erwischt. Ansonsten wäre jetzt eine Metalic-Lackierung fällig gewesen - so ist nur ein "Pickerl" zu tauschen.
Erstellt mit 100% Ökostrom.
ZOE, Zero SR, Elektroroller & Automower. Model 3 vorsorglich reserviert.

Re: ZOE - Konservieren?

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Seilfett ? Verwende ich auch gerne, aber nur stellenweise. Für einen komplett zugeschmierten Unterboden wird dich dein Mechaniker hassen und verdammen :lol:
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: ZOE - Konservieren?

Itzi
  • Beiträge: 606
  • Registriert: Di 19. Mär 2013, 18:21
  • Wohnort: Oberösterreich
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
  • Website
read
Wenn Mechaniker schon so empfindlich sind - stell Dir vor wie unbehaglich sich ein Elektriker unterm Auto fühlt!? :lol:
Die ZE-zertifizierten Spezialisten dürfen sich ruhig dreckig machen für unser Geld!
Erstellt mit 100% Ökostrom.
ZOE, Zero SR, Elektroroller & Automower. Model 3 vorsorglich reserviert.

Re: ZOE - Konservieren?

Turbothomas
  • Beiträge: 1770
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
Noch schlimmer sind "Mike Sanders Autos" Das zeugt klebt dermaßen dass selbst Newton (der mit dem Apfel und der Schwerkraft) keine Chancen mehr hat. Für Schraubertage sind deswegen solcherart behandelte Autos nicht mehr zugelassen.
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- 22kW AC als Notfalllader, darunter nicht notfalltauglich!

Re: ZOE - Konservieren?

Itzi
  • Beiträge: 606
  • Registriert: Di 19. Mär 2013, 18:21
  • Wohnort: Oberösterreich
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
  • Website
read
Ich hab heut mit unserem Firmen-ZOE ein paar Testrunden gedreht und mir ist dabei Folgendes aufgefallen:

1. Die hellen Innenraumteile - gerade unten rum beim Einstieg machen mir Sorgen. Das sieht sicher schnell abgenutzt aus, insbesondere wenn man den "sorgsamen" Umgang mit Autos von Frauen bedenkt...
Ich denke darüber nach, die kritischen Bereiche mit einer transparenten Folierung zu schützen.

2. Die Fußmatten sind ein Wahnsinn. Da waren so filzartige Dinger dabei, wahnsinnig hell. Nach einem Tag sahen die schon aus wie Sau. Da wäre ja Hausschuhpflicht nötig. Aber hey - das ist ein Auto. Da hat man Schuhe an.
Was war da bei euren Zoes dabei? Gibts da auch ordentliche Gummi-Matten?

Ansonsten mein erster Eindruck vom Zoe: Tolles Auto. Einsteigen - losfahren!
Erstellt mit 100% Ökostrom.
ZOE, Zero SR, Elektroroller & Automower. Model 3 vorsorglich reserviert.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Modifikationen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag