Was fehlt im ZOE?

Serienmäßig ist dir der Renault ZOE zu langweilig? Hier geht es um besser, schneller, weiter, schöner
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Was fehlt im ZOE?

berti
read
Schön wären auch 8 Speicherplätze für das RDKS
Anzeige

Re: Was fehlt im ZOE?

berti
read
Hohenbacherner hat geschrieben:Was mir am meisten gefehlt hat, war eine teilbare Rücksitzbank. War sogar Hürde für die Kaufentscheidung. Rückfrage beim Händler ergab keine Perspektive für ein update eines nächsten Modells.
Aber die Frage, ob vielleicht eine Clio-Rückbank passt, konnte geklärt werden: Nach genauer Abmessung der Anschlüsse, haben wir festgestellt, das die Clio III Rückbank reinpasst. Bei ebay gebraucht für 270 Euro komplette Clio III Rückbank gekauft. Halterung zwischen den Sitzen musste leicht angepasst werden (für Bastler kein Problem: Schenkel etwas verschmälern m. Flex). Jetzt passen ein Cellokasten (umgeklappter 1/3 Sitz hiner dem Fahrer) und 2 Kinder auf die Rücksitzbank :) .
Händler war begeistert von meiner Anpassung und sagte, dass das auch für den TÜV kein Problem sei, da die Funktion der Teile in Originalhalterungen nicht eingeschränkt ist (außerdem fällt das gar nicht auf).
Einziger Nachteil: Rückbank lässt sich jetzt nicht einfach mit einem Handgriff ausbauen, wie vorher. Flexibiltät der Rückbank-Teilung war für mich aber wichtiger. Demnächst schaue ich noch, ob ein höhenverstellbarer Clio Fahrer-Sitz auch reinpasst :D .
Gut zu wissen. Leider stimmt ja dann die Polsterfarbe nicht überein. Oder gibt es die Clio III Rückbank in der "Zoe" Farbe?

Re: Was fehlt im ZOE?

Hohenbacherner
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Fr 1. Jul 2016, 13:27
read
Optik ist nicht genau gleich. Rücklehne ist antrahzit - aber das konnte ich verschmerzen. Mit den abgedunkelten Scheiben hinten fällt das kaum auf.

Re: Was fehlt im ZOE?

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15289
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4683 Mal
read
plus weitere 22kWh
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Was fehlt im ZOE?

Hohenbacherner
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Fr 1. Jul 2016, 13:27
read
Könnte man aus diesem Forum-Thema nicht eine Abfrage machen, was bei einer Modellpflege zu berücksichtigen wäre? Oder schaun die Renault Entwickler eh hier rein?

Re: Was fehlt im ZOE?

samuel2612
  • Beiträge: 33
  • Registriert: So 22. Mär 2015, 13:54
  • Wohnort: Mittelfranken
read
Robert hat geschrieben:und wieviel kosten die, wenn man deinen Händler von so einem Unding befreit ?
meine hat als Nachrüstsatz mit Einbau 211€ gekostet
Die Antwort lautet immer 42!

Re: Was fehlt im ZOE?

jo911
  • Beiträge: 1507
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
  • Wohnort: München-Nord
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
@Samuel: Also ich habe jetzt 10 Seiten zurückgesucht, aber nicht gefunden, was gemeint ist!

Was Zoe fehlt: Abstandsmesser/Einparkhilfe AUCH VORNE!
Zoe EZ 06/2013 bis 09/2020 + Kona64 EZ 09/2020 bis 03/2021
Aktuell: Ioniq28 EZ 08/2017 + Kona64 FL EZ 03/2021

Re: Was fehlt im ZOE?

MineCooky
read
Was in der Zoe fehlt? Naja, das man bei normaler Fahrweise auch mal einen 2er zu beginn der ausgrechneten Reichweite hat... :/ Da habe ich mich echt gut veräppeln lassen. Das die Zoe nur so um die 170km macht ist irgendwo logisch, wenn man sich die Akkugröße ansieht. Trotzdem finde ich es ein wenig, sagen wir neben der Realität, das sie 250km schaffen soll.

Ich weis, das es welche gibt, die 300km schaffen, ich will aber weder mit 80 durch die Gegend dümpeln noch segeln...

Re: Was fehlt im ZOE?

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
jo911 hat geschrieben:@Samuel: Also ich habe jetzt 10 Seiten zurückgesucht, aber nicht gefunden, was gemeint ist!

Was Zoe fehlt: Abstandsmesser/Einparkhilfe AUCH VORNE!
Das wars:
Beitrag von Robert » Mi 29. Mai 2013, 14:47

und wieviel kosten die, wenn man deinen Händler von so einem Unding befreit ?
Wäre nicht eine Liste aller unserer Wünsche sinnvoll? Oder gibt´s die schon im Wiki?
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Was fehlt im ZOE?

Kartenspieler
  • Beiträge: 27
  • Registriert: So 19. Jun 2016, 12:05
read
Ein DAB+ Radio. Auf UKW kann ich gern verzichten.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Modifikationen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag