Was fehlt im ZOE?

Serienmäßig ist dir der Renault ZOE zu langweilig? Hier geht es um besser, schneller, weiter, schöner
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Was fehlt im ZOE?

smigel1
  • Beiträge: 182
  • Registriert: Di 10. Jul 2012, 08:22
  • Wohnort: Weiz , Österreich
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Hallo,
Mir ist, in den 100km die ich bis jetzt runter habe, folgendes aufgefallen:
Bei so viel Entspannung fehlt auf jeden Fall eine Mittelarmlehne fürs lautlose cruisen. Hoffentlich gibt's die bald als Zubehör!
Weiteres sollte das Armaturenbrett beim ZEN dunkler sein - die Lüftungsgitter sieht man deutlich in der Scheibe als Spiegelung. (ist wesentlich besser wenn man mit Sonnenbrille fährt)
Die Sitzbezüge im ZEN neigen im Sommer zum Schwitzen am Rücken.
Für den Winter möchte ich dennoch eine Sitzheizung nachrüsten, weil ich sie schon gewohnt bin.
Verbrennungsmotor ist sowas von Steinzeit!
Anzeige

Re: Was fehlt im ZOE?

USER_AVATAR
read
Mittelarmlehne ist bereits als Sonderausstattung zu bekommen.
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black

Re: Was fehlt im ZOE?

USER_AVATAR
read
ZoePionierin hat geschrieben:Mittelarmlehne ist bereits als Sonderausstattung zu bekommen.
Kostenpunkt?
Meine E-Karriere:

Renault ZOE 06/2015 - 03/2018
Hyundai Ioniq 03/2018 - 06/2019
Tesla Model 3 SR+ 07/2019 - 02/2021
Kia E-Niro 08/2021 - 07/2024

Re: Was fehlt im ZOE?

USER_AVATAR
read
Als Aufpreis lag sie bei 100 Euro bei der Bestellung. Ich weiß das, weil die Händler Erstausstattung die hat. Da ich davon ein Auto bekommen habe, habe ich diesen Posten zurückgegeben, die wird eh erst beim Händler montiert, daher ging das.

Der Renault Eylert in Wuppertal dürfte also ein halbes Dutzend Armlehnen auf Lager haben. Die hat wohl keiner haben wollen, da sie zwar sicher bequem, aber dafür leider potthässlich gelöst ist. 8-)
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: Was fehlt im ZOE?

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
und wieviel kosten die, wenn man deinen Händler von so einem Unding befreit ?
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Was fehlt im ZOE?

smigel1
  • Beiträge: 182
  • Registriert: Di 10. Jul 2012, 08:22
  • Wohnort: Weiz , Österreich
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Hi,
Gibt's da auch ein Foto?
Verbrennungsmotor ist sowas von Steinzeit!

Re: Was fehlt im ZOE?

lingley
read
smigel1 hat geschrieben:Hi,
Gibt's da auch ein Foto?
Die Suche im Forum nach ... "armlehne jpg" ... bringt das zu Tage ... ;)
Armleuchter.jpg
Quelle:http://www.goingelectric.de/forum/ladee ... hne#p11124

Re: Was fehlt im ZOE?

CorpSpy
  • Beiträge: 303
  • Registriert: Mi 3. Apr 2013, 10:48
  • Wohnort: Salzburg
read
Preis als Zubehör lt. deutscher Preisliste € 129,--

Schöne Grüße,
Rainer
Zoe Kaiju

Re: Was fehlt im ZOE?

USER_AVATAR
read
Soweit ich mich erinnere geht der hintere Flaschen-/Becherhalter dabei verloren - der einzige sinnvolle in dem Auto! :roll:
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: Was fehlt im ZOE?

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Mir fehlen folgende Dinge im Zoe:
1) Armlehne
2) Teilbare Rücklehne
3) Ambientebeleuchtung Einstiegsbereich Fahrer / Beifahrer
4) Innenraum Fußraumbeleuchtung
5) Innenraum Nachtlicht
6) LED Fahrlicht / Standlicht / Blinker
7) Frei einstellbares Armaturenbrett (Ändern von Farben und Positionen und Formen
des Tacho / Batterieanzeige / Boardcomputer etc.)
8) Und vor allem, dass alle E-Autohersteller auf alle EVU´s / Gemeinden einwirken ein einheitliches
Zugangs- und Bezahlsystem für alle Ladesäulen bereitstellen.
Bei Benzin / Diesel hieß dies "früher" mal Geld.
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Modifikationen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag