Was fehlt im ZOE?

Serienmäßig ist dir der Renault ZOE zu langweilig? Hier geht es um besser, schneller, weiter, schöner

Re: Was fehlt im ZOE?

Beitragvon Alex1 » Fr 22. Jul 2016, 13:04

R240Pe hat geschrieben:
Zumindest müsste man nicht mit dem Bremspedal mühsam den Punkt suchen, bis zu dem der ZOE noch rekuperiert und noch nicht bremst - für eine entsprechende Anzeige im Armaturenbrett - was fehlt - hat es ja bisher nicht gereicht.
So muss ich, statt richtig zu segeln, mühsam mit dem Stromfuß den exakten Punkt suchen, wo ich genau null brauche/rekuperiere. Da ich das eh nie genau kann, gibt es immer Verluste.

Du hast doch eine Anzeige der Momentanleistung? Daran siehst Du doch sofort, ob Du noch rekuperierst oder schon schleifst.

Ich weiß ja nicht, wie Du fährst, aber ich komme praktisch nie in den Bereich, wo ich schleifen müsste. Mag im Stadtverkehr anders sein, aber da geht es ja um viel geringere Energien.

Und außerdem rosten Bremsscheiben, wenn man sie nicht ab+zu beschäftigt :D Ist vor Allem wichtig für Laternenparker wie mich :(
Herzliche Grüße
Alex
Meine Zoe Intens: weiß 16/15" 04/14; Sommer 10,8/Winter 13,5 kWh/100 km, Reset 08/16: 129 km :D = SOH 98%
So gelingt die Energiewende. Alternativlos.
Echten Ökostrom: http://www.ews-schoenau.de/ Fast Alternativlos.
Benutzeravatar
Alex1
 
Beiträge: 5629
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
Wohnort: Unterfranken

Anzeige

Re: Was fehlt im ZOE?

Beitragvon Alex1 » Fr 22. Jul 2016, 13:10

Karlsson hat geschrieben:
Ist für mich kein Bug. Von mir aus müsste der im Tempomatbetrieb gar nicht rekuperieren.
Natürlich muss er Rekuperieren. Er soll ja das Tempo halten. Nach unten UND nach oben.

Wenn Du willst, dass die Zoe bergab schneller fahren können soll, nimm einfach den Begrenzer. Der blinkt dann zwar, aber das kann man aushalten :lol: Negativ: Du musst zu den anderen Zeiten auf dem Stromfuß bleiben :lol: :lol:
Herzliche Grüße
Alex
Meine Zoe Intens: weiß 16/15" 04/14; Sommer 10,8/Winter 13,5 kWh/100 km, Reset 08/16: 129 km :D = SOH 98%
So gelingt die Energiewende. Alternativlos.
Echten Ökostrom: http://www.ews-schoenau.de/ Fast Alternativlos.
Benutzeravatar
Alex1
 
Beiträge: 5629
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
Wohnort: Unterfranken

Vorherige

Zurück zu ZOE - Modifikationen

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste