Tipp zum Lampenwechsel gesucht

Serienmäßig ist dir der Renault ZOE zu langweilig? Hier geht es um besser, schneller, weiter, schöner
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Tipp zum Lampenwechsel gesucht

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Und wie ist der Vergleich zu den sagenumwogenden Nightbrakern?
Will ja meine Funzeln auch noch tauschen.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762
Anzeige

Re: Tipp zum Lampenwechsel gesucht

USER_AVATAR
  • LX84
  • Beiträge: 867
  • Registriert: Do 5. Dez 2013, 20:16
  • Wohnort: Wels, OÖ
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Berndte hat geschrieben:Und wie ist der Vergleich zu den sagenumwogenden Nightbrakern?
Will ja meine Funzeln auch noch tauschen.
Kaufen, einbauen und Foto -Vergleich Posten ;)

Re: Tipp zum Lampenwechsel gesucht

USER_AVATAR
read
Irgendwie gabs vergleichsfotos zwischen den Nightbreakern und den normalen schon.
es ist schon ein großer Unterschied aber wie gesagt... ich kenne da stärkeres ... und war vorallem Xenon gewohnt.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Tipp zum Lampenwechsel gesucht

USER_AVATAR
read
Die Nightbreaker kann ich wegen kurzer Lebensdauer nicht empfehlen. Hab die Jahre gefahren und auch noch drin, aber werde zukünftig was anderes nehmen.

Die kosten das doppelte und halten halb so lang. Bei mir sind sie wenigstens noch in 2 Minuten und ohne Werkzeug tauschbar. Aber nervig wird's bei Fahrzeugen, die man dafür halb zerlegen muss.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Tipp zum Lampenwechsel gesucht

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:Irgendwie gabs vergleichsfotos zwischen den Nightbreakern und den normalen schon.
es ist schon ein großer Unterschied aber wie gesagt... ich kenne da stärkeres ... und war vorallem Xenon gewohnt.
ich hatte mal die Nightbreaker aus dem Auto raus fotografiert (spontan ohne besondere Vorbereitung, iphone Kamera)

http://www.goingelectric.de/forum/renau ... er#p116219

Re: Tipp zum Lampenwechsel gesucht

USER_AVATAR
  • golfsierra
  • Beiträge: 587
  • Registriert: Fr 12. Apr 2013, 20:04
  • Wohnort: Linz, Österreich
read
Karlsson hat geschrieben:Die Nightbreaker kann ich wegen kurzer Lebensdauer nicht empfehlen.
Kann ich so nicht bestätigen. Habe meine im Zoe nun seit fast zwei Jahren drinnen und noch nie ein Problem damit gehabt
S 70D

Re: Tipp zum Lampenwechsel gesucht

KMAG
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Do 25. Dez 2014, 09:46
read
Ich habe in 5 Jahren knapp 35.000km mit den Night Breaker Plus absolviert und bin dann auf die NB Unlimited umgestiegen. Sowohl H4 für die Hauptscheinwerfer als auch H1 für die Nebler in meinem Fiat Grande Punto. Kann mich nicht beklagen.

Wie stark die Birnen ihr Potential entfalten können, hängt stark vom Scheinwerfer ab.
Beim Golf 4 meiner Frau war der "Gewinn" recht maher. Beim Fiat hingegen deutlich zu sehen.

Re: Tipp zum Lampenwechsel gesucht

USER_AVATAR
read
Also im Corsa C mit den normalen Leuchten (statt Elipsoid - die hat meine Frau ebenfalls beim Corsa C und die erscheinen mir schlechter) hat sich das Licht dadurch nicht wirklich verändert und nach 1-2 Jahren ist Austausch meist fällig. Wenn die eine Seite kaputt geht, ist die andere auch bald soweit. Hab in 8 Jahren / 164tkm halt jetzt schon ein paar Sätze durch.

Meinen Golf davor hatte ich 6 Jahre /100tkm und kann mich ehrlich gesagt überhaupt nicht erinnern, da jemals was getauscht zu haben.

Ich habe das Licht nur an wenn nötig. Macht ja vielleicht auch noch einen Unterschied.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Tipp zum Lampenwechsel gesucht

USER_AVATAR
read
Seit damals die Nightbreaker drin und perfekt. Keine Probleme.

Der Punkt ist halt: Das 12V Bordnetz beim ZOE ist konstanter als das eines Lichtmaschinen-Dinosauriers ;)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Tipp zum Lampenwechsel gesucht

USER_AVATAR
read
[quote="Twizyflu"]Seit damals die Nightbreaker drin und perfekt. Keine Probleme.
[/quote
....was angesichts der Erstzulassung Deines Wagen ungefähr null Aussagekraft hat.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Modifikationen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag