ZOE Dämmung verbessern (Anleitung von Rasky)

Serienmäßig ist dir der Renault ZOE zu langweilig? Hier geht es um besser, schneller, weiter, schöner
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ZOE Dämmung verbessern (Anleitung von Rasky)

USER_AVATAR
  • Lenzano
  • Beiträge: 554
  • Registriert: Do 19. Jun 2014, 09:02
  • Wohnort: Bayern
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo, nach den letzten Postings hier und nach nun etwa einem Jahr genutzter Dämmung hier meine FB-Beiträge, in denen wir unsere Dämmaktionen der Zoes von Cleanelectric dokumentiert haben.
Vielleicht hilft das ein oder andere Bild... auch in den Kommentaren zu einigen Bildern.
Diese Links sind öffentlich und es bedarf keiner Anmeldung oder eines Accounts bei Facebook.
Türdämmung:
https://www.facebook.com/marcel.lenz.16 ... 5958107928

Dachdämmung:
Hier bitte einfach durch die Bilder klicken, zu einigen gibt es Kommentare, die mit weiteren Bildern unterverschachtelt sind.
https://www.facebook.com/marcel.lenz.16 ... 8954103628

Viel Spaß beim Nachbasteln.
Zoe Q210 Intens EZ05/13 112Tkm Bild
BMW i3 94Ah EZ03/18
Model3 LR AWD EZ02/19 57Tkm
Zoe ZE50 R135 Intens EZ12/19 19Tkm Bild
Anzeige

Re: ZOE Dämmung verbessern (Anleitung von Rasky)

USER_AVATAR
  • pedali
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Sa 19. Nov 2016, 09:11
  • Wohnort: Nähe Ulm
read
Interessant. Ihr habt das Alubutyl auf der Tür angebracht und in der Tür die Bitumenplatten. Ich hab das Alub nur in der Tür (quasi am Außenblech) verbaut.
Junge, 1:30h für die Dachdämmaktion ist aber echt sportlich! :applaus:

Re: ZOE Dämmung verbessern (Anleitung von Rasky)

USER_AVATAR
  • Lenzano
  • Beiträge: 554
  • Registriert: Do 19. Jun 2014, 09:02
  • Wohnort: Bayern
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Wir waren ja zu zweit...
Meine Zoe hatte ich schon zuvor gemacht und somit Erfahrung für die 2. gesammelt. Wenn man weiß wo man hinlangen muss dann geht das wirklich schnell.
Ja die Bitumenmatten entdröhnen das Aussenblech, Die Alubutyl Schicht zum Abdichten der Innentür - bringt satteren Sound auch für die Musikanlage. Vor allem weil diese Styoporabdeckungen auch ne sehr windige Sache sind.
Dein Fahrerlebnis NEU kann ich auch nur bestätigen.
Zoe Q210 Intens EZ05/13 112Tkm Bild
BMW i3 94Ah EZ03/18
Model3 LR AWD EZ02/19 57Tkm
Zoe ZE50 R135 Intens EZ12/19 19Tkm Bild

Re: ZOE Dämmung verbessern (Anleitung von Rasky)

USER_AVATAR
  • Warp
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Fr 13. Jan 2017, 16:33
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich hab gestern die Hintertüren noch fertig gedämmt nach der Anleitung. In 40 min war ich alleine fertig mit der Arbeit. Die Türen fallen nun satt zu wie beim A6 meines Bruders. Die Motorhaube und den Kofferraum habe ich auch gedämmt, das Dach war mir zu viel Action.

Gesendet von meinem SM-T585 mit Tapatalk

Re: ZOE Dämmung verbessern (Anleitung von Rasky)

USER_AVATAR
read
Lenzano hat geschrieben:Wir waren ja zu zweit...
Bin über euren Podcast drauf gekommen (höre gerade die alten Folgen) - klingt interessant, ich glaube ich mache das auch noch irgendwann.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: ZOE Dämmung verbessern (Anleitung von Rasky)

USER_AVATAR
read
Turbothomas hat geschrieben:Dann sollten wir das so einplanen. Eine Liste an mitzubringendem Material schicke ich euch noch.

Zwei Autos können evtl. nebeneinander parken.

Bisherige Teilnehmer:

Flünz
zoelein
matze2303
Neua
darkstar

Mehr geht platzmäßig nicht.

Außer an einem zweiten Termin.
Ob es mal eine Wiederholung gibt :?: ;)

Gruß Marc

Re: ZOE Dämmung verbessern (Anleitung von Rasky)

Turbothomas
  • Beiträge: 1770
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
Vielleicht sollten wir das als Akkutauschaktion mal machen :lol:

Wer will das organisieren?
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- 22kW AC als Notfalllader, darunter nicht notfalltauglich!

Re: ZOE Dämmung verbessern (Anleitung von Rasky)

TubaCarbon1992
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Do 15. Mär 2018, 21:11
read
Hallo,

bin ganz neu hier und werde mir jetzt auch demnächst eine gebrauchte ZOE kaufen und wollte
das Fahrzeug auch sehr gerne dämmen. Was meint ihr, kann man so ein Treffen eventuell wieder
veranstalten? Das wäre der Wahnsinn. Vielleicht habe ich ja Glück und es finden sich noch ein paar Leute die
es auch an ihrer ZOE noch machen wollen.

Hoffe auf Antworten :)
Beste Grüße

Re: ZOE Dämmung verbessern (Anleitung von Rasky)

quasimodo
  • Beiträge: 484
  • Registriert: Do 30. Mär 2017, 23:06
  • Wohnort: Münsterland
  • Hat sich bedankt: 91 Mal
  • Danke erhalten: 113 Mal
read
Hallo zusammen,

bei der Frage hänge ich mich an:

Hat schon wer die "neuen" Q90/R90 gedämmt? Ist der Ablauf (und auch die [nicht] vorhandene Vordämmung) identisch zu den hier eingestellten, älteren Anleitungen?

Und was mich natürlich als vorsichtiger Erst-Neuwagenkäufer interessiert: Wie sieht es in Sachen Garantie(-verlängerung) und/oder Gewährleistung aus, wenn man selbstständig eine Dämmung und ggf. Beleuchtung einbaut? Verweigert Renault dann spätere Reparaturen? Oder gelten solche Maßnahmen als unproblematisch?

Re: ZOE Dämmung verbessern (Anleitung von Rasky)

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Sicherlich verweigert dir Renault dann Garantieansprüche, wenn deine Türverkleidung abfällt weil du die Hälfte der Plastiknasen abgebrochen hast ;)
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Modifikationen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag