ZOE Hupe Original versus Ohnender Zerstörer

Serienmäßig ist dir der Renault ZOE zu langweilig? Hier geht es um besser, schneller, weiter, schöner

Re: ZOE Hupe Original versus Ohnender Zerstörer

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Kann man da nicht was von unten an die Motorhaube kleben? :lol:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard
Anzeige

Re: ZOE Hupe Original versus Ohnender Zerstörer

USER_AVATAR
  • ZoeMS
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Mo 1. Dez 2014, 21:30
read
Hallo,

vielen Dank für die guten Tipps und insbesondere für die Skizze von Jack76!
Ich werde demnächst mit Endoskop versuchen, die Schraube unter dem Scheinwerfer zu orten ;)
ZoeMS hat geschrieben:
Robert hat geschrieben:Die Mickey Mouse Hupe im ZOE störte mich ja ob ihres asthmatischen Gefiepses von Anfang an. Gestern habe ich beim Kfz-Verwerter um € 10.- eine Hupe aus einem Renault Espace IV gekauft.

...
...
Hupenanschlüsse.jpg
Die Anschlüsse passen leider nicht, d. h. P&P is nich, Steckeranschluss Espace IV-Hupe hat drei kleine Stifte,
der der Zoe-Tröte nur zwei flache! :roll:
...
Ich hab mal ein bisschen bei den Espace-Freunden recherchiert und herausgefunden, dass der dreipolige Anschluss bei den Espace IV mit keyless-handsfree verbaut wird:

"Lt. Diaunlogisch ist die dreipolige Tröte nur in Verbindung mit handsfree verbaut, ansonsten kommt eine normale zweipolig angeschlossene zur Verwendung ..."

und

"So soll es beim Signalhorn[TM] mit drei Leitungen sein:

am Kontakt Nr. 1 plus 12 Volt, Leitung mit roter Isolierung
am Kontakt Nr. 2 ist Masse, Leitung mit schwarzer Isolierung
am Kontakt Nr. 3 die Leitung mit beiger Isolierung das Signal der Zentralelektronik (UCH) ODER das klassische Signal des Hupkontakts, das über den rechten Lenkstock-Kombischalter geleitet wird. Die Leitungen von der UCH und dem Lenkstockschalter sind ab Werk tatsächlich einfach parallel geschaltet. ..."

Wenn ihr also eine Espace IV-Hupe ergattern könnt, achtet darauf, dass sie nicht aus einem Espace IV mit keyless-handsfree stammt. Die anderen sollten passen. Ich werde nun versuchen, den passenden (dreipoligen) Stecker zu bekommen und bastel dann das vorhandene zweiadrige Kabel dran :idea:

LG

ZoeMS

@Robert: Da hast du ja Glück gehabt und die richtige Hupe erwischt ;)
ZOE Intens b-p-m

Re: ZOE Hupe Original versus Ohnender Zerstörer

USER_AVATAR
read
Nachdem die Tröte mal wieder von einem anderen Autofahrer missachtet wurde, soll jetzt doch eine andere rein. Wie kommt man denn am Besten ran? Eventuell von unten (Hebebühne)?
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie

Re: ZOE Hupe Original versus Ohnender Zerstörer

USER_AVATAR
read
Was habt ihr alle für Probleme mit der Hupe? Ich erlebe es eigentlich immer nur, dass damit Aggressionen abgelassen werden. In wirklichen Gefahrensituationen geht mein Reflex ins Lenkrad und oder aufs Bremspedal. Und wenns mal kracht, habe ich noch nie einen vorher Hupen gehört. In der Regel ist nur Reifenquietschen vor dem Knall zu hören.

Re: ZOE Hupe Original versus Ohnender Zerstörer

USER_AVATAR
  • tommy_z
  • Beiträge: 474
  • Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:00
  • Wohnort: 92237 Sulzbach-Rosenberg, Deutschland
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Schneemann hat geschrieben:Was habt ihr alle für Probleme mit der Hupe?
Na ja ... Wenn der Herrgott Dir eine Hupe gegeben hat, so sollst Du auch fleissig hupen, nicht wahr? :lol:
Ich halte es da mit Jürgen von der Lippe.
Beste Grüße, Thomas
****
Auto: VW ID.4 Tech, EZ 6/2021
Moped: InnoScooter RETRO-L
Pedelec: Kalkhoff Pro Connect
PV-Anlage Winaico / SMA 7,36 kWp; Elco Auron Röhrenkollektoren

Re: ZOE Hupe Original versus Ohnender Zerstörer

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15206
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 560 Mal
  • Danke erhalten: 4653 Mal
read
Hier in Griechenland hupen alle dauernd, die verwechsen das halt mit dem Fußgängerwarnton. Sogar vor dem Schutzstreifen wird durch Hupen auf die Tasache aufmerksam gemacht, das ein Betreten des selbigen tötlich für den Fußgänger enden würde.
Die ZOE Hupe wird hier nicht einmal ignoriert, und was den Fußgängerwarnton betrifft, der geht unter all dem Hupen so wie so unter.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 149.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: ZOE Hupe Original versus Ohnender Zerstörer

panoptikum
  • Beiträge: 5245
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 776 Mal
  • Danke erhalten: 881 Mal
read
Typisch Balkan: Wer lauter hupt hat Vorrang.
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

Re: ZOE Hupe Original versus Ohnender Zerstörer

USER_AVATAR
read
Also wie tauscht man die Hupe (Back to topic) ?
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie

Re: ZOE Hupe Original versus Ohnender Zerstörer

USER_AVATAR
read
Flünz hat geschrieben:Also wie tauscht man die Hupe (Back to topic) ?
Nachdem ich hier die Einbauanleitung "Linkes Vorderrad weg und dann die Kotflügelinnenverkleidung ausbauen" zusammen mit gebrauchten Scénic-III-Hupen aus Schweden der Nicht-Renault-Werkstatt meines Vertrauens gegeben habe, hat die Brünette jetzt doch neuen Hupen (silikonfrei) bekommen. Kostenpunkt insgesamt 85 Euro.
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie

Re: ZOE Hupe Original versus Ohnender Zerstörer

USER_AVATAR
  • tommy_z
  • Beiträge: 474
  • Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:00
  • Wohnort: 92237 Sulzbach-Rosenberg, Deutschland
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
@Flünz
Herzlichen Glückwunsch! Bevor ich da was kaputt mache, und mir zwei Monate später dann doch der Kabelschuh vom Kontakt rutscht, war mir diese Variante auch eindeutig die günstigere - mit Garantie.
Beste Grüße, Thomas
****
Auto: VW ID.4 Tech, EZ 6/2021
Moped: InnoScooter RETRO-L
Pedelec: Kalkhoff Pro Connect
PV-Anlage Winaico / SMA 7,36 kWp; Elco Auron Röhrenkollektoren
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Modifikationen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag