Warum gibt es im ZOE keine Sitzheizung?

Serienmäßig ist dir der Renault ZOE zu langweilig? Hier geht es um besser, schneller, weiter, schöner

Warum gibt es im ZOE keine Sitzheizung?

Beitragvon Batterie Tom » Fr 17. Okt 2014, 11:13

Jetzt kommt wieder die etwas Jahreszeit und damit die Notwendigkeit einer Heizung im ZOE.
Ich frage mich noch immer, warum Renaultseinen ZOE Kunden keine elektrische
Sitzheizung - zumindest als Option - anbietet.

Letzten Winter bin ich mit einer aufgelegten elektr. Sitzheizung (um 20 Euro mit ca. 50 Watt Heizleistung) gut durchgekommen. :idea: Ich musste nur hin und wieder für die Enteisung der Windschutzscheibe die normale Heizung einschalten, aber meistens hat die extrem sparsame Sitzheizung ausgereicht.
Gerade im Winter, wo die Batterieleistung bei niederigen Temperaturen sowieso nachlässt, wäre ein sparsamerer Umgang
mit Heizenergie zugunsten von mehr Reichweite sehr sinnvoll und da kann die Sitzheizung gut helfen. Meine aufgelegte zugekaufte Sitzheizung mit dem angesteckten Kabel sieht halt nicht wirklich toll aus. Bitte an RENAULT: Ich hätte gerne eine eingebaute.

P.S. Sogar im C-Zero meiner Frau war die elektrische Sitzheizung serienmäßig in der Fahrzeugausstattung.
Seit 12.6.2013 ZOE INTENS Q210 weiß - verkauft mit 50.000 km. 2. ZOE INTENS Q210 02/14 grau gebraucht seit März 2016- es gibt kein geileres Fahrzeug (Tesla S ausgenommen). 18 kWp PV Anlage am Haus. 3 Windkraftanlagen mit insges. 4350 kW. :D
Benutzeravatar
Batterie Tom
 
Beiträge: 753
Registriert: Di 9. Okt 2012, 21:18
Wohnort: Gänserndorf bei Wien

Anzeige

Re: Warum gibt es im ZOE keine Sitzheizung?

Beitragvon fbitc » Fr 17. Okt 2014, 15:08

so unterschiedlich sind die Wahrnehmungen - ist mir im ZOE noch nicht abgegangen. Ich muss eher immer an der Luftverteilung rum machen, damit die Füsse nicht kalt werden.
Grüße Frank
--
07.01.2015 -> Mitsubishi Outlander PHEV TOP
April 2016 -> VW Golf 7 Variant, 1.6TDI
E-Historie: 1 Jahr Twizy, 1,5 Jahre ZOE, 2 Jahre Leaf
fbitc
 
Beiträge: 3406
Registriert: Di 11. Jun 2013, 13:56
Wohnort: Marktredwitz


Zurück zu ZOE - Modifikationen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste