Was fehlt im ZOE?

Serienmäßig ist dir der Renault ZOE zu langweilig? Hier geht es um besser, schneller, weiter, schöner
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Was fehlt im ZOE?

Itzi
  • Beiträge: 606
  • Registriert: Di 19. Mär 2013, 18:21
  • Wohnort: Oberösterreich
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
  • Website
read
Anhängerkupplung.
Es hat sich herausgestellt, dass Elektroautos ideale Zugmaschinen sind!

Eberhard hat geschrieben:es fehlen noch: heizbare fußmatte und heizbares lenkrad, damit die hard-core truppe im winter bei minus 20 grad celsius stromsparend ohne große reichweitenverlust neue streckenrekorde aufstellen kann.
Infrarotstrahler müssen da hin! Frauen haben ja da unten eine besonders große Wärmesenke - thermodynsmisch immer noch nicht erklärbar.
Ganz aufs Luftkonditionieren kann man aber nicht verzichten. Um die Windschutzscheibe "durchsichtig" zu halten braucht man ein wenig warme/trockene Luft.
Interessant wäre, ob eine Frontscheibenheizung im Vergleich energetisch viel bringen würde.
Erstellt mit 100% Ökostrom.
ZOE, Zero SR, Elektroroller & Automower. Model 3 vorsorglich reserviert.
Anzeige

Re: Was fehlt im ZOE?

USER_AVATAR
read
Die Halogen oder was da drin is sind echt schwach :/
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Was fehlt im ZOE?

USER_AVATAR
read
Vielleicht werden Leute drüber lachen aber bei mir fehlt echt die AHK und deshalb kann ich wahrscheinlich keinen ZOE kaufen. Wie die AHK ja überhaupt gerne bei hybriden sowie auch vollelektrischen ganz einfach mal vergessen wird.
Scheint jetzt Mode zu sein.
Nach dem Motto, ach da war doch noch was beim Verbrenner, AHK ? ?, die braucht doch kein Elektrofahrer ! Der soll sich schön nen Transporter anmieten ! :mrgreen:
Ich bin ja bescheiden, selbst 400kg maximale Anhängelast würden mir schon reichen. Bekomme ich keine AHK muss der Verbrenner hier stehen bleiben ! Dann kommt aber auch kein elektrischer als vollwertiger Ersatz zu mir !

Viele Grüße:

Klaus
Zuletzt geändert von bm3 am Sa 1. Jun 2013, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Was fehlt im ZOE?

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4593
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 340 Mal
read
bm3 hat geschrieben: Ich bin ja bescheiden, selbst 400kg maximale Anhängelast würden mir schon reichen.
Für den Kangoo gibt's zwar 'ne AHK, aber die geht, je nach Radstand, nur bis 322 bzw. 374 kg.
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Was fehlt im ZOE?

USER_AVATAR
read
Jogi hat geschrieben:
bm3 hat geschrieben: Ich bin ja bescheiden, selbst 400kg maximale Anhängelast würden mir schon reichen.
Für den Kangoo gibt's zwar 'ne AHK, aber die geht, je nach Radstand, nur bis 322 bzw. 374 kg.
danke,
der Kangoo geht mit AHK, nur kann man da eigentlich schon genug ohne AHK einladen.
Außerdem hätt ich doch lieber gern so nen schnittigen ZOE wie so nen funktionalen Kastenwagen. :D
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Was fehlt im ZOE?

USER_AVATAR
read
midimal hat geschrieben:M
03) Spiegelungen in der Frontscheibe.............KO-Kriterium! (Sicherheitsrelevant)
Also KO zu sagen, ist ja ok. Aber Sicherheitsrelevant??? Du tust ja so, als ob man nicht durchgucken kann! :o
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: Was fehlt im ZOE?

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
BuzzingDanZei hat geschrieben:
midimal hat geschrieben:M
03) Spiegelungen in der Frontscheibe.............KO-Kriterium! (Sicherheitsrelevant)
Also KO zu sagen, ist ja ok. Aber Sicherheitsrelevant??? Du tust ja so, als ob man nicht durchgucken kann! :o
Kollege,

es spiegelt OHNE ENDE in der Kiste.

Und ja es ist Sicherheitsrelevant - weil Dich die katastrophalen Spiegelungen im ZOE von dem Straßenverkehr ablenken.
Selbst wenn man in die Außenspiegel schaut spiegelt etwas - und zwar heftig - in den Seitenscheiben!!
Mag sein, dass wenn man tiefer sitzt diese nicht so schlimm sind. Aber für mich (mit 190cm) war es KATASTROPHAL!

Du hast Dir die Kiste ja geholt - also für Dich ist scheinbar alles OK – Glückwunsch :mrgreen:
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Was fehlt im ZOE?

USER_AVATAR
read
Ich bin 179cm groß und bemerkte nix nur zur Verteidigung
Aber mich plagen andere Sorgen

GARANTIEN
Qualität
Wiederverkaufswert bzw kann man das überhaupt verkaufen irgendwann wegen Batterie usw?
Wer nimmt sowas außer renault selbst usw
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Was fehlt im ZOE?

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:Ich bin 179cm groß und bemerkte nix nur zur Verteidigung
Aber mich plagen andere Sorgen

GARANTIEN
Qualität
Wiederverkaufswert bzw kann man das überhaupt verkaufen irgendwann wegen Batterie usw?
Wer nimmt sowas außer renault selbst usw
Bei Dir lag es wohl am Wetter
Hier im Norden schien die Sonne während ich den ZOE hatte
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Was fehlt im ZOE?

USER_AVATAR
  • felixm
  • Beiträge: 306
  • Registriert: Mi 7. Nov 2012, 16:56
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich muss sagen dass mir der Schleier in der Windschutzscheibe erst richtig aufgefallen ist wenn man mal auf die gespiegelten Lüftungsgitter fokussiert, dort war nämlich alles klar. Trotzdem hat es mich nicht übermäßig gestört, schon gar nicht in einem Maß das ich als sicherheitsrelevant bezeichnen würde. Trotzdem plane ich mir das Armaturenbrett abzudunkeln.
Zoe Zen perlmutt-weiss von 10/2013 bis 7/2015 -- 40.000km,2 Lader, 2 Motoren
Twizy Technic seit 7/2015, Vielfahrer-Optimiert (gepolsterte Sitze mit Sitzheizung, Pano-Dach, Boxen etc. )
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Modifikationen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag