Umbau bei Behinderung

Serienmäßig ist dir der Renault ZOE zu langweilig? Hier geht es um besser, schneller, weiter, schöner

Umbau bei Behinderung

USER_AVATAR
read
Hallo zusammen,

gibt es hier jemanden der die Zoe bereits mit einem Behindertenumbau (TÜV konform) fährt ?

Ich frage deßhalb, da meine Hauswerkstatt (Speziell für Fahrhilfen) bis dato noch keine Zoe zum Umbau hatte und deßhalb auch noch keine Erfahrungswerte hat bzw. vorgefertigte Teile zum Umbau vorliegen. In meinem Fall geht es um einen abnehmbaren Lenkradknopf und speziell um einen Umlenkhebel für die Funktion Blinker und Fernlicht auf die rechte Seite.
Der Lenkradknopf ist nicht der Rede wert, denn davon gibt es immer einen der passt.
Aber der Umlenkhebel ist das Problem, sollte der bei der Zoe nicht möglich sein bleibt nur die "unbezahlbare" Variante mit Funk am Lenkradknopf, dem sogenannten Multifunktionslenkradknopf. Da sprechen wir dann leider von Kosten die bei 2.500,-€ - 3.000,-€ beginnen!!!

Bilder oder auch Adressen an denen bereits Umbauten an der Zoe durchgeführt wurden helfen vielleicht weiter, danke!

Gruß
In der Ruhe liegt die Kraft ... BMW i3 94Ah
Anzeige

Re: Umbau bei Behinderung

USER_AVATAR
read
Ich vermute mal die Firma Kempf ist dir ein Begriff und sicherlich wirst du da auch schon angefragt haben
Aber ich wollte sie dennoch erwähnen und den Link anhängen damit ihn vielleicht andere nutzen können.

http://www.kempf-gasring.de


Hoffe ich konnte weiterhelfen

Re: Umbau bei Behinderung

DiLeGreen
  • Beiträge: 1573
  • Registriert: Fr 26. Dez 2014, 23:55
  • Wohnort: Würzburg
  • Hat sich bedankt: 159 Mal
  • Danke erhalten: 218 Mal
read
Bei der Zoe ist vieles vom Clio übernommen, wahrscheinlich auch Lenkrad und Hebel.
ZOE Q210 2016-2024, Fiat Doblò 2,0 L Diesel 2024-2025, E-Berlingo ab 2025
Mitglied bei taubermobil Carsharing e.V. und HITA - Healthcare IT for Africa e.V.

Re: Umbau bei Behinderung

kaimaik
  • Beiträge: 693
  • Registriert: So 28. Jul 2013, 11:40
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
frag mal bei
http://www.keyssler-behindertentechnik.de/
nach.
Die sind auch Renault Händler

Re: Umbau bei Behinderung

USER_AVATAR
read
Moin GhostRider,
in Frankreich sind sie da schon ein wenig weiter: Unter dem Suchbegriff "zoé homme handicapé" gibt s viele Angebote.
Habe mal zwei Bilder eingestellt:
zoe1.jpg
hier ein Clio mit Umlenkhebel:
clio3.jpg
Leider sind die "Funksysteme" auch in Frankreich nicht wesentlich preiswerter. Hier hilft jedoch in Deutschland die Krankenkasse
mit Zuschüssen weiter. Aus meiner Sicht wäre für die entsprechende Unterstützung zunächst eine fachl. begründete Bedarfsanalyse Voraussetzung. Bei Interesse "KN" senden. Ich habe keinerlei merkantile Interessen...... ;)
Es war die richtige Entscheidung, die 2015er ZEN R240 zu behalten.Sie passt zu meinem
Fahrprofil perfekt. Die 2018er Intens mit 40er Akku nicht. Nix Halbes und nix Ganzes! Verkauft!

Re: Umbau bei Behinderung

USER_AVATAR
read
Ich finde es schon erschütternd, wenn nach einem Problemlösungsvorschlg keinerlei Resonaz seitens der Thread-Eröffners mehr erfolgt. Zumal die Anzahl der Clicks Interesse beweist.
Es war die richtige Entscheidung, die 2015er ZEN R240 zu behalten.Sie passt zu meinem
Fahrprofil perfekt. Die 2018er Intens mit 40er Akku nicht. Nix Halbes und nix Ganzes! Verkauft!
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Modifikationen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag