Tipp zum Lampenwechsel gesucht

Serienmäßig ist dir der Renault ZOE zu langweilig? Hier geht es um besser, schneller, weiter, schöner
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Tipp zum Lampenwechsel gesucht

Brandi
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Fr 18. Okt 2013, 18:16
  • Wohnort: Oberösterreich
read
Berndte hat geschrieben:Sieht gut aus!

Welche Hella sind das genau? Kannst du bitte noch mehr Detailbilder machen.

Das sind die Hella Nebelscheinwerfer H7 FF75.

Bekommt man auf Amazon und ebay.

Gibt es auch mit blauer Scheibentönung.

Würden der zoe wahrscheinlich auch gut stehen.



Mfg Christian
Anzeige

Re: Tipp zum Lampenwechsel gesucht

USER_AVATAR
  • Lenzano
  • Beiträge: 554
  • Registriert: Do 19. Jun 2014, 09:02
  • Wohnort: Bayern
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Cool... Kannst Du mal zeigen, wie genau du verdrahtet hast und wie die Lampen im Grill befestigt sind?
Zoe Q210 Intens EZ05/13 112Tkm Bild
BMW i3 94Ah EZ03/18
Model3 LR AWD EZ02/19 57Tkm
Zoe ZE50 R135 Intens EZ12/19 19Tkm Bild

Re: Tipp zum Lampenwechsel gesucht

USER_AVATAR
read
Zoelibat hat geschrieben: Edit: auch die Philips Whitevision gibt es vergünstigt (EUR 17,69):
http://www.amazon.de/gp/product/B00MZQU ... KAKR8XB7XF
Danke für den Tipp......
Wir haben die Philips Whitevision nun seit ca. 3 Wochen ........
können wir empfehlen..... unserer Meinung nach wirklich viel viel besser als die Original-Lampen....
auch kann man nun von einer Seitenausleuchtung sprechen..... die ging ja vorher gegen Null
Zoe fahren....... noch nicht mal fliegen ist schöner ;)
Zoe intens 8/2013 - seit Mai 2015 einziges Fahrzeug im Haushalt

Re: Tipp zum Lampenwechsel gesucht

Turbothomas
  • Beiträge: 1770
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
Am Sonntag blieb der linke Scheinwerfer dunkel. Einen Satz WhiteVision bestellt. In der Nacht ein Unterschied wie "Tag und Nacht" gegenüber den Originalfunzeln. Endlich sieht man auch bei Regen was.
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- 22kW AC als Notfalllader, darunter nicht notfalltauglich!

Re: Tipp zum Lampenwechsel gesucht

novalek
read
Brandi hat geschrieben:Nebelscheinwerfer nachgebaut ...Und mit dem Relais zum Hauptlicht geschaltet.
In Ö kann man auf der Alm ja wirklich alles - in D wird der Wagen u.U. stillgelegt. Zumindest kann sich der Versicherer auf die Schenkel klopfen, wenn ein lichtbedingter Unfall entsteht.

Re: Tipp zum Lampenwechsel gesucht

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Turbothomas hat geschrieben:Am Sonntag blieb der linke Scheinwerfer dunkel. Einen Satz WhiteVision bestellt. In der Nacht ein Unterschied wie "Tag und Nacht" gegenüber den Originalfunzeln. Endlich sieht man auch bei Regen was.
Trotz der stylischen Scheinwerfer?
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Tipp zum Lampenwechsel gesucht

panoptikum
  • Beiträge: 5283
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 791 Mal
  • Danke erhalten: 889 Mal
read
Ich hätte ja gern Nebelscheinwerfer mit LED. Hätte auch schon welche im großen Fluß gefunden, weiß aber nicht ob diese auch montierbar sind.

@Brandi
Wo hast Du Deine denn montiert? Am Grill oder an der Schürze?

Und die sind tatsächlich legal?
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

Re: Tipp zum Lampenwechsel gesucht

Brandi
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Fr 18. Okt 2013, 18:16
  • Wohnort: Oberösterreich
read
Guten Morgen,

Seit 2005 darf man in Österreich die Nebelscheinwerfer permanent mit dem Abblendlicht und Fernlicht eingeschaltet haben oder sogar alleine als Tagfahrlicht verwendet werden.

Siehe Wiki: https://de.wikipedia.org/wiki/Nebelscheinwerfer

Sie müssen natürlich wie alle Scheinwerfer ein E - Prüfzeichen haben. Dann steht dem Nachrüsten nichts im Wege.

Ich habe mir natürlich Gedanken für die Schaltung der Nebelscheinwerfer gemacht.

Ideal wäre es am Blinkerhebel, wo auch die Nebelschlussleuchte geschaltet ist. Wird aber wahrscheinlich schwierig

und kostenintensiv(habe schon überlegt, diesen durch einen z. b. vom Renaut Trafic(wie bei meinem Firmenbus mit NSW) zu

tauschen) bzw. im Bereich beim Ladeklappentaster einen nachrüsten(kein Reserveplatz!!).

Vielleicht hat von euch wer eine gute Idee?


Zur Montage:

Ich habe im Grill eine Kreuzlamelle herausgesägt, den Bügel des Scheinwerfers montiert, geradegestellt, die

NSW angeschlossen, reingeschoben, mit Gummihammer vorsichtig reingeklopft, den Bügel nach oben gedreht und

festgeschraubt(FUMMELARBEIT) In der Nacht habe ich sie dann getestet, ausgerichtet und das Gehäuse der NSW mit Loctite

Kunststoffkleber fixiert. Zum Lampenwechsel muss ich die 2 Schrauben lösen, den Leuchtkörper herausziehen, Birne

wechseln und wieder montieren.

Siehe Foto im Anhang.


Ich bin dann wiede offline, habe heute sehr viel Arbeit...

Mfg
Brandi
Dateianhänge
IMG_2337.JPG

Re: Tipp zum Lampenwechsel gesucht

panoptikum
  • Beiträge: 5283
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 791 Mal
  • Danke erhalten: 889 Mal
read
Danke für die ausführiche Beschreibung.
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

Re: Tipp zum Lampenwechsel gesucht

Turbothomas
  • Beiträge: 1770
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
Alex1 hat geschrieben:
Turbothomas hat geschrieben:Am Sonntag blieb der linke Scheinwerfer dunkel. Einen Satz WhiteVision bestellt. In der Nacht ein Unterschied wie "Tag und Nacht" gegenüber den Originalfunzeln. Endlich sieht man auch bei Regen was.
Trotz der stylischen Scheinwerfer?

Es wurde nur das Leuchtmittel getauscht.
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- 22kW AC als Notfalllader, darunter nicht notfalltauglich!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Modifikationen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag