Sitzheizung im Zoe nachrüsten... eine Anleitung?

Serienmäßig ist dir der Renault ZOE zu langweilig? Hier geht es um besser, schneller, weiter, schöner

Re: Sitzheizung im Zoe nachrüsten... eine Anleitung?

Beitragvon Berndte » Mi 23. Nov 2016, 19:23

Ihr redet total aneinander vorbei!
Vielleicht mal meine Beiträge dazu lesen?
So viele Seiten sind das ja nun auch nicht... :roll:
Aktuell: Verkauf 11kW Ladebox

Sep 2014: Renault Zoe
Nov 2014: Eigene 43kW Ladesäule
Okt 2015: 2x 43kW und 1x 14kW am Arbeitsplatz
Dez 2015: Kangoo Maxi
Mär 2016: Reservierung Tesla Modell = mit Nummer 11 in Hamburg
Benutzeravatar
Berndte
 
Beiträge: 4985
Registriert: Sa 30. Aug 2014, 18:46
Wohnort: Oyten (bei Bremen)

Anzeige

Re: Sitzheizung im Zoe nachrüsten... eine Anleitung?

Beitragvon Jack76 » Mi 23. Nov 2016, 21:04

@Berndte: wenn wir Dich nicht hätten.... renault-zoe-modifikationen/sitzheizung-im-zoe-nachruesten-eine-anleitung-t14797-60.html#p302807

Natürlich nicht den Sitzsensor abklemmen, sondern den Schalter vom Gurtschloss, um die Warnpiepse auszutricksen.

Und @spikedog sollte dringendst bei seinem Sattler wieder vorstellig werden um das Problem mit der deaktivierten/beschädigten(?) Sitzerkennung vom Verursacher beheben zu lassen...
Jack76
 
Beiträge: 2127
Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis

Re: Sitzheizung im Zoe nachrüsten... eine Anleitung?

Beitragvon Spikedog » Fr 25. Nov 2016, 17:35

Vielen Dank für die vielen Antworten!
Gezahlt habe ich 758,- Euronen.
Ja, den Sattler werde ich da mal ansprechen.
Aber leider ist der nicht um die Ecke, daher wollte ich als Vor-Lösung die Nummer mit dem Stecker machen...
Nochmals Danke!
Naturstrom.de
8,502 kWp PV-Anlage seit Sommer 2016
ZOE Intens Q210 01/2016
Benutzeravatar
Spikedog
 
Beiträge: 67
Registriert: Fr 21. Aug 2015, 10:16
Wohnort: Nürnberg

Re: Sitzheizung im Zoe nachrüsten... eine Anleitung?

Beitragvon komet81 » Mo 12. Dez 2016, 23:22

Vielen Dank Berndte für diese tolle Anleitung und die hilfreichen Shopping-Links.
Nun habe ich auch schön warme Sitze in meiner Zoe.
Dateianhänge
WP_20161023_15_44_53_Pro.jpg
Sitzfläche
WP_20161023_14_51_05_Pro.jpg
Rückenlehne
WP_20161212_12_27_28_Pro.jpg
Nur noch die neuen Kippschalter zeugen vom Umbau. So soll's sein.
Renault Zoe Zen Q210 (weiß, BJ 06/2013) seit 10/2016
- neue Ladeeinheit (BCB) seit 12/2016 (15.350 km)
- neuer Elektromotor seit 01/2017 (15.900 km)
Benutzeravatar
komet81
 
Beiträge: 32
Registriert: So 18. Sep 2016, 09:06

Re: Sitzheizung im Zoe nachrüsten... eine Anleitung?

Beitragvon Rasky » Mo 19. Dez 2016, 19:58

So, habe nun auch alle bestellt und im neuen Jahr geht der Umbau los . Habe die Sitzheizung von Waeco gewählt. Scharfe Messer habe ich auch schon organisiert. Mal eine Frage vorab. Ist in der Sitzfläche die Matte nur innerhalb der Nähte oder geht die Heizung bis zum Rand und nach vorne ? Irgendwie erkenne ich das in den Schnittbildern nicht.
Wird auch nur zwischen den Nähten geschnitten ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
immer unterwegs. Wie ? Natürlich elektrisch !!
Benutzeravatar
Rasky
 
Beiträge: 847
Registriert: So 2. Sep 2012, 07:52
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Sitzheizung im Zoe nachrüsten... eine Anleitung?

Beitragvon ElektroAutoPionier » Di 20. Dez 2016, 15:33

Mal noch ne andere Frage. Irgendwo in dem Wust war der Ausbau der Mittelkonsole beschrieben. Wo war das? Ich habe schon gesucht aber irgendwie blind.
Danke.
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F, EZ 07/2013, Import 06/2014,
TESLA Model S85 mit Pano, Doppellader, EZ 02/2014, gekauft: 01/2016,
seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 60000 km rein elektrisch gefahren.
Benutzeravatar
ElektroAutoPionier
 
Beiträge: 1099
Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:07
Wohnort: Nieheim

Re: Sitzheizung im Zoe nachrüsten... eine Anleitung?

Beitragvon Leftaf » Di 20. Dez 2016, 16:38

ElektroAutoPionier hat geschrieben:
Mal noch ne andere Frage. Irgendwo in dem Wust war der Ausbau der Mittelkonsole beschrieben. Wo war das? Ich habe schon gesucht aber irgendwie blind.
Danke.


Wenn du die Suche im Thread benutzt
20-12-2016 16-36-17.png


dann ist es einfach zu finden
Mittelkonsole
Renault ZOE Intens
Bild
Benutzeravatar
Leftaf
 
Beiträge: 441
Registriert: Do 23. Mai 2013, 15:56
Wohnort: Hamburg

Re: Sitzheizung im Zoe nachrüsten... eine Anleitung?

Beitragvon ElektroAutoPionier » Mi 21. Dez 2016, 06:59

Leftaf hat geschrieben:
ElektroAutoPionier hat geschrieben:
Mal noch ne andere Frage. Irgendwo in dem Wust war der Ausbau der Mittelkonsole beschrieben. Wo war das? Ich habe schon gesucht aber irgendwie blind.
Danke.


Wenn du die Suche im Thread benutzt
20-12-2016 16-36-17.png


dann ist es einfach zu finden
Mittelkonsole


Danke, hatte beim Suchen wieder einmal auf Bilder geachtet. Wird Zeit, dass es Weihnachten wird. :?
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F, EZ 07/2013, Import 06/2014,
TESLA Model S85 mit Pano, Doppellader, EZ 02/2014, gekauft: 01/2016,
seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 60000 km rein elektrisch gefahren.
Benutzeravatar
ElektroAutoPionier
 
Beiträge: 1099
Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:07
Wohnort: Nieheim

Re: Sitzheizung im Zoe nachrüsten... eine Anleitung?

Beitragvon Badenser » Mi 28. Dez 2016, 09:39

Vielen Dank für die ausführliche Anleitung!

Dank der vielen Hinweise und Bilder hat die komplette Montage für den Fahrersitz etwa 3h gedauert. Die Kopfstütze geht ganz leicht ab, wenn man sie entriegelt. An einer Seite haben die Kopfstützenhalter seitlich einen Knopf, den man drücken muss. Beim Ausschneiden der Polster habe ich so schmal wie die Heizmatte ausgeschnitten. Dabei musste ich an der Lehne über keine Nähte schneiden und am Sitz nur über eine Quernaht. Das hängt aber sicher auch vom Format der Heizmatte ab.

Jetzt kann der Rest vom Winter kommen.... :D
Analoge Ladesteuerung - einfach, günstig, zuverlässig
Platinen und Bausätze: http://analogevse.xyz
Badenser
 
Beiträge: 85
Registriert: Fr 5. Dez 2014, 22:06

Re: Sitzheizung im Zoe nachrüsten... eine Anleitung?

Beitragvon Rasky » Mi 28. Dez 2016, 22:27

Habt ihr danach auch die Flächen der Heizmatte mit Kleber eingesprüht, oder nur drumherum ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
immer unterwegs. Wie ? Natürlich elektrisch !!
Benutzeravatar
Rasky
 
Beiträge: 847
Registriert: So 2. Sep 2012, 07:52
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu ZOE - Modifikationen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast