Warum gibt es im ZOE keine Sitzheizung?

Serienmäßig ist dir der Renault ZOE zu langweilig? Hier geht es um besser, schneller, weiter, schöner

Warum gibt es im ZOE keine Sitzheizung?

USER_AVATAR
  • Batterie Tom
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Di 9. Okt 2012, 22:18
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Jetzt kommt wieder die etwas Jahreszeit und damit die Notwendigkeit einer Heizung im ZOE.
Ich frage mich noch immer, warum Renaultseinen ZOE Kunden keine elektrische
Sitzheizung - zumindest als Option - anbietet.

Letzten Winter bin ich mit einer aufgelegten elektr. Sitzheizung (um 20 Euro mit ca. 50 Watt Heizleistung) gut durchgekommen. :idea: Ich musste nur hin und wieder für die Enteisung der Windschutzscheibe die normale Heizung einschalten, aber meistens hat die extrem sparsame Sitzheizung ausgereicht.
Gerade im Winter, wo die Batterieleistung bei niederigen Temperaturen sowieso nachlässt, wäre ein sparsamerer Umgang
mit Heizenergie zugunsten von mehr Reichweite sehr sinnvoll und da kann die Sitzheizung gut helfen. Meine aufgelegte zugekaufte Sitzheizung mit dem angesteckten Kabel sieht halt nicht wirklich toll aus. Bitte an RENAULT: Ich hätte gerne eine eingebaute.

P.S. Sogar im C-Zero meiner Frau war die elektrische Sitzheizung serienmäßig in der Fahrzeugausstattung.
Beste Grüße Tom

1.ZOE neu Q210 weiß seit 06/2013. 2.ZOE gebraucht 02/14 Q210 grau seit 03/2016. 3.ZOE neu ZE40/Q90 grau seit 06/2018. Aktuell: 4.ZOE neu ZE50/R135 rot seit 08/2020 - ges.ca. 200.000 Kilometer mit ZOE gefahren -18 kWp PV Anlage
Anzeige

Re: Warum gibt es im ZOE keine Sitzheizung?

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
so unterschiedlich sind die Wahrnehmungen - ist mir im ZOE noch nicht abgegangen. Ich muss eher immer an der Luftverteilung rum machen, damit die Füsse nicht kalt werden.
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Modifikationen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag