neuer Look für meinen ZOE (Folierung)

Serienmäßig ist dir der Renault ZOE zu langweilig? Hier geht es um besser, schneller, weiter, schöner

Re: neuer Look für meinen ZOE (Folierung)

Beitragvon evolk » Mo 21. Jul 2014, 16:59

Zoe_chris hat geschrieben:
Die Idee für den Aufkleber habe ich bei Fotolia gefunden. Der Folierer hat es als Vorläge genommen um das Motiv so zu erstellen. Falls Ihr so ein Motiv haben möchtet, dann wendet Euch an http://WWW.LSD-Design.de, wird dann allerdings eine Einzelanfertigung.

Die Chromblaue Farbe habe ich im Farbmuster gesehen, und konnte der Farbe nicht widerstehen. Die Idee war nicht den I8 zu kopieren. Die Farbe passt gut in das hellblaue Chrom und die Blauhinterlegten Scheinwerfer des Zoe.


Mir persönlich ist es a "bisserl" zu viel an versch. Farben und Elementen. Aber so was ist ja schließlich alles Geschmackssache. ;)

Zu den Chromfolien:
Bis jetzt habe ich da nie richtig zufriedenstellende Antworten (auch von Folierern) finden können. Könnt ihr mir weiter helfen?

1) Ist es erlaubt (nach StVO) mit einer Chromfolie ein Auto vollflächig zu bekleben? Wenn - nein - wie viel % der Fläche vom Auto ist erlaubt?

2) Gibt es unterschiedliche Bestimmungen in Österreich?

Wenn ein Auto damit großflächig beklebt ist (was bei deinem jetzt nicht zutrifft), kann das wirklich für den Gegenverkehr SEHR gefährlich werden. Je nachdem wie die Sonne steht, können die Blendungen extrem sein. Wie es im Dunklen ist, weiß ich nicht, aber vermutlich wird das Abblendlicht des Gegenverkehr durch die Spiegelung so ähnlich sein, als ob sie Fernlicht eingeschaltet hätten. :o
Benutzeravatar
evolk
 
Beiträge: 913
Registriert: Sa 23. Jun 2012, 03:18
Wohnort: Mondsee, Österreich

Anzeige

Re: neuer Look für meinen ZOE (Folierung)

Beitragvon Geracher » Mo 21. Jul 2014, 17:20

Ich denke nicht das die Folie blendet da ja die beklebte Fläche nicht gerade zur Straße steht. Ist ja flach.
Zoe Intens Energy Blau seit 13.06.2014 + 22 KW KEBA Wallbox :)
Ich musste erst an Krebs erkranken um zu merken das es blödsinn ist das wertvolle Öl einfach zu verballern.
Trotz Leukämie Freude am fahren...

Grüße Stefan
Benutzeravatar
Geracher
 
Beiträge: 413
Registriert: Di 13. Mai 2014, 10:26
Wohnort: 96161 Gerach

Re: neuer Look für meinen ZOE (Folierung)

Beitragvon evolk » Mo 21. Jul 2014, 17:29

Geracher hat geschrieben:
Ich denke nicht das die Folie blendet da ja die beklebte Fläche nicht gerade zur Straße steht. Ist ja flach.


Der schmale Streifen bei dem ZOE hier wird sicher keine Probleme machen. Aber hinter ihm herfahren im Dunklen weiß ich nicht, ob das so fein ist. Am besten auch mal ausprobieren.
Benutzeravatar
evolk
 
Beiträge: 913
Registriert: Sa 23. Jun 2012, 03:18
Wohnort: Mondsee, Österreich

Re: neuer Look für meinen ZOE (Folierung)

Beitragvon Geracher » Mo 21. Jul 2014, 21:47

Stimmt beim hinterherfahren könnte es ein bisschen spiegeln, aber damit würden die anderen vielleicht Abstand halten :mrgreen:
Ich kann es nämlich nicht leiden wenn mir einer auffährt und nicht überholt obwohl alles frei is.
Zoe Intens Energy Blau seit 13.06.2014 + 22 KW KEBA Wallbox :)
Ich musste erst an Krebs erkranken um zu merken das es blödsinn ist das wertvolle Öl einfach zu verballern.
Trotz Leukämie Freude am fahren...

Grüße Stefan
Benutzeravatar
Geracher
 
Beiträge: 413
Registriert: Di 13. Mai 2014, 10:26
Wohnort: 96161 Gerach

Re: neuer Look für meinen ZOE (Folierung)

Beitragvon Zoe_chris » Di 22. Jul 2014, 20:24

In Deutschland gibt es nur die Vorschrift, dass Niemand geblendet werden darf. Somit ist meine Folie unbedenklich, auch diejenigen die hinter mir her fahren werden nicht geblendet. Ausführliche Test habe ich durchgeführt, selbst mit Fernlicht.

Alles im grünen Bereich.
Benutzeravatar
Zoe_chris
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi 16. Jul 2014, 17:47

Re: neuer Look für meinen ZOE (Folierung)

Beitragvon Zoe_chris » Do 7. Aug 2014, 14:38

hier noch ein paar weiterer Bilder, auch zum Entstehungsprozess:

https://www.facebook.com/media/set/?set ... 313&type=1
Benutzeravatar
Zoe_chris
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi 16. Jul 2014, 17:47

Re: neuer Look für meinen ZOE (Folierung)

Beitragvon ZoePionierin » Do 7. Aug 2014, 15:43

Meine Zoe hat heute auch ein bisschen Folie bekommen. Jetzt erkennt ihr mich auch von weitem :)
Dateianhänge
image.jpg
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black
Benutzeravatar
ZoePionierin
 
Beiträge: 1372
Registriert: Fr 5. Apr 2013, 17:17
Wohnort: Stuttgart

Re: neuer Look für meinen ZOE (Folierung)

Beitragvon STEN » Do 7. Aug 2014, 17:33

Schön geworden - aber immernoch ohne Batterien. :)
Renault_Zoe_sten_side_bl_zoepionierin02.jpg


.. ist nur Spaß, weiß ja, dass dieser Entwurf etwas infantil ist.
already BildBild
Benutzeravatar
STEN
 
Beiträge: 2560
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 14:15
Wohnort: 90763 Fürth, DE

Re: neuer Look für meinen ZOE (Folierung)

Beitragvon ZoePionierin » Do 7. Aug 2014, 17:57

Hallo Sten, ich fand den Entwurf auch superspitzenmäßig! Habe mich aber nach langem Hadern dagegen entschieden, da die Schrift etwas untergeht.
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black
Benutzeravatar
ZoePionierin
 
Beiträge: 1372
Registriert: Fr 5. Apr 2013, 17:17
Wohnort: Stuttgart

Re: neuer Look für meinen ZOE (Folierung)

Beitragvon Der Holländer » Sa 23. Aug 2014, 16:26

ZoePionierin hat geschrieben:
Meine Zoe hat heute auch ein bisschen Folie bekommen. Jetzt erkennt ihr mich auch von weitem :)


Bin ihr heute begegnet in die Niederlande und gleich an die Folie erkannt auf der Zoe.

Lade Daten ausgetauscht für die Niederlande, war alles im allen nur kurz aber mal schon ein Gesicht bei dem Namen zu haben.

Grüße noch. :D
Schreibfehler bitte verzeihen :-)

rEVolutions rocks und macht Spaß mit unserem Zoe it's a live (Life)
Mittlerweile 75000 km auf dem B..... seit Oktober 2013
Benutzeravatar
Der Holländer
 
Beiträge: 237
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 10:58
Wohnort: Assen, Niederlande

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu ZOE - Modifikationen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: STEN und 1 Gast