Tachomanipulation ?

Serienmäßig ist dir der Renault ZOE zu langweilig? Hier geht es um besser, schneller, weiter, schöner

Re: Tachomanipulation ?

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:
Ich roote lieber das Rlink :mrgreen:
keine Sprüche machen die nicht gehalten werden... ;-)
Anzeige

Re: Tachomanipulation ?

USER_AVATAR
read
Das werden wir noch sehen lieber fbitc ;)

Ausbauen geht schonmal :D

http://www.goingelectric.de/forum/renau ... tml#p53499

Die Frage ist nur - ich habs ja selbst noch nie ausbauen KÖNNEN mangels Testsubjekt - ist das wirklich nur die Displayeinheit und steckt der eigentliche "Rechner" irgendwo in den Untiefen des Armaturenbrettes? Oder ist die Platine samt aufgelötetem ROM / interner SD Karte (wie bei nem Smartphone halt) doch da untergebracht?

Irgendwo muss ja auch das Teil einen Anschluss haben.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Tachomanipulation ?

Itzi
  • Beiträge: 606
  • Registriert: Di 19. Mär 2013, 18:21
  • Wohnort: Oberösterreich
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
  • Website
read
Mal angenommen man bringt den Zoe funktechnisch zum Schweigen, und fährt auch nie zum Freundlichen. Irgendwann nach einem Jahr oder so ohne Lebenszeichen will der Vermieter sicherlich mal nachschauen wie es seinem Akku geht - und wenn sie zur Not persönlich auf der Matte stehen!
Erstellt mit 100% Ökostrom.
ZOE, Zero SR, Elektroroller & Automower. Model 3 vorsorglich reserviert.

Re: Tachomanipulation ?

USER_AVATAR
read
Naja das weiß wohl nur Renault.
Steht im Mietvertrag was von serviceverpflichtung?
Das rlink gehört zum Auto.
Wenn es net geht ist ja trotzdem mein Eigentum wenn ich das Auto gekauft hab.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Tachomanipulation ?

Kategu
  • Beiträge: 60
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 10:51
read
wasserkocher hat geschrieben:Darum kann man ihn beim iphone auch nicht rausnehmen. Wurde wahrscheinlich von der NSA so angeordnet.
Da musst Du die SIM Carte aus den Handy rausnehmen dann ist schicht im Schacht

Re: Tachomanipulation ?

BMW EV
  • Beiträge: 476
  • Registriert: Di 9. Sep 2014, 10:59
  • Wohnort: Triebischtal
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 39 Mal
read
Hi , ohne SIM Karte kannst Du selbst ja auch noch telefonieren! Stichwort Notruf.
Was meinst Du , wozu die IMEI da ist? Damit lässt sich das Telefon noch eindeutig orten , auch ohne Deiner SIM.

Grüße , Frank.
2014 BMW i3 60 Ah seit 09.23 auch 120 Ah
2021 BMW i3 120 Ah

Re: Tachomanipulation ?

USER_AVATAR
read
BMW EV hat geschrieben:ohne SIM Karte kannst Du selbst ja auch noch telefonieren! Stichwort Notruf.
Nein kannst du nicht. Um einen Notruf abzusetzen muß eine registrierte SIM-Karte eingelegt sein.
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Tachomanipulation ?

Twister
  • Beiträge: 496
  • Registriert: Fr 28. Mär 2014, 22:20
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 185 Mal
read
TCU vom R-Link Monitor abhängen und schon ist die Telematik ausser Betrieb ;)
Renault Zoe R135 Intens
Tesla Model 3 SR+ Refresh

Re: Tachomanipulation ?

Christian H
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Sa 16. Jan 2016, 18:54
  • Wohnort: Dietach OÖ
read
Hachtl hat geschrieben:
BMW EV hat geschrieben:ohne SIM Karte kannst Du selbst ja auch noch telefonieren! Stichwort Notruf.
Nein kannst du nicht. Um einen Notruf abzusetzen muß eine registrierte SIM-Karte eingelegt sein.
Der Euronotruf 112 funktioniert auch ohne Simkarte.
ZOE R240 Intense seit 11/2015

Re: Tachomanipulation ?

USER_AVATAR
read
Christian H hat geschrieben:
Hachtl hat geschrieben:
BMW EV hat geschrieben:ohne SIM Karte kannst Du selbst ja auch noch telefonieren! Stichwort Notruf.
Nein kannst du nicht. Um einen Notruf abzusetzen muß eine registrierte SIM-Karte eingelegt sein.
Der Euronotruf 112 funktioniert auch ohne Simkarte.
Seit dem 1. Juli 2009 in Deutschland leider nicht mehr. Seit diesem Datum ist eine freigeschaltete SIM-Karte pflicht.
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Modifikationen“

Gehe zu Profile