Was fehlt im ZOE?

Serienmäßig ist dir der Renault ZOE zu langweilig? Hier geht es um besser, schneller, weiter, schöner
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Was fehlt im ZOE?

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Das Abstandsradar hätte ich wirklich gerne. Aber vielleicht ist mein nächstes Auto ohnehin Google-powered und ich brauche mir ums Fahren gar keine Gedanken mehr machen.
Wie viel Spass macht dein Auto ?
Anzeige

Re: Was fehlt im ZOE?

USER_AVATAR
read
Was im Zoe fehlt?
... Tesla :D
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Was fehlt im ZOE?

USER_AVATAR
  • LX84
  • Beiträge: 867
  • Registriert: Do 5. Dez 2013, 20:16
  • Wohnort: Wels, OÖ
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Robert hat geschrieben:Das Abstandsradar hätte ich wirklich gerne. Aber vielleicht ist mein nächstes Auto ohnehin Google-powered und ich brauche mir ums Fahren gar keine Gedanken mehr machen.
Der Abstandsradar haut dir aber deinen Durchschnittsverbrauch ordentlich rauf, so nachsichtig wie die meisten Verbrennerfahrer fahren :lol:
In der EV-Kolonne wärs aber praktisch, das seh ich ein :D

Was mir abgeht wäre ein automatisches Aufsperren der Hintertüren (bei Betätigung) wenn der Schlüssel in der Nähe ist.

Auch find ich den berührungslosen "Hand"-Erkenner von unsrem Espace angenehmer als den physischen Druckknopf zum Entriegeln beim Zoe.
Ersterer ist jedoch bei Renault angeblich bei allen Modellen nun weg, da er lt Händler sehr anfällig war und bei vielen Probleme gemacht hat. Bei uns funktionieren sie seit 8 Jahren problemlos :roll:

Re: Was fehlt im ZOE?

USER_AVATAR
read
Ich hab nix gegen die Knöpfe
Hatte mein Lancer auch. Ok die waren aus Gummi nicht aus Plastik. Die konnte man richtig reindrücken.
Aber: egal ob zugesperrt via Schlüssel oder nicht es ging immer.
Wieso das beim renault nicht geht sondern einmal karte immer karte bis Neustart - versteh ich nicht.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Was fehlt im ZOE?

USER_AVATAR
read
BuzzingDanZei hat geschrieben:Soweit ich mich erinnere geht der hintere Flaschen-/Becherhalter dabei verloren - der einzige sinnvolle in dem Auto! :roll:
Bercherhalter bleibt erhalten :) . Abstand zwischen Handbremse und Armlehne ist gering, mehr wäre besser. Eventuell größere Abstandhalter aufkleben.
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg
image.jpg
ZOE Q210 Intens 2013 Complete
MG5 Lux Longrange Rot
lG fizzfazz

Re: Was fehlt im ZOE?

rkoster
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Mi 23. Okt 2013, 21:23
read
was ich gerne hätte ist eine innentemperaturanzeige und
den Begrenzer ans TomTom gekoppelt
sprich die Begrenzung automatisch dem max der Strecke angepasst
denn ohne diesen Bezug ist für mich der Begrenzer nicht so nutzvoll

Re: Was fehlt im ZOE?

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15288
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4683 Mal
read
rkoster hat geschrieben:was ich gerne hätte ist eine innentemperaturanzeige ...
Nein bitte nicht, dann wäre meine Frau bestätigt die schon lange vermutet dass die ZOE viel kälter ist als am Regler eingestellt...
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Was fehlt im ZOE?

USER_AVATAR
read
Angeblich haben das die Autos deshalb selten eben wie mein Vorposter sagt.
Das weicht so ab.

Man stellt 22 ein und haben tut es 20 oder so.
Naja
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Was fehlt im ZOE?

Zoe57
  • Beiträge: 170
  • Registriert: Mo 21. Okt 2013, 00:18
read
Was ich wirklich sinnvoll finden würde wäre eine mögliche Begrenzung auf eine voreinstellbare Maximalstromstärke so wie bei einem Tempomat.So das ich voreinstellen kann das ich z.Bspl.nicht mehr als 13 KW/h verbrauchen kann.Wenn man plötzlich doch mehr benötigen sollte wäre das mit dem Kickdown zu lösen.Müßte doch einfach mit einem Softwareupdate möglich und sehr hilfreich wenn maximale Reichweite benötigt wird.V.G, Zoe57

Re: Was fehlt im ZOE?

ZoeBeifahrerin
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Do 2. Okt 2014, 08:38
read
Hallo zusammen,

neben dem hier:
Oeko-Tom hat geschrieben:Auch ich würde mir die Prozent-Anzeige beim Fahren und die Kilometer-Anzeige beim Laden wünschen
würde ich während dem Laden auch eine Momentanverbrauch-Anzeige, also z.B. "-22kW", interessant finden.
Begeisterte Beifahrerin im Hochzeitsauto-Zoe, in Papas Zoe bei eRUDA 2014 und jetzt auch im eigenen Zoe :mrgreen:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Modifikationen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag