Zoe Foliermöglichkeit

Serienmäßig ist dir der Renault ZOE zu langweilig? Hier geht es um besser, schneller, weiter, schöner

Re: Zoe Foliermöglichkeit

USER_AVATAR
read
Anzeige

Re: Zoe Foliermöglichkeit

Spider
  • Beiträge: 354
  • Registriert: So 29. Mai 2016, 09:10
  • Wohnort: Volkach
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Da das Reflektorband nicht selbst leuchtet, kann das ärger geben mit der Rennleitung muss aber nicht.
Es heißt zwar, dass man nichts leuchtendes außerhalb vom Auto haben darf was 1. Nicht zugelassen und 2. Die anderen Verkehrsteilnehmer ablenken könnte.
Aber da es nicht selbst leuchtet ist das eher eine Grauzone.
Wenn du Pech hast und nem Polizisten geht das auf die .... dann kann er dir das Fahrzeug vorort stilllegen bis das ganze beseitigt ist.

Re: Zoe Foliermöglichkeit

USER_AVATAR
read
Das Gesetz hat Jack76 doch zitiert und unter Rückstrahlende Mittel fällt das rückstrahlende Band sicherlich...

Re: Zoe Foliermöglichkeit

Elre
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 09:08
read
Hallo Ihr Lieben, die Rennleitung hat sich bisher wenig für mich Interessiert.

Es ist ja keine Lichttechnische Einrichtung, die Streifen sind nicht selbstleuchtend oder fluoreszierend, es sind simple Reflektorstreifen. Diese kennt man von Schulranzen, Warnwesten, LKW. Letztlich ist es immer eine Auslegungssache.
Und solange fahre ich meinen Tron :)

Re: Zoe Foliermöglichkeit

AxElli
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Mo 19. Dez 2016, 12:12
  • Wohnort: Weil im Schönbuch
read
Hier ein Rückmeldung eines von mir angeschriebenen Folierers zur Reflexfolie....

"Möglich wäre bestimmt alles, nur erlaubt ist es nicht. An Fahrzeuge der Klasse M1 (u.a. PKW) dürfen keine Reflexfolien aufgebracht "

Aus diesem Grunde hab ich es (bisher) sein lassen.
Viel Glück

AxElli
Don't worry, be happy :lol:

Re: Zoe Foliermöglichkeit

panoptikum
  • Beiträge: 5286
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 791 Mal
  • Danke erhalten: 889 Mal
read
AxElli hat geschrieben:"Möglich wäre bestimmt alles, nur erlaubt ist es nicht. An Fahrzeuge der Klasse M1 (u.a. PKW) dürfen keine Reflexfolien aufgebracht "
Ich glaube auch, mich erinnern zu können, dass reflektierende Folien nur bei Einsatzfahrzeugen, etc. zulässig sind. Aber die Fahrschule ist schon eine halbe Ewigkeit her :lol: und wer weiß, was sich seither geändert hat.
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

Re: Zoe Foliermöglichkeit

Elre
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 09:08
read
Update Rennleitung

Also nun ist es mir passiert ich wurde geblitzt, zu schnell gefahren. Ich hab mit Spannung auf den Bußgeldbescheid gewartet,
denn im Blitzgewitter kommen die Streifen wirklich gut zur Geltung.

Ich bekam meinen Bescheid und es war nur ein Bußgeld für die Geschwindigkeitsübertretung.

Auch bisher wurde ich nicht von der Rennleitung wegen meinem Design rausgewunken. Was ich allerdings sehr oft habe, mein Auto wird regelmäßig von fremden Menschen gestreichelt. :o Vielleicht sollte ich doch ein Schild anbringen, Füttern und Streicheln verboten :D

Re: Zoe Foliermöglichkeit

USER_AVATAR
  • Lenzano
  • Beiträge: 554
  • Registriert: Do 19. Jun 2014, 09:02
  • Wohnort: Bayern
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
erinnert mich neben Tron noch an eine weitere Serie aus den 80ern...
MEI BIN ICK ALT!!!

AUTOMAN
Automan.jpg
Im Übrigen habe ich solche Streifen auch am Motorrad in den Felgen gehabt. Werden in allen möglichen Farben als Felgenbänder mit Reflektionseigenschaften verkauft.

Tagsüber fallen die gar nicht auf:
FB_IMG_1494924803363.jpg
FB_IMG_1494924872720.jpg
Zoe Q210 Intens EZ05/13 112Tkm Bild
BMW i3 94Ah EZ03/18
Model3 LR AWD EZ02/19 57Tkm
Zoe ZE50 R135 Intens EZ12/19 19Tkm Bild
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Modifikationen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag