UPDATES zum ZOE?

Serienmäßig ist dir der Renault ZOE zu langweilig? Hier geht es um besser, schneller, weiter, schöner

Re: UPDATES zum ZOE?

rolandk
read
umberto hat geschrieben:
rolandk hat geschrieben:Und dann soll das auf die SD-Karte. Ich habe meine mal ausgelesen und dabei festgestellt, das sie bis zum Rand voll ist. Wie soll denn da noch mehr drauf gehen?
Wenn Du die Zeit statt zum Schreiben des Artikels zum Lesen im Wiki des Forums verwendet hättest, wüßtest Du, daß da nur 4 Container-Dateien drauf sind, in denen die Daten im Format eines richtigen Betriebssystems (Unix) "eingepackt" sind und noch jede Menge neues Zeug (zum Beispiel die Ladestationen aus der GoingElectric-Datenbank) draufpaßt.
Vielen Dank für den Hinweis. Es scheint da Unterschiede zu geben. Ich habe bei mir nur zwei Dateien drauf, und es ist auch nur das Kartenmaterial für D-A-CH dabei. Das ärgert mich regelmäßig, Ich benötige eher das Kartenmaterial für D-NL... aber dafür dann gleich die Europaversion kaufen. Wozu? Es gibt doch Openstreetmap und Navit. Und seitdem jetzt auch nach Hausnummern gesucht werden kann.... OK, die Verkehrsmeldungen fehlen noch.

Aber das war ja nicht die eigentliche Frage. Es müßte doch auch die Möglichkeit geben, Programme für R-Link auf diesen Weg auf die Karte zu bekommen. Gibt's da auch 'ne Anleitung, oder habe ich das auch übersehen?

Gruß
Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)
Anzeige

Re: UPDATES zum ZOE?

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Das RLink Tool gibts nur für Windows und Mac. Ohne das Tool bekommst du nicht alle Apps auf das RLink. Im integriertem Store (direkt im Gerät) gehen nur kleinere Apps zum Downloaden und installieren.

Re: UPDATES zum ZOE?

egonalter
  • Beiträge: 139
  • Registriert: Mi 26. Jun 2013, 14:13
read
fbitc hat geschrieben:Das RLink Tool gibts nur für Windows und Mac. Ohne das Tool bekommst du nicht alle Apps auf das RLink. Im integriertem Store (direkt im Gerät) gehen nur kleinere Apps zum Downloaden und installieren.
Möglich wär's. Einfach den Netzverkehr mitschneiden und URL's für die APPS posten. Auf der Karte gibt es einen "INBOX" Ordner, in den man dann das Zeug hinein kopieren könnte. Ich glaube nicht, dass die Apps pro Gerät signiert sind.
Q210 ZOE Nr. 865, Bj Nov. 2012, aus Frankreich importiert
eON BasisBoxKombi mit 22 kW

Re: UPDATES zum ZOE?

rolandk
read
Just for the files....

Ich habe exakt nach Anleitung im Wiki unter Linux versucht die ov2 von GoingElectric einzuspielen. Gut, außer das bei mir statt Kartenmaterial Europe halt D-A-CH drin steht.

Die Installation hat ansonsten so geklappt, wie im Wiki beschrieben.

Ergebnis: Karte wird nicht mehr erkannt. Danach mein vorher gesichertes Image auf die Karte zurück gespielt (dd ist mein Freund). Karte läuft wieder. Also irgendwas scheint da so nicht zu klappen.

Gruss
Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: UPDATES zum ZOE?

USER_AVATAR
read
Kannst Du ausschließen, daß Du irgendeinen Schritt übersprungen hast?

Ggf. mal ohne das Perl-Script mit der Hand am Arm probieren.

Gruss
Umbi (ich mach's inzwischen mit R-Link-Explorer, mir fehlt die Zeit zum frickeln)
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: UPDATES zum ZOE?

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Interessant. Momentan hab ich noch Anderes im Kopf :mrgreen:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Modifikationen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag