neuer Look für meinen ZOE (Folierung)

Serienmäßig ist dir der Renault ZOE zu langweilig? Hier geht es um besser, schneller, weiter, schöner

Re: neuer Look für meinen ZOE (Folierung)

Beitragvon fbitc » Di 23. Sep 2014, 17:52

ein Problem speziell beim weißen ZOE ist die Frontschürze. Hier ist die Verschmutzung im Sommer extrem durch Fliegen und sonstige Fluggeräte, die sich dort sammeln (bzw. man sieht diese dort recht deutlich).
Eigentlich wollte ich keines weißes Auto mehr, aber der ZOE in weiß, war verfügbar und ich wollte nicht warten.
Schwarz ist auch pflegebedürftig, (sehe ich aktuell am Leaf), aber meiner Meinung nach nicht so extrem wie Weiß.

just my 2 cents

(Neptungrau finde ich bei ZOE auch nicht schlecht)
Grüße Frank
--
07.01.2015 -> Mitsubishi Outlander PHEV TOP
April 2016 -> VW Golf 7 Variant, 1.6TDI
E-Historie: 1 Jahr Twizy, 1,5 Jahre ZOE, 2 Jahre Leaf
fbitc
 
Beiträge: 3406
Registriert: Di 11. Jun 2013, 13:56
Wohnort: Marktredwitz

Anzeige

Re: neuer Look für meinen ZOE (Folierung)

Beitragvon glumb82 » Di 23. Sep 2014, 18:14

Mein Auto heute Nachmittag nach der Arbeit , Sollte auch mal wieder gewaschen werden ;)
Dateianhänge
IMG_20140923_152724[1].jpg
IMG_20140923_152721[1].jpg
glumb82
 
Beiträge: 75
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 18:14
Wohnort: 74653 Künzelsau

Re: neuer Look für meinen ZOE (Folierung)

Beitragvon Der Holländer » Di 23. Sep 2014, 19:43

kai hat geschrieben:
Moin Leute,

ich habs getan.

Heckscheibe_2.jpg


Mal sehen ob ich den "0,0 Liter / 100 KM" noch lasse
oder durch einen etwas geschwungenen "Strom mache ich selber!" ersetze.

Gruß

Kai


Hallo Kai,

Wo hast du dass machen lassen?
Hast du lange darauf warten müssen. Würde die Reise wert sein.
Schreibfehler bitte verzeihen :-)

rEVolutions rocks und macht Spaß mit unserem Zoe it's a live (Life)
Mittlerweile 75000 km auf dem B..... seit Oktober 2013
Benutzeravatar
Der Holländer
 
Beiträge: 237
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 10:58
Wohnort: Assen, Niederlande

Re: neuer Look für meinen ZOE (Folierung)

Beitragvon kai » Di 23. Sep 2014, 20:17

Hi,

das war in Hamburg bei einem Folierer.
Auto vorher gewaschen, dann ca. 45-60 Min drauf gewartet.

Woher kommst Du ?

Gruß

Kai
BildZOE Zen, CrOhm Box mit 22kw, PV seit 2009 mit Eigenverbrauch und 9,43 kWp (Hausspeicher mit 25 kWh geplant)
Benutzeravatar
kai
 
Beiträge: 2378
Registriert: Sa 2. Jun 2012, 19:07
Wohnort: Schleswig Holstein

Re: neuer Look für meinen ZOE (Folierung)

Beitragvon Twizyflu » Di 23. Sep 2014, 22:19

fbitc hat geschrieben:
ein Problem speziell beim weißen ZOE ist die Frontschürze. Hier ist die Verschmutzung im Sommer extrem durch Fliegen und sonstige Fluggeräte, die sich dort sammeln (bzw. man sieht diese dort recht deutlich).
Eigentlich wollte ich keines weißes Auto mehr, aber der ZOE in weiß, war verfügbar und ich wollte nicht warten.
Schwarz ist auch pflegebedürftig, (sehe ich aktuell am Leaf), aber meiner Meinung nach nicht so extrem wie Weiß.

just my 2 cents

(Neptungrau finde ich bei ZOE auch nicht schlecht)


Jap und ich hab das Problem, dass er auf der Innenseite des Kotflügels (wo der Falz in das Radhaus gebogen ist) bzw. die Frontschürze total dreckig ist und das geht auch nicht mehr ab oO
Das ist wie wenn der Schmutz eingebrannt wäre in den Lack.

Hatte eh schon oft Mühe den Bremsstaub wegzubekommen von den 17er Felgen. Wie eingebrannt.
Grippe wird mit Tamiflu behandelt, Verbrennerfahrer mit Twizyflu
Blog auf http://www.we-drive.at und http://www.elektroautor.com
01/14 bis 08/15 - Renault ZOE Intens Q210 | 08/15 bis 01/17 - Nissan Leaf | 02/17: Renault ZOE Intens Q90 41kWh
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 12519
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11
Wohnort: Velden am Wörthersee / Graz

Re: neuer Look für meinen ZOE (Folierung)

Beitragvon Der Holländer » Mi 24. Sep 2014, 06:46

kai hat geschrieben:
Hi,

das war in Hamburg bei einem Folierer.
Auto vorher gewaschen, dann ca. 45-60 Min drauf gewartet.

Woher kommst Du ?

Gruß

Kai


Assen Niederlande, also schnell :lol: über die A28 / A7 usw.
Hast du die Adresse und natürlich die Kosten.
Kannst mir auch eine PN schicken.

Gruss
Schreibfehler bitte verzeihen :-)

rEVolutions rocks und macht Spaß mit unserem Zoe it's a live (Life)
Mittlerweile 75000 km auf dem B..... seit Oktober 2013
Benutzeravatar
Der Holländer
 
Beiträge: 237
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 10:58
Wohnort: Assen, Niederlande

Re: neuer Look für meinen ZOE (Folierung)

Beitragvon Chris » Mi 24. Sep 2014, 07:23

Twizyflu hat geschrieben:
Hatte eh schon oft Mühe den Bremsstaub wegzubekommen von den 17er Felgen. Wie eingebrannt.


Bremsstaub? Dachte die Zoe hat Reku :-D
Du fährst falsch ^^
seit dem 17.01.2015
Renault Zoe Intens, perlmutt-weiß
GoingElectric braucht dich: goingelectric-stromtankstellen/aufruf-zur-mitarbeit-t9155.html
Benutzeravatar
Chris
 
Beiträge: 696
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 21:44

Re: neuer Look für meinen ZOE (Folierung)

Beitragvon Twizyflu » Mi 24. Sep 2014, 21:16

Ich fahre mit 12 kWh mit den 17er Felgen also bitte.
Haha nein das hat sich mit der Zeit einfach gesammelt und festgesetzt.
Hätte von Anfang an mehr felgenreinigung machen sollen.

Habe den Flugrostentferner von RAU genommen
Da dampft die Felge sogar. Es ging einiges ab aber alles nicht.
Schwierig. Habe gehört da gibts was von liqui moly das sich dann violett verfärbt und dann rinnt die Suppe weg
Grippe wird mit Tamiflu behandelt, Verbrennerfahrer mit Twizyflu
Blog auf http://www.we-drive.at und http://www.elektroautor.com
01/14 bis 08/15 - Renault ZOE Intens Q210 | 08/15 bis 01/17 - Nissan Leaf | 02/17: Renault ZOE Intens Q90 41kWh
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 12519
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11
Wohnort: Velden am Wörthersee / Graz

Re: neuer Look für meinen ZOE (Folierung)

Beitragvon Hausdorfer62 » Do 25. Sep 2014, 16:58

hat zwar nichts mit NEUEM LOOK zu tun- aber bei unserem Stinker hilft das am Besten

http://www.testberichte.de/p/nigrin-tes ... richt.html

für den ZOE habe ichs nach 17T km aber noch nicht gebraucht
Zoe Intens, Black Pearl, Eon 11kW BasisBox

"gehst du mit der Herde, folgst du nur den Ärschen"
Benutzeravatar
Hausdorfer62
 
Beiträge: 123
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 14:38
Wohnort: Glashütte OT Hausdorf

Re: neuer Look für meinen ZOE (Folierung)

Beitragvon Greenhorn » Do 25. Sep 2014, 18:40

@Twizyflu
Nimm mal Alu Teufel grün.
Damit bekommst Du normal jede Felge sauber.
Aber die Einwirkzeit beachten und nicht überschreiten.
Gruß Bernd

Seit 26.02.15 Leaf Tekna: schon über 43.000 km Erfahrung :-)

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende" (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Greenhorn
 
Beiträge: 3348
Registriert: Do 20. Feb 2014, 19:03
Wohnort: Geesthacht

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu ZOE - Modifikationen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste